Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:11
[15.12.] Krankenzimmer Antworten
Die Tür aufhaltend, ließ sie Layleen eintreten. „Nimm doch auf einer der Liegen Platz, ich fang erst einmal mit einigen Standartuntersuchungen an. Am besten wir schließen erst einmal alles aus, was greifbar ist“, damit war schon beinahe klar, dass sie etwas im Zusammenhang mit der Mutation vermutete.

Doch anstatt gleich mit der Prozedur zu beginnen, nahm sie ihr gegenüber auf der anderen Bare Platz und sah sie an, lächelte sogar etwas. „Hast du dich in letzter Zeit ausgewogen ernährt? Genug geschlafen? Wie sieht es mit deinen Leistungen im Sport aus. Hast du auch keine Probleme dort?“ Thema eins, allgemeines Befinden.

Layleen Offline

Besucher

16.03.2006 00:14
Falcon musterte Jean, als diese ihr gegenüber Platz nahm und zögerte einen Moment. Schließlich zuckte sie kurz die Schultern und blickte der Ärztin in die Augen.

"Ich hab mich genügend ernährt.." fing sie dann an und überlegte fieberhaft, wie sie erklären konnte, das sie dem Unterricht die meiste Zeit fern geblieben war, seitdem sie da war.

"Sport.. hm.. " meinte sie leise und wandte den Blick zur Seite ab. "Wenn wild auf den Wiesen rumrennen und fliegen zum Sport zählt, dann einigermassen." meinte sie leise und wagte gar nicht recht, wieder zu Jean zu sehen.

Wie immer, wenn sie nervös wurde, fächerte Falcon die Schwingen leicht auf, ohne den Impuls wirklich unterdrücken zu können.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:20
Die Hände neben sich auf die Bare gestützt wirkte Jean nicht weniger unsicher, wie Layleen selbst. Durfte man auch, wenn gerade der Liebste, der Sohn und diverse Teammitglieder woanders herum wetzten und man selbst wie ein altes Mütterchen auf jede noch so kleine Nachricht warten musste.

„Du solltest wirklich regelmäßig zum Unterricht gehen, sonst verlieren wir womöglich die Zuständigkeit für dich und du musst zu jemand anderem“, so sah die gesetzliche Lage aus. „Darüber hinaus bringen wir dir nicht nur verstaubten mist bei, sondern auch wichtiges über deine und andere Mutationen, den Umgang miteinander und richtiges Verhalten in diversen Notsituationen“, soweit zur Belehrung.

„Gut, damit wäre das also keine Ursache...“, in ihrem Kopf ging sie einige Dinge durch.

Langsam löste sie sich von der Bare, kam wieder mit den Füßen auf dem Boden auf und ging zu ihr herüber. „Darf ich mal deine Hand sehen?“ Jean würde einen Blick darauf werfen und einige Tests mit ihrem Tastsinn anstellen. Aus einem der Schubladen kam ein kleines Gerät, dass eher wie ein einfacher Griff aussah. Daran befand sich nur eine kleine, stumpfe Spitze, mit der man für gewöhnlich Nerven testet.

Layleen Offline

Besucher

16.03.2006 00:34
Verlegen sah sie wieder zu Jean, als diese aufstand und ein Gerät aus einer Schublade holte. Dann nickte sie leicht.

"Kann losgehn." sagte sie und blickte auf ihre Hand, die sie Jean hinstreckte, so wie auch auf das seltsame Gerät, das Jean da bei sich hielt. Immerhin kannte Layleen solcherlei Gerätschaften nicht. Die Schwingen blieben aufgefächert, sie war noch immer nervös und das konnte man daran bemerken, das ihre Schwingen sich leicht bewegten und einen sachten Wind im Raum verursachten.

Sie war gespannt, was Jean jetzt vorhatte.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 00:41
Was Jean in der Hand hatte, war eigentlich nicht vielmehr als eine Miniaturgabel. Ein griff mit winzigen Spitzen, die man auf empfindlichen Hautpartien gut erkennen konnte, allerdings fühlte man auf unempfindlicheren Stellen die Zinken nur als eine einzige.

Sie begann also mit sanftem Druck in der Handfläche und fragte Layleen ob sie das spüren würde und wie viele Spitzen sie spüren würde. Von den dreien, würde sie in der Handfläche normalerweise alle spüren und auch auf den Fingerspitzen, wo es besonders empfindlich war. Eigentlich eine normale Prozedur, vielleicht half es ihnen Beiden ja.

Ihre grünen Augen fixierten Layleens Hand und ihr Gesicht abwechselnd, mit ihren Gedanken war sie aber etwas woanders. Wenn sie sonst Gedanken blockierte, suchte sie nun speziell nach den Empfindungen in ihr, die sie ähnlich wie das eben gedachte einfach senden würde. Es war immer noch seltsam, wenn sie sich an ihr ‚normales’ Gehör erinnerte und nun, durch viel Übung zwischen den verschiedenen Eindrücken hin und herschalten konnte.

Layleen Offline

Besucher

16.03.2006 00:47
Layleen hielt zunächst still, auch wenn sie das Gesicht leicht verzog. Je näher Jean aber den Fingerspitzen kam, umso deutlicher wurde das Schmerzempfinden des Falkenmädchens, bis es in einem nicht unbedingt leisen Ausruf endete.

"Aua!"
Falcon machte Anstalten, Jean ihre Hand mit einem Ruck zu entreissen, nur um dem unangenehmen Schmerzgefühl zu entrinnen und zeitgleich fächerten die Schwingen sich fast zu ihrer kompletten Größe auf.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 13:09
Fragend wandte sie den Blick zu Layleens Gesicht und sah sie an. Also das sah nach einer Überempfindlichkeit aus. „Hm, und wie lange ist das schon so?“ Den kleinen Stab legte sie neben sie auf die Bare und besah sich die Hände, nach irgendwelchen Auffälligkeiten. „Wie sieht es mit deinen Seherischen Fähigkeiten aus? Sind sie anders als früher?“ Die ganze Sache musste gut überlegt sein. Empfindlichkeiten ließen meist von allein nach, und die Zugabe von Schmerzmitteln musste gut überwacht bleiben. In Gedanken ging sie schon einige Fakten durch.

Layleen Offline

Besucher

16.03.2006 13:33
"Sehen? Was haben meine Hände mit dem Sehen zu tun?" Falcon legte fragend den Kopf schief, beschloß dann aber, zu antworten.
"Naja, ich kann gut sehen, würde ich sagen.. also, ich meine.. wenn ich fliege und ich schaue nach unten, dann kann ich sogar noch ne Maus zwischen den Grashalmen rumrennen sehen."

Ein leichtes Lächeln zog über ihre Züge, verträumt und zart. Sie liebte es, zu fliegen, auch wenn es letzten Endes noch relativ anstrengend war, lange Strecken an einem Stück zu fliegen. Ihr Blick richtete sich wieder auf Jean und sie blickte die Ärztin abwartend an.

Jean Grey Offline

Besucher

16.03.2006 15:44
Nachdenklich kratzte sie sich am Kopf. „Also soweit ich das beurteilen kann, hast du gesteigerte Sinne wie Sehen und dein Tastsinn scheint ebenfalls sehr empfindlich zu sein. Vielleicht etwas zu empfindlich, aber da hilft eigentlich nur Gewöhnung und gezieltes Training.“ Ein bisschen erinnerte sie das an den Gewöhnungseffekt des Auges, wenn man von Dunkelheit auf Licht schaltet. Im ersten Moment brennt es höllisch, doch dann gewöhnt man sich zunehmend daran.

„Hm, also ich bin eigentlich dagegen, dir irgendwelche Medikamente zu geben, denn im Endeffekt sieht es so aus, als ob du dich einfach daran gewöhnen müsstest. Nichts ungewöhnliches, alle von uns mussten sich an ihre Besonderheiten gewöhnen und das war nicht immer leicht.“ Vor allem Jean kannte die Tücken von Mutationen.

„Du solltest dich mit Logan kurzschließen, der verfügt ebenfalls über gesteigerte Sinne und vielleicht kann er dir davon erzählen, wie er sich daran gewöhnt hat.“

Layleen Offline

Besucher

17.03.2006 01:07
"Mh.. dann werd ich das wohl machen müssen." stellte sie leise fest und blickte Jean in die Augen.
"Aber die Schuhe sind trotzdem unangenehm." Ein schiefes Grinsen folgte dieser Feststellung, ehe Falcon zur Tür sah.

"Dann will ich mal nicht weiter Zeit rauben." Nach wie vor zeigte sich Falcons Unsicherheit im Umgang mit anderen immer wieder. Sie mied alle, wo sie konnte und selbst das sie sich vorgenommen hatte, das zu ändern, machte es nicht gleich anders.

Falcon blickte wieder zu Jean zurück und wartete, ob diese noch etwas sagen wollte.

Jean Grey Offline

Besucher

17.03.2006 01:25
„Meine Zeit ist für euch Kids, vergiss das nicht. Wir sind hier um euch bei euren Problemen zu helfen und damit meine ich nicht nur Mutationsbedingte. Vielleicht solltest du dir ein Paar Sandalen besorgen und dicke Socken tragen... was anderes fällt mir im Moment nicht ein.“ Sie räumte das Gerät weg und warf das Haar über die Schulter zurück.

„Ansonsten kann dir Logan helfen und wenn du deine Augen aufhältst, wird dir die gute Caitlynn auffallen, die auch oft barfuss hier herumläuft. Also wäre es nichts neues für uns“ meinte sie schmunzelnd und ließ dem Mädchen die Freiheit sich wieder zurück zu ziehen. Sie kannte es, diesen Spruch mit dem eingesperrten Biest.

Layleen Offline

Besucher

17.03.2006 08:45
Sie ließ sich von der Liege gleiten und wandte sich zur Tür. Zwei Schritte, dann hielt sie inne und zog die Schuhe aus, was schon viel angenehmer war. Die Strümpfe ließ sie allerdings erst einmal an.

Dann jedoch sah sie zu Jean zurück und wandte sich wieder zu der Ärztin um.
"Es ist.. ich war so lange allein.. und ich habe Angst. Ich weiss nicht, wie ich mit den anderen umgehen soll. Ich hatte niemanden außer meiner Schwester." sagte sie leise und blickte dann zu Boden.
Jetzt war es also raus, nun hatte sie verraten, warum sie die anderen ständig mied - bis auf Chui und Megan. Mit Ashley hatte sie auch schon ein wenig zu tun gehabt.

"Doc..?" Falcon blickte erneut auf und der Ärztin ins Gesicht. "Stimmt es, was die andren so sagen..? Sind Chui und Megan wirklich auch verschwunden?"
Sie hatte nur Gerüchte gehört und wusste nicht genau, was passiert war. Immerhin war sie die meiste Zeit außerhalb des Instituts gewesen.

Jean Grey Offline

Besucher

17.03.2006 13:32
Mit zwei Fingern fuhr sie sich über die Nasenwurzel und sah dann wieder zu Layleen. „Sie sind nicht wirklich verschwunden. Megan, Chui, Brooke und Mika sind scheinbar durch das selbe Wurmloch gefallen und befinden sich nun in einer anderen, früheren Zeit. Ursprünglich war diese Öffnung nur für ein Team von Lehrern geöffnet worden, weil sie auf der Suche nach Mister Summers sind... eine verwirrende Geschichte. Aber wir bemühen uns und tun unser Bestes, damit alle gesund zurück kommen.“

Langsam war sie auf Layleen zugekommen und hatte ihr beide Hände auf die Schultern gelegt und bückte sich auf Augenhöhe zu ihr. „Es ist derzeit etwas unruhig, aber wir bekommen das schon wieder hin. Zudem sind wir alle hier eine große Familie, denk ruhig von uns, als deine Familie. Gut du wirst nicht jeden leiden können, aber das ist in der besten Familie so.“

Layleen Offline

Besucher

17.03.2006 15:54
Fast schon erschrocken hörte sie zu, das es tatsächlich stimmte. Und das machte Falcon ein wenig traurig, denn irgendwie war Chui ihre engste Vertraute, auch wenn sie relativ wenig miteinander zu tun hatten. Falcon blickte wieder auf.

"Ich mag Chui und Megan. Ich hoffe, sie kommen bald zurück." sagte sie leise. Dann hörte sie, was die Doc über die große Familie sagte und nickte wiederum kaum merklich.

"Ich werds versuchen." sagte sie dann und hob eine Hand, um sie auf die von Jean zu legen, während sie ihre Schwingen wieder eng an den Körper legte.
"Danke. Wenn irgendwas ist, dann werd ich kommen, ja?"

Es war halb Feststellung, halb Frage, aber irgendwie hatte Jean wohl soeben das Vertrauen Falcons errungen.

Jean Grey Offline

Besucher

17.03.2006 16:17
Sie nickte als Antwort. „Komm wann immer dir etwas auf dem Herzen liegt“, fügte sie der Vollständigkeit halber an und dann ließ sie das Mädchen auch schon frei. „Wenn du Schmerzen beim Einschlafen hast, kann ich dir ein paar Schmerzmittel geben, aber auf Dauer wird dir wirklich nur Gewöhnung helfen und dass kommt mit der zeit von ganz allein. Wenn sich irgendetwas verändert, dann komm zu mir und wir sehen uns das zusammen an.

Seiten 1 | 2
 Sprung