Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 119 mal aufgerufen
 Institut-Area
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

08.04.2006 15:24
[15.12] Wintergarten - früher Abend Antworten
Den ganzen Tag hatte die Sonne geschienen, doch die Luft draußen war zum schneiden kalt. Trotz Thermo-Technik im X-odus Anzug wäre Scale da draußen festgefroren und so konnte sie nur durch die hohen Glasfassaden des beheizten Wintergartens auf die weiße, sonnige Schneelandschaft draußen blicken.

Sie hatte nun schon gut 6 Stunden Kontrolle über ihr zweites Ich und mit dieser Zeit noch nicht wirklich viel anfangen können. Die Besprechung war weniger ergiebig, als sie es sich erwünscht hatte und das Klima tat sein übriges, so dass sie wieder zum Nichtstun verdammt war.
Nervös klickten die Fingernägel gegen das Glas, während sie rausstarrte.
Es waren zu wenig Informationen über das Siegel und zuviel Unsicherheit, als das man es hätte nutzen können.
Es gab andere Wege.

Es musste da draußen Mutanten geben, die so dachten wie sie. Die es Leid waren, die Unterdrückten zu spielen und eingesehen hatten, wer auf diesem Planeten die dominierende Rasse sein musste.
Leute wie Sands, oder die anderen Mutanten, die für das Labor arbeiteten, waren da zu sehr in menschliche Pläne eingespannt. Die würden entweder ihre eigenen Vorstellungen und bewggründe haben, oder komplett ausgenutzt werden, ohne dies zu merken.

Scale hatte die letzten zwei Stunden damit verbracht im internet nach Mutantenseiten zu suchen. Organisationen, oder Widerstandsbewegungen, die es satt hatten, nach den Mitteln der freidlebenden mutanten zu kämpfen.
Immer wieder tauchte das Institut in new York auf, von dem Inverness Institute ein kleiner Ableger war. Und im Zusammenhang der Name Xavier. Der Alte im Rollstuhl, den Caitlynn bei ihrem Besuch über Thanksgiving hatte kennen lernen dürfen.
Das waren die Mutanten, die sich an Vernunft und Hoffnung klammerten, weil sie zu schwach zum kämpfen waren.
So wie hier. So wie Caitlynn.

Aber nciht wie sie. Es musste auch die andere Seite geben. Die Seite, die den zitternden Menschen recht gaben, wenn sie nach Mutantenkontrollen und Registrierung forderten. Die Seite, die führen rechtmäßig, evolutiv erworben Platz an der Spitze der Nahrungskette kämpften.

Auch hier gab es die meisten Vorfälle in den USA und diverse Zeitungsarchive brachten immer wieder einen Namen mit Vorfällen auf Liberty Island oder mit U- Bahnunglücken in Verbindung.
Eric Lehnsherr.
Nur wie kam man mit so jemanden in Kontakt? Hier im eisigen Schottland?

Zumal Caitlynn ja noch nicht komplett verdrängt, ja nicht einmal beherrscht wurde.
Es war eher wie einkurzer Spaziergang in einem fremden Körper und Scale konnte nicht mit Sicherheit sagen, wann sie das nächste Mal spazieren gehen durfte.

Ihr Kopf stieß leicht gegen das kalte Glas und die beiden blondierten Strähnen fielen ihr seitlich über das Gesicht.
Bis zum Sommer warten?
Sicher...und dann?

Die Lösung ihres Problems lag hier im Institut und musste nur gefunden werden.

Ashley Diamond Offline

Besucher

08.04.2006 18:41
Ashley hatte Ruhe gesucht. Hier im Wintergarten war es schön warm und trotzdem war sie der Natur nah bei den vielen Pflanzen, die hier standen.
Nach dem kurzen Gespräch mit Dave war sie ein wenig im Institut umhergewandert und hatte nachgedacht.
Es fiel ihr schwer, nicht an die Sache mit ihren leiblichen Eltern zu denken. Die Frage, warum sie sie weggegeben hatten und vor allem, ob sie vielleicht noch irgendwo auf dieser Erde lebten, spukte unweigerlich in ihrem Kopf herum.
Da half es auch nichts, dass Dave ihr riet, sie solle einfach stattdessen an ihn denken.
Mit einem Seufzer öffnete sie die Tür zum Wintergarten. ihre Schritte hallten leise auf dem befliesten Boden wieder.
Caitlynn würde sie schon beim Eintreten bemerken, wenn sie nicht schon das Geräusch der sich öffnenden und schließenden Tür vernahm.

"Hallo", sagte Ashley, als sie zwischen Farnwedeln hervortrat und Caitlynn an der Fensterfront entdeckte.

Besucher

08.04.2006 18:47
"Hallo," gab Scale zurück, ohne dabei den Blick von der winterlichen Landschaft und dem roten Himmel los zu reissen.

Wieder die Kleine aus der Küche.
jetzt hieß es wieder ganz in die Cait-Rolle fallen und bloß nicht irgendwie unfreundlich oder gar ehrlich werden.

Läufst du mir nach? wäre ihr fast schon über die Lippen gekommen, doch sie schluckte es runter und ersetzte es durch ein "Wie läuft denn dein Mutationstraining?"
Ja, so beginnt klassischer Smalltalk unter Mutanten.

Ashley Diamond Offline

Besucher

08.04.2006 18:50
Ashley biss sich kurz auf die Lippe. Störte sie Miss Lydecker?
Sonst hatte sie eigentlich immer ein Lächeln übrig, wenn man ihr über den Weg lief.

"Mutationstraining,...", sie zuckte mit den Schultern. Viel hatte sich nicht verändert. Sie hatte keine Probleme mehr damit die Pflanzen wachsen zu lassen, etwas anderes hatte sie noch nicht ausprobiert. Das Fliegen klappte wie sonst auch.

"Es hat sich nicht viel verändert, falls Sie das meinten..."

Wollte Miss Lydecker hören, dass sie gelernt hatte, sich mit ihrer Mutation zu verteidigen oder sogar nun von sich aus anzugreifen?

Besucher

09.04.2006 10:46
Nicht viel geändert, heißt soviel wie, 'auf der Stelle treten'.
An dieser Schule ging Potential verloren.
Äußerlich lächelte Scale, schaute aber immer noch nicht zu Ashley, sondern weiterhin aus der Fensterfront.

"Wie lange sind hier wohl die Winter?" fragte sie ausgerechnet ein Mädchen, dass aus Kanada kam.
Warum konnte die Schule nicht an einem Ort mit etwas wärmeren Klima gebaut sein. "Ich hasse den Winter..." fügte sie hinzu und musste sich zurückhalten nicht noch mehr Caitlynn untypische Aussprüche los zu lassen.

Sie war ohnehin nicht in Stimmung für Small Talk.
"Hast du mich gesucht? Oder bist du auch nur hier, weils wärmer ist, als im Rest der Anlage?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.04.2006 09:27
Sie war überrascht, als Caitlynn so aprupt das Thema wechselte. Ihre Augen folgten dem Blick der Lehrerin hinaus auf die verschneite Landschaft.
Die Sonne begann langsam unterzugehen. Das helle Licht des Tages wandelte sich in das warme, rötliche Licht der nahenden Abenddämmerung. Der Schnee sah aus, als wäre er mit Gold überzogen.
Ein verträumtes Lächeln schlich sich in ihr Gesicht. Der Anblick war wunderschön.

"Wie lange?", fragte sie.

Ja, wie lange dauerte wohl hier der Winter? Um es genau zu sagen, sie hatte keine Ahnung. In Kanada war er lang und kalt, mit Massen an Schnee. Hier war die Kälte anders, irgendwie feuchter. Es war nicht so trocken kalt, wie zu Hause.
Zu Hause. Seltsam, dass sie an Kanada, als Land, an ihre Heimat dachte. Es waren keine Personen, die sie vermisste, nur die Natur dort. Die tiefverschneiten Landschaften waren es, die ihr zur Zeit fehlten. Die Tiere, die sie bei der Jagd oder bei der Wanderung beobachtet hatte.

"Ich weiß es nicht", sagte sie nach einer Weile, in der sie nur stumm hinausgesehen hatte.

"Wir haben jetzt Dezember...wahrscheinlich bis Februar oder vielleicht auch nur bis Januar. Ich bin nicht hier aufgewachsen. Ich kenne mich mit dem Klima hier nicht aus..."

Caitlynns Nachsatz, dass sie den Winter hasse, ließ sie sie ansehen. Es schien ihr, als sei die Lehrerin in einer depressiven Stimmung. Für eine Echse war der Winter sicherlich nichts, was man liebte. Aber sah sie als Biologielehrerin denn nicht auch das Schöne und notwendige am Winter? Sie verbiss sich diese Frage.

"Nein, ich habe sie nicht gesucht", sagte sie langsam. "Ich war den ganzen Tag über draußen und nun wollte ich es mal etwas wärmer haben, aber trotzdem in der Nähe der Natur sein."

Sie trat einen Schritt zurück an eine Liege heran und ließ sich darauf sinken.

Besucher

10.04.2006 10:52

"Ja...deshalb komm ich auch immer hier her." log sie.

Nah an der Natur. Kitsch lass nach.
Fehlte nur noch, dass die Kleine fragte, warum Cait denn nicht das Schöne am Winter sehen konnte.
Sie muste hier raus. Raus solange sie noch Scale war.
Die Möglichkeiten im Institut waren eingeschränkt.
Inverness war ein Kaff, aber immerhin ein belebtes... man musste irgendwie den Anfang machen.

Vielleicht war es die Kälte, die bewirkte, das Scale nur schwerlich auf einen Plan kam. Vielleicht die Ablenkung durch andere Dinge, oder die Tatsache, dass sich Cait schon wieder in ihr regte. Die Biolehrerin kaute auf der Unterlippe und starrte hinaus.

Durch das Spiegelbild der Scheiben sah sie, wie Ahsley es sich auf eine der Liegen bequem machte.
Die Kleine Diamond konnte Pflanzen befehligen...oder sowas und hatte ihre Adlergestalt.
Beides hatte sie nur zur Verteidigung eingesetzt und das auch nur im Training.
Nicht brauchbar.

"Sag mal...Ash..." begann sie, ohne sich umzudrehen " Kannst du ausschließlich die normale Adlerform annehmen? Oder gibt es so ein Zwischending, wie bei mir...eine Hybridform? Das du sozusagen die Verwandlung in der Mitte unterbrichst?"
Das wäre immerhin etwas Nützliches.

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.04.2006 12:12
"Adler? Sie meinten meine Falkengestalt?"

Ashley legte die Füße auf den unteren Teil der Liege und lehnte sich an die Lehne.
Sie hatte ihren Blick wieder auf Caitlynn gerichtet.

"Miss Grey deutete sowas an...ja...aber ich hab sie bisher noch nicht entdeckt und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das aussehen soll."

Sie verschränkte die Arme vor der Brust. Sie hatte darüber wirklich noch nicht viel nachgedacht. Es war am Anfang ihrer Zeit hier gewesen, als man sie danach gefragt hatte. Sie musste es verdrängt haben. Wie sie dann wohl aussah. Ob sie in ihrer Art dann Layleen ähnelte und auch aus ihrem Rücken Schwingen wuchsen?

"Wissen Sie, wie ich herausfinden kann, ob ich wirklich solch eine Zwischenform habe?"

Sie erinnerte sich an diesen einen Tag am See, als Karl ihr bei der Verwandlung zugesehen hatte. Miss Lydecker sagte, die Verwandlung würde bei der Zwischenform steckenbleiben...das Gefühl hatte sich ähnlich angefühlt, wie ein Steckenbleiben.

"Sie sagten, man müsse die Verwandlung mitten drin abbrechen...was ist das für ein Gefühl? Ist das, als wenn man steckenbleibt irgendwo? Wenn ja, dann hatte ich das schon einmal..."

Besucher

10.04.2006 13:47
Adler, Falke, Bussard...war doch egal. Irgendein Geflügel halt.Scale drehte sich um und strich sich die Strähnen weg.
Da hatte sie ja was losgetreten.
Die Fragen sprudelten förmlich aus der Schülerin.

"Da ich nur....also ausschließlich die Hybridform besitze, kann ich dir das nicht sagen. Ich kann die Mutationsverwandlung jedenfalls nicht weitertreiben. Bei mir hört es im hybriden Zustand auf."
Sie strich sich mit dem Mittelfinger über die nasenwurzel udn schloss dabei die Augen.
"Und ehrlich...ich kann mir schöneres vorstellen, als als Schlange oder Eidechse herumzukreuchen."
eine kruze Pause, die ihr Zeit gab zu überlegen, warum sie jetzt eigentlich weiter auf diesem thema herumreiten sollte.

"Herausfinden lässt sich sowas eigentlich...mh..durch gen-Tests und Genom-Vergleiche. Man müsste deine DNA entschlüsseln und nachsehen, welche Gene bei dir mutiert sind und dann vergleiche aus den datenbanken zuziehen."
Ein Vorteil wenn das zweite Ich Biologie mit Genetik als Schwerpunkt studiert hatte.

"Aber, wenn du es bisher noch nicht rausgefunden hast...wird es wohl nicht sein."

Ashley Diamond Offline

Besucher

10.04.2006 16:07
Hmm. Okay. Daran hatte sie nicht gedacht. Caitlynn war ja nicht in der Lage die reine Form des Tiers anzunehmen, sondern nur diese Hybridgestalt.
Sie nagte an ihrer Unterlippe.
Also wie kam sie dann dazu herauszufinden, wie ihre Mischgestalt aussah.
Genetische Experimente? Genom - Vergleich?
Das kam ihr bekannt vor. Ach ja, natürlich. Sie hatten eine Arbeit darüber geschrieben.
Sie strich sich das Haar aus der Stirn. Also konnte man nur durch diese biologischen Tests herausfinden, ob sie über diese Hybridform verfügte.
Genetics tauchte ungewollt in ihrem Kopf auf. Sicher machten sie dort auch solche Tests, aber in diese Firma würden sie keine zehn Pferde bringen.
Was wohl aus dem verschwundenen Mädchen geworden war, die von Genetics entführt wurde.
Ob sie mit ihr auch gerade Tests machten?
Ashley fröstelte. Nein, sie das würde sicher auch ohne solche Dinge herausfinden.

"Nun ja...meine Pflanzenmutation habe ich auch erst bemerkt, als ich hier angekommen bin und das war Ende September. Es gibt einiges, was ich noch nicht herausgefunden habe. Ich weiß immer noch nicht, was ich mit Pflanzen noch alles anstellen kann. Sie wachsen lassen und formen, natürlich...aber was da noch ist...keine Ahnung. Also kann bei meiner Falkenmutation auch noch etwas sein. Herausfinden werde ich es wohl nur durch Ausprobieren."

Sie lächelte.

Besucher

10.04.2006 17:28
Ausprobieren...
"ja, ich denke...die Mutationstrainings-Stunden von Jean, Scott udn pad sind recht hilfreich. Die werden schon wissen, wa richtig ist..."
Und damit hatte sie dieses kleine Lehrer-Schüler-Gespräch hoffentlich beendet.

Es gab ohne Frage einige Mutanten-Kids mit Potential. Die Feuerkinder zum Beippsiel hatten ein geradezu zerstörerisches Potential.
Leider wurden sie von menschenfreundlichen und pazifistischen Ansichten der hier ansässigen Gutgläubigen verdorben.

" Hattest du schon einmal....ein schlechtes Erlebnis mit Menschen?" die Frage hatte nichts ungewöhnliches, hatte Caitlynn selbst eine harte zeit gehabt.
Vielleicht gab es Ansätze bei einigen Kids, die man pflegen konnte.
Bei einigen, wie zum Beipsiel Psycho-Noah oder Feuer-Marelyn, musste es sowas geben.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.04.2006 10:19
Ashley sah Caitlynn irritiert an. Wieder ein Themenwechsel, der zu plötzlich kam, als das man sich daran gewöhnen konnte.
Die Biologielehrerin wirkte heute wirklich etwas depressiv. So nachdenklich, das passte gar nicht zu ihr. Sonst war sie meistens gut gelaunt und erzählte von sich aus unheimlich viel.

"Ja, hatte ich.", antwortete sie nach einer guten Minute, in der sie Caitlynn einfach nur angesehen hatte.

"Ich hatte mehrere Erlebnisse, die ich nicht unbedingt gern erneut erleben möchte. Warum fragen Sie?"

Besucher

11.04.2006 10:39
Nicht immer nach einem Warum fragen...ein einfaches Ja oder Nein genügt.
Scale winkte ab "Nur so... reines Interesse....hat wahrscheinlich jeder Mutant durchmachen müssen."

Die Sonne war untergegangen, wie es für diese kalte jahreszeit normal war und nun kam zu den eisigen Temperaturen auch noch Dunkelheit hinzu.

Vielleicht sollte sie eute Abend noch einmal nach Inverness?
Thermoanzug, darüber Pulli undose, Zwei paar Socken und Stiefel, eie gefütterte Winterjacke, Schal, Handschuhe...Mütze. ein geheiztes Auto.
War dasden Aufwand überhaupt wert? wenn sie nicht einmal genau wusste wohin.

Scale löste sich von der Fensterscheibe und ging wiegenden Schrittes an Ashleys Liege vorbei.
"Sorry, wenn ich dich verwirrt haben sollte, oder sowas. Ich sagte ja, ich hasse den Winter. Das drückt schwer aufs sonnig-hawaiianische Gemüt." sie erzwang ein Cait-Lächeln und schlenderte aus dem umglasten Gebäude ins Speisezimmer.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.04.2006 19:55
Ashley sah ihr nach, wie sie den Wintergarten verließ. Nur so also. Typisch Erwachsene, immer fragten sie etwas, um dann hinterher zu sagen, es sei eigentlich gar nicht wichtig. Aber wenn man keine Antwort gab, dann nörgelten sie herum, dass man doch wohl etwas dazu zu sagen hatte.
Sie lehnte sich zurück und legte einen Arm hinter den Kopf.
Die Sonne hatte sich inzwischen zu einem rötlichen Ball am Horizont gewandelt.
Die Wärme machte sie schläfrig.
Sie zog die Beine an den Körper und gähnte.
Ruhe hatte auch etwas Gutes.

Ashley Diamond Offline

Besucher

14.04.2006 18:39
Es war dunkel im Wintergarten, als sie die Augen aufschlug und sich verwirrt umsah.
Sie hatte nicht damit gerechnet wirklich einzuschlafen. Wieviel Uhr es wohl sein mochte?
Da sie keine Uhr am Handgelenk trug hatte sie keine Möglichkeit nachzusehen.
Ihr Blick wanderte aus dem Fenster. Der Himmel hatte am Horziont ein dunkles Violett angenommen. Über dem Institut herrschte bereits Nacht.
Ashley gähnte und streckte sich.
Sie erhob sich von der Liege. Nachdenklich ging sie zum Fenster und sah hinaus.
Ihr Magen knurrte. Etwas zu Essen wäre nun nicht schlecht...

[tbc Küche - früher Abend]

Sprung