Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Kurz vor halb Sieben hatte sich Cait zwei Sandwiches zum Abendessen gemacht und beschlossen diese in den Subs zu sich zu nehmen. Si würde mit dem Training fortfahren, um überhaupt etwas sinnvolles diesen Tag gemacht zu haben.
Sie trug bereits ihre Trainingshose und das grüne Sporttop
als sie mit einem Tablett, auf dem zusätzlich einr Plastikflasche Mineralwasser balanciert wurde die Eingangshalle passierte, und der nicht zu überhörende Glockenzug neben der Eingangstür erschallte.
Cait drehte sichhalb zu der Sofagarnitur, die dort im Eingangsbereich stand und meist als Empfang für wartende Eltern oder Besucher diente.
War das ein Schüler? Nein...ein alter Mann, ein kleiner...alter Mann, Ziemlich klein sogar.
Um nicht zu sagen... auffällig klein. Und absonderlich von der Erscheinung noch dazu...
Nun drehte sich Cait also doch ganz zum Besucher, auf den auch schon einiger der Schüler aufmerksam geworden waren und ging einige Schritte auf die 'Wartezimmer'-Garnitur zu.
"Kann ich ihnen helfen, Sir?"es empfahl sich den kleinen Mann zu siezen, denn immerhin war dieser gehörig älter als Cait.
"Suchen sie jemanden?"
Einen Hubschrauber zu überhören war hier in den Highlands beinahe unmöglich. Das Geräusch und sei es auch noch so leise und verborgen, stach hier in der sonst so stillen Umgebung hervor wie ein Pinguin in der Wüste. Manch einer mochte meinen Colum zog sich ein bisschen aus dem Schulgeschehen heraus. Das stimmte, zum einen wegen der kleinen Chui mit der er den Bogen einfach so sehr überspannt hatte, dass es ihm unangenehm war zum anderen gingen seine Prüfungen, Hausarbeiten und andere ekelhaften Dinge einfach in den Endspurt und da Colum nun mal sehr ehrgeizig war musste er dafür auch etwas tun.
Ganz davon ab verstand er sich ziemlich gut mit Claire (nein, nicht seine kleine Nichte) sondern die, die mit Dinand hier aufgetaucht war und wenn er nun mal nicht arbeitete und lernte, dann war er schon ein- zweimal mit ihr aus gewesen.
Mit Sicherheit interessierte sich hier aber niemand für sein Liebesleben. Schnellen Schrittes war er hinzugekommen um den Gast zu begrüßen und in Empfang zu nehmen. Colum selbst sah ein bisschen blass und müde aus und das dunkle Haar fiel ihm beinahe schon verwegen in die Stirn. Zudem war er heute auch nicht so ordentlich rasiert wie sonst. Irgendwie hatte er heute einen Touch von einem Piraten, es stand ihm nicht schlecht. Er sah schließlich nur selten so aus als hätte er keinen Stock gefressen. Ansonsten trug er sein Jackett, schwarze Hose, Oberhemd und gab eine tadellose Erscheinung ab.
Cait lächelte er in seiner sanften Art zu und zwinkerte kurz um sie stumm wissen zu lassen, dass er dankbar war, dass sie so schnell zur Stelle gewesen war. „Mister Natrina nehme ich an?“ Er wollte sich ja nun nicht dazwischen drängen aber er reichte dem kleinen Mann die gepflegte Hand. „Colum McNara. Freut mich sie kennen zu lernen.“
Eh…schön und wie ging es nun weiter? Er musste improvisieren.
Colum war da?
Das hieß wohl es war etwas Schuloffizielles, ein neuer Lehrer vielleicht? Hoffenltich nicht für das Unterrichtsfach 'Wachsen'.
Ok, keine Zwergenwitze mehr.
Natrina hieß der Unbekannte also mit Nachhnamen, stellte sich tatscählich als Lehrkraft heraus und war anscheinend garkein Unbekannter, jedenfalls für Colum.
Vielleicht wurden irgendwann ja auch einmal alle Lehrkräfte im Institut informiert, wenn sich ein neuer Kollege anbahnte?
Vielleicht sollte sie aber auch einfach ab und zu in ihr Postfach schauen.
Cait nickte etwas verwirrt ob des Zwinkerns zu Colum und stand nun mit einer unbeantworteten Frage und nem Tablett Abendessen ziemlich blöd in der Eingangshalle herum.
Flüssiger als flüssig?
Überflüssig.
Gerade als sie sich leise und heimlich zurückziehen wollte, dämmerte ihr, dass sie vielleicht doch in erfahrung bringen sollte, weshalb der kleine, alte Mann hier war.
Es könnte sein, dass sie hier einen neuen Biologielehrer willkommen hießen. Einen ...echten, ausgebildeten Lehrer, für den Fall das Ro nicht bleiben würde....
Wieder schlichen sich die flauen Gefühle in ihre magengegend, wie vorgestern, als sie erfahren hatte, Ro sei zurück aus New York.
Gibt es ne Steigerung von Überflüssig?
Cait betrachtete über den rand ihres Tabletts hinweg, den skurrilen Zwergenmann und versuchte abzuschätzen, was er hier wollte...
wie wäre es mit fragen?
"Was...ehm.. werden sie unterrichten Mister, Doktor..Sir...? "Verdammt... diese erzwungene Förmlichkeit.
„Im Moment sind unsere Schulleiter indisponiert, sie werden fürs erste mit mir Vorlieb nehmen müssen.“ Colum war ein angenehmer Zeitgenosse. Freundlich und höflich dabei gerade so an sein Gegenüber interessierte ohne aufdringlich zu wirken. Wenn Shalos nun darauf wartete das Colum irgendwelche Vorurteile über ihn und seine Größe hatte, dann könnte er darauf lange warten.
„Darf ich ihnen Caitlynn Lydecker vorstellen?“ Und mit einem lächeln fand er sich an Cait um sie einander bekannt zu machen. „Mister Natrina wird hier unterrichten, Cait. Ein neuer Kollege also.“ Dabei fiel ihm ein, dass er gar nicht genau wusste was der Mann eigentlich unterrichtete. Man würde es sehen.
„Wollen sie sich vielleicht erstmal umsehen? Ich denke wir können uns später um ihr Gepäck kümmern.“ Er hatte keinen Plan wie er mit dem Mann verfahren sollte, aber es war ja nahe liegend, dass er sich hier erstmal umsehen wollte und was die eigentliche Anstellung als Lehrer betraf…vielleicht tauchte Logan ja einfach mal wieder aus der Versenkung auf.
"Ja...entschuldigung...wie unhöflich..." stammelte Cait betroffen, nachdem Colum die Vorstellung übernommen..."ich unterrichte Biologie..." auch sie nickte in einer angedeuteten Verbeugung, während ihre reptilieschen Augen noch einmal die kurze Gestalt musterte, die aussah, als wäre sie nicht nur in der Größe, sondern auch im vorletzten Jahrhundert steckengeblieben.
Erdkunde... also alle Zweifel umsonst. Glück gehabt. Job-Verlust-Paranoia wieder ausstellen.
"Es wird ihnen hier sicher gefallen. Die Schüler sind allesamt sehr nett und ...geben sich große Mühe." Willkommens-Lügen.
"Und das Kollegium ist auch sehr nett.... und..."
Sie blickte kurz zu Colum zurück, dann auf ihr Tablett.
Eine Führung durch das Institut...dass konnte Colum bestimmt viel besser bewerkstelligen als sie.
"und... daaaaannn. Dann will ich euch mal nicht aufhalten..." ein Lächeln und Cait machte kehrt Richtung Treppe.
Auftritt Schulleitung - zumindest kam Ororo im Moment alles ein wenig wie ein schlechtes Theaterstück vor. Und sie schien permanent ihre Einsätze zu verpassen. Sie war erst zwei Tage hier, aber was sie vor ihrem Abflug mit Charles besprochen hatte, war schon wieder so vielen neuen Informationen gewichen, dass sie sich vor knapp einer Minute heftigst am Kaffee verschluckt hatte, als sie den X-eptor hatte auf dem Gelände stehen sehen.
"Shalos", erklang ihre Stimme bereits vom Ende des Flures, ehe Ro überhaupt mit fliegenden Fahnen in Sicht kam - und es war ihr anzusehen, wie peinlich ihr die Situation war. Peinlich genug, um auch Cait und Colum für den Augenblick links liegen zu lassen. Sie beugte sich zu dem kleinen Mann herab und drückte ihm einen Kuss auf die Wange - so viel wie sich die meisten Leute gefallen lassen mussten, die sie zu ihrem Freundeskreis zählte. "Schön, dass du da bist. Ich hab leider die Zeit völlig verschwitzt." Eine kleine Notlüge dürfte sie in diesem Fall anbringen, oder?
"Aber ich sehe deine zukünftigen Kollegen haben sich schon um dich gekümmert." Wunderbar, sollte sie sich eigentlich ärgern, dass ohne sie scheinbar alles recht gut funktioniert hatte? Nein, sie war schon stolz - in gewisser Weise - auf ihre Vertretungen, die alles recht gut im Überblick behalten hatte. "Hallo Cait", begrüsste sie ihre Biologievertretung ein wenig kurzatmig, ehe sie sich vorbeugte und auch Colum einen Kuss auf die Wange drückte.
Der plötzliche Auftritt von Storm und die Tatsache, dass ihr hörbares Erscheinen noch vor dem Sichtbaren bemerkbar war, ließ Cait zusammenzucken. Vielleicht, weil sie gerade in dem moment an die Wettermutantin denken musste, als diese von den Klassenzimmern aus auf die Dreiergruppe zustürmte.
Um ein Haar hätte sie das bedrohlich wankende Tablett fallen lassen, während sie sich seitlich umdrehte um Ro zu begrüßen.
Diese knutschte gerade den kleinen Mann die Glatze. Anscheinend kannte man sich.
Colum bekam eine ähnliche Begrüßung, abgesehen davon dass er keine Glatze hatte.
Cait hob die hand unterm Tablett hervor und winkte kurz in einer Welle mit den Fingern. "Abend Ro..."
Schwerer Fehler.
Denn auch wenn das Tablett die Überraschung durch Ros Auftritt eben und die verbeugung zu Shalos überstanden hatte, so verliße sie doch jetzt einhändig die Balance und es kam, wie es kommen musste.
Während die Gravitation beide Sandwiches gen Boden zog und dort mit einem schmatzenden Geräusch aufkommen ließ, konnte Cait mit einem überhasteten Griff gerade noch die Wasserflasche auffangen.
Resignierend seufzend, ging Cait in die Knie und machte sich daran den Sandwich-Auflauf vom Boden zu kratzen. Sie war solche Situationen mittlerweile gewohnt, merkte dennoch, wie sich ihre Wangenfarbe veränderte.
Jetzt nicht aufschauen...einfach wieder in die Küche und neue machen....
Colum fand den neuen Lehrer irgendwie…nun ja…niedlich. Dabei war das nicht negativ gemeint, aber er kam ihm schon beinahe wie ein Kobold vor der den Goldschatz beschützen wollte. Colum nickte und könnte Mr. Natrina einige Fakten über das Institut erzählen wenn er es einmal hören wollte, aber das mussten sie ja jetzt nicht machen. Colum war ja auch schließlich kein Reiseführer.
Cait, so fand Colum, war in letzter Zeit ein wenig seltsam, aber wenn er sich darum auch noch Gedanken machen würde, dann würde er sich womöglich nur noch Sorgen und sein Zwischenexamen konnte er vergessen.
Colum selbst hatte Ororo noch gar nicht bemerkt, wusste also nicht, dass sie gestern schon angekommen war und obwohl Colum sonst ein ziemlich beherrschter Mann war funkelte etwas in seinen grünen Augen auf, dass Logans Raubtierhaftigkeit in nichts nachstand. Oh, Colum war verletzt. In seinem Stolz gekränkt und obwohl das alles schon eine Weile her war, war er viel zu viel Schotte um es einfach so zu vergessen. Mit einem Kuss auf die Wange gab er sich nicht zufrieden. Im Gegenteil, er packte sie noch mal und küsste sie in einer Mischung aus Ärgernis und Wiedersehenfreude auf die Lippen. Ja, sie war die Frau eines Anderen. Und? Er hatte es nicht geglaubt aber er war scheinbar noch immer nicht ganz über sie hinweg.
„Wie schön dich zu sehen, Ororo. Gut siehst du aus.“ Die Höflichkeit in Person, selbst wenn da etwas unter seiner Beherrschung brodelte was ein jeder hier nicht unterschätzen sollte. Schließlich war er ein McNara und als würde das nicht reichen: Schotte.
Colum jedenfalls ging gleich in die Knie um Cait zu helfen ihr Malheur zu beheben und lächelte ihr aufmunternd zu. „Geht es dir nicht gut, Cait?“ Sollte er sie aufs Zimmer bringen?
Wieder jemand, der irgendwie davon ausgehen mochte, dass es Cait nicht gut ging. Aber sie wusste ja, dass es als Hilfe gemeint war, nur in diesem Falle war es wirklich Caitlynn lydeckers Schusseligkeit anzurechnen und keinen bösen Einflüssen, dass ihr Abendessen auf dem parkett verteilt lag.
"Doch, doch...es geht mir gut...Danke...die Sandwiches kann ich neu streichen" meinte sie leise, als Colum ihr ein Oberteil des Turkey-Sandwiches übergab.
"Mir passieren ständig solche Sachen..." sie pustete sich eine der blondierten Strähnen aus dem gesicht " Hab mich dran gewöhnt, kein Problem..." stammelte sie und erhob sich wieder, als alles auf dem Tablett war.
Sie würde gleich nochmal hier drüber wischen....was sollte der Zwergen-Professor nur denken.
"Danke nochmal...nichts passiert..."
Richtig, Shalos 'jaja' hatte Ro in New York damals viele Nerven und noch mehr Geduld gekostet. Aber es waren nun mal Eigenarten, die ein jeder hatte - Mensch und Mutant. Sie selber hatte ja auch ihre eigenen Macken und sie musste gestehen Shalos Macken mit der Zeit sogar lieb gewonnen zu haben. Er wirkte oft so hilflos, dass sie ihn einfach besorgt in die Arme schliessen wollte, aber wenn man einmal betrachtete, was dieser Mann alles aus dem Ärmel schütteln konnte...
Der Zwischenfall mit Cait hatte auch ihre Aufmerksamkeit erregt und noch einmal legte sich ihre Stirn über die junge Biologielehrerin ein wenig in Falten. Sie wüsste wirklich zu gerne, was es mit Caits seltsamen Verhalten auf sich hatte. Aber an dieser Stelle musste sie hoffen, dass sich alle gleichermassen um Cait kümmern würden - sobald das Team zurück war. Aber wann würde das Team zurück kommen? Wann war 'die andere Seite' am Tor bereit?
Ro warf Colum und Cait ein Lächeln zu, wobei ihr Blick einen Moment länger an Colum haftete, ehe sie sich wieder Shalos zuwandte.
"Ich hoffe dein Flug war nicht zu anstrengend. Ich zeig dir am Besten dein Zimmer, dann kannst du dich erst mal frisch machen und ich werde dich beim Essen unsern Schülern vorstellen. Und danach können wir uns in Ruhe mit allem anderen beschäftigen. Einverstanden?"