Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Schnellen Schrittes war er bi in die Küche gelaufen und dabei eigentlich recht schweigsam weil er seinen eigenen Gedanken nachhing. Seine Miene war auch recht verbissen, das lag daran dass e sich über sich selbst ärgerte. Die Sache war die, er hatte eine genaue Vorstellung von seinem Leben und er wusste auch genau wie er die Ziele erreichen konnte die er sich gesteckt hatte. Er war ehrgeizig genug sie auch nicht aus den Augen zu verlieren und gerade so Rücksichtslos um sie auch durchzusetzen.
In der Küche selbst brühte er wie angeboten den Kaffee auf und schwieg auch dabei Recht energisch. Bröckelte da etwa gerade sein höfliches und freundliches Auftreten nur wegen einer Frau? Nein, so war es nicht ganz.
Als die Kaffeemaschine schließlich gurgelte stützte Colum seine Hände auf die Arbeitfläche hinter sich und lächelte Caitlynn freundlich zu.
„Hast du noch Hunger?“ Spielte er auch das unverzehrte Sandwich an. Wenn sie wollte würde er ihr ein neues machen. Als Trostpflaster, quasi.
Cait hatte die Sandwich-Pampe in den Müll befördert...einen Moment lang verharrte sie über dem Plastikeimer, der in der Küche stand und starrte hinein.
Das Tablettendöschen, dass sie ohne groß nachzudenken ebenfalls hier entsorgt hatte, war nicht mehr zu sehen.
Wahrscheinlich war es einfach tiefer in den Müll gerutscht, aber Cait wusste nicht, ob sie das beruhigen oder noch nervöser machen sollte.
Obwohl, was warf sie sich vor? Sie hatte doch keine tabletten genommen. Oder?
Sie nahm einen Schluck aus der Wasserflasche und stemmte sich auf ein Sideboard der Küche, um dort Platz zu nehmen.
Hunger? Es wäre vernüftig mal etwas zu essen, nachdem sie nur gepowert hatte. Cait lächelte zurück.
"Hunger ja...Sandwiches, nein... irgendwas schnelles...was man inn die Mikrowelle schieben kann oder so."
Sie streckte sich und dehnte kurz Hals und Arme.
"Glaubst du...die anderen kommen bald wieder zurück? Die Siegelsache und so. Ich finde das ja ziemlich unheimlich...Zeitreisen"
"Schauen wir mal." Das bezog sich auf das schnelle Essen das sie in die Mikrowelle schieben konnten. Er durchforstete den Kühlschrank und fand im Eisfach tief gefrorene Minipizzen. Er selbst hatte zwar keinen großen Hunger fand aber nichts dabei Cait ein wenig zu bedienen. Er gab die Pizzen schon in die Mikrowelle und stellte sie an. Nun wr der Kaffee durchgelaufen so dass er ihnen Beiden eine große Tasse voll einschüttete.
"Es ist ein bisschen verrückt." Gab er nun dem Zeitreisen gegenüber zu. "Aber was denkst du wie es für mich war als ich Mutanten kennenlernte?" Er reichte ihr den Kaffee in die Hand, er war nicht so plump ihre Hand dabei zu berühren, er sah sie lediglich mit seinen durchdringenden Blick an. "Aber wir sind hier in den Highlands. Solche Sagen und Geschichten gehören zum Alltag. Manches glaube ich, anderes halte ich für Aberglauben und Geschwätz." Hatte er je so klar Stellung bezogen? Eher selten. Er hielt sich sonst nämlich zurück.
"Zu deiner Frage...Ja, ich denke sie kommen gesund zurück. Logan ist zwar in manchen Sachen ein Arschloch aber er würde nicht erlauben das dem Team etwas passiert. Genau so wenig würde es Scott oder sonst wer zulassen."
Es war immer wieder sich selbst ins Gedächtnis zu rufen, dass nicht jeder hier Mutant war.
Gerade wenn man nur noch mutanten um sich herum hatte, war eigentlich, der, der kein mutant war, der eigentliche Mutant.
Autsch-Gehirnknoten.
Jedenfalls hatte Cait es fast schon wieder vergessen, dass Colum...nunja, unverändertes Erbgut in sich trug.
Wie mussten die anderen auf ihn wirken...?
"Naja, Mutanten...sind ja mittlerweile Alltag...das fernsehen bereitet einen ja auf sowas vor. Mehr oder weniger gut. Aber Zeitreisen...das ist so Sci-Fi....so abgehoben. Und dann, wie du es sagst wieder nicht Sci_fi...weil nicht Mr. Spock, sondern irgendein Klostermönch vor Jahren so ein Siegel gemalt hat."
Redeschwall-Alarm. Aber das war ein gutes Zeichen dafür, dass es ihr wieder etwas besser ging, als heute morgen, oder am Nachmittag. Die Zunge löste sich.
Sie nahm den kaffee entgegen, aber da dieser sowieso noch dampfte, redete Cait geradewegs weiter.
"Dank dir..." Colum war ein Normale zwischen einer Bande von außergewöhnlichen Freaks aller Art...es war interessant zu erfahren, wie er so darüber dachte.
"Wie wurdest du denn sensibilisiert für den umgang mit Mutanten...ich meine.. einige hier sind ja wirklich..." sie redete wieder, als gehörte sie nicht dazu, dabei ging ihr auf, dass Colum bisher auch nur Cait-Light gesehen hatte. Mit Ausnahme ihrer 'Kontaktlinsen' musste sie ihm auch ganz normal vorkommen.
Und plötzlich wurde es ihr wieder unangenehm.
Das DING der Mikrowelle rettete sie.
"Naja....ehm... blödes Thema eigentlich. Wieso...wieso ist Logan in macnhen Sachen ein Arschloch?"
"Du bist keine Schottin. Du verstehst das nicht." Warf er nochmal wegen den Zeitreisen ein. Nein, er fand Zeitreisen tatsächlich nicht ungewöhnlich vielleicht aber auch nur deswegen weil er weitaus anderes gewohnt war. Er lachte leise und gerade weil er nicht oft lachte, klang es angenehm und nicht zu aufdringlich. Er pustete über den Rand seines Kaffees der noch immer vor Hitze dampfte und nahm dann einen Schluck.
"Mein Vater hat mich dazu erzogen stets den Menschen zu sehen. Nicht die Hautfarbe, nicht die Haarfarbe, nicht die Abstammung oder das Geschlecht. Es ist nicht immer leicht sich daran zu halten, aber ich versuchs." Das seine Augen sich dabei umwölkten und einen melancholischen Ausdruck bekamen war nur deshalb weil er an seine Mutter denken musste.
Er verwarf den Gedanken schnell und nahm eine der Minipizzen die nun fertig gebacken waren. Er biss hinein was die Kruste knuspern ließ.
"Vielleicht war ich ein bisschen voreilig. Ich habe großen Respekt vor Logan aber in manchen Dingen kann ich ihn nicht verstehen. Da rasseln wir aneinander. Er ist ungehobelt und manchmal sogar vulgär."
Er zuckte mit den Schultern, wie stand es mir ihr?
Auch sie zuckte die Schultern und biss ihrerseits in die Pizza.
Etwas Warmes. Das tat jetzt wirklich gut.
"Hascht ne gute Ertschiehung genoschen, mh" meinte sie nach einer kurzen Pause mit vollen Backen. "Tolerantsch und scho? Runterschlucken. "Ich hab genau das Gegenteil erlebt...irgendwie...mein Dad...naja...wie es halt so ist, bei Mutanten in der Familie."
Eigentlich wollte sie das Thema gar nicht ausweiten. Es war gut, dass es Menschen, wie Colum Mcnara gab und dumm, dass es Mutanten wie Caitlynn Lydecker gab, die sich darüber freuten, dass es Menschen wie Colum McNara gab.
Denn gäb es keine Mutanten wie Caitlynn Lydecker, die sich darüber freuten, dass es Menschen wie Colum McNara gab, dann wäre wohl davon auszugehen, dass alle menschen wie Colum McNara dachten würden...oder? Oder nicht.
Gehirnknoten II.
Sie schien wirklich angestrengt über ihre Pseudo-Philosophie nachzudenken, während die Minipizza langsam zerkrümelt wurde.
"Im Übrigen...nur weil ich keine 'Schottin' bin, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung von Mythen oder Sagen habe. Auf Hawaii gibt es auch recht viel davon, weißt du?"
Zwar hatte sie jetzt keine große Lust näher darauf einzugehen, aber irgendwie tat es gut, das Thema angeschnitten zu haben. Es erinnerte an Hawaii.
Hier im kalten Schottland, fühlte sie sich wirklich nicht sonderlich zu Hause. Immer noch nicht und in letzter Zeit mehr denn je.
Dann wieder das Thema Logan...
"Ich kenn ihn wohl noch nicht gut genug...um sowas zu sagen..." dann fügte sie hastig hinzu " Abgesehen davon, dass ich sowas sowieso nicht sagen würde."
Hastig trank sie einen Schluck Kaffee...natürlich zu hastig, aber sie überspielte es gekonnt, sich die Lippen verbrüht zu haben, und lächelte gequält.
"Vielleicht fehlt ihm einfach ne Frau...das ist meistens so. Dann werde sie handzahmer..." Cait grinste. Von der Philosophie zur Psychiologie.
Ob seine Erziehung so gut war? Ein Mann der allein sechs Söhne aufzog? Wenn man sich Colum so besah fiel er einfach aus der Rolle. Seine Brüder waren allesamt ‚Handwerker’ und er selbst wurde scherzhaft als der ‚Schlaukopf’ bezeichnet. Er liebte seine Familie, keine Frage aber wenn sie ganz ehrlich waren, dann war es einfach so das er nicht Recht dazu gehörte. Dieses enge Band was die Brüder miteinander verband, es ließ ihn außen vor. Er hatte sich von je her nicht ganz zugehörig gefühlt obwohl das Gefühl in letzter Zeit etwas nachgelassen hatte. Dennoch…
Colum lächelte leicht und weil sie hier irgendwie ziemlich dümmlicher herum saßen nahm er sich einen Stuhl vom Tisch und drehte das Rückenteil so, dass es vor seinem Bauch war. Er stützte sich leger auf die Lehne und nickte leicht. „Sprichst du von Vodoo?“ Er hatte da mal etwas gehört, aber sie wie sie den schottischen Geist nie verstehen würde, konnte er keine Beziehung zu ihrem Glauben aufbauen.
Die mittlerweile leere Kaffeetasse stellte er hinter sich auf den Tisch und betrachtete Caitlynn. Nein, nicht allzu auffällig. Schon allein deshalb weil Colum eine angenehme Gesellschaft war ohne aufdringlich zu sein.
„Fühlst du dich hier nicht wohl? Ich dachte mit Tyler und dir würde es ernster werden?“ Es war ja nicht so, dass er tratschen wollte, aber es war ja kein Geheimnis das sich dort zwischen Tyler und ihr etwas anbahnte und wenn die Liebe nicht Heimat schuf was dann?
Er lachte abermals als die Sprache wieder auf Logan kam. „Ich denke Logan hat genug Frauen, oder? Vielleicht hat er einfach zu viele?“
Tyler...
"Nun ja, so gesehen...doch ja, ich fühl mich hier wohl. Sonst würde ich ja nicht hier bleiben. Es wäre nur besser für mich und meinen kreislauf, wenn das Institut etwas mehr Richtung Äquator gestanden hätte. Es ist wahrscheinlich wirklich nur der Winter, der gerade voll auf mich einwirkt."
Sie nahm einen Schluck Kaffee, um die Lüge, die sie sich gerade selbst aufgetischt hatte, zu überspielen.
"Und Tyler... ernster werden....ich weiß nicht, es ist...mh" es war defintiv nicht einfach zu beantworten. "Wir werden nicht heiraten, oder sowas..." grenzte sie es rasch mal ein.
"ich glaube sogar....ich bin jemand, der nie heiraten will. Tyler ist ein Ankerhier im Institut, das ist wahr. Aber irgendwie..."
sollte sie jetzt weiter ausführen?
Erzählen, wie ihr nach Thanksgiving zu Mute war, wie hilflos si sich manchmal in seiner gegenwart vorkam und umgekehrt. Keiner von beiden war fähig zu umschreiben, was er für den anderen fühlte, oder fühlen wollte. Man sah sich, flirtete vielleicht miteinander, oder saß einen Abend zusammen auf dem Zimmer, wie junge Teenager, die sich einfach nicht trauen, gegenseitig von Liebe zu reden, bis es dann zu spät wäre.
Irgendetwas belastete die beziehung zwischen Tyler und ihr und Cait hatte das Gefühl, dass es von ihr ausging.
Faden verloren. Was hatte Colum gesagt...irgendwas wegen Logan und Frauen.Cait nahm den faden an einer anderen Stelle wieder auf und ließ das tyler-Thema beiseite.
"Voodoo? Naja, nein... vielleicht ein bisschen, aber ich glaub nicht dran. Meine Mom war streng-katholisch..., aber sie starb, ehe es richtig auf mich abfärben konnte. Mein dad glaubte wohl an gar nichts, außer an seine Geschäfte.
Hawaiianisches Voodoo ist etwas anders als das klassische New Orleans Voodoo" sie grinste.
"Aber ich hab mehr an die beseelte Welt und Rituale gedacht, wie...werfen wir die Jungfrau in den Vulkan, damit's regnet."
Cait streckte ihre Ellenbogen durch und ließ den Nacken nocheinmal im Halbkreis kreisen. Der anstrengende Nachmittag war langsam zu spüren.
Ein Blick auf die Küchenuhr wurde mit der inneren Frage begleitet, wann wohl die Gruppe aus der vergangenheit zurückgeholt wurde und ob sie auch dabei helfen konnte.
"Hast du ne Freundin, Colum?" sprudelte es unverblühmt aus ihr heraus, womit sie doch wieder auf das Thema Beziehung stieß, einfach, weil ihr zu Voodoo nicht viel einfiel.
Wie wenig man sich doch untereinander kannte....immerhin war Cait mittlerweile fast ein halbes jahr hier angestellt.
„Magst du den Winter nicht? Ich finde ihn herrlich.“ Oh, dabei war der Winter in den Highlands alles andere als friedlich, aber vielleicht mochte er ihn deswegen auch, wenn er nun allerdings eine Brücke von Winter zu Weihnachten schlug….nein. Weihnachten mochte er gar nicht mehr.
„Liebst du ihn?“ Ja, Colum konnte sehr direkt sein und um sich ein Bild von Cait und ihrem kleinen Liebhaber und dessen Beziehung zu machen musste er das wissen. Wo sie doch gerade so nett plauschten, nicht wahr?
„Und an was glaubst du, Cait?“ Er war zwar katholisch getauft hatte aber mit dem Kirchenverein nicht viel am Hut. Zugegeben wenn Raguel in Form war und zu diskutieren anfing kam es einer Bekehrung gleich. Er machte sich auf jeden Fall nun mehr Gedanken über Gott seitdem Raguel hier war und das es Gott gab stand für ihn außer Frage. Wo sollte er sich sonst vorstellen wo seine Mutter nun war?
„Nein, ich habe keine Freundin. Wieso? Denkst du wir sollten ausgehen?“ Er grinste und es wurde nicht ganz klar ob er das ernst meinte. Nein, eine Freundin hatte er nicht. Eine Freundin bedeutete nämlich jemanden an seiner Seite zu haben die seine Liebe auch erwiderte. Nicht wahr, Ororo?
Yikes....
dachte sich jedenfalls Cait, als sie merkte, wie persönlich die Gesprächsthemen plötzlich wurden.
Wo sie doch noch eben festgestellt hatte, dass sie Colum gar nicht so gut kannte.
Die einfachste Frage war wohl die, nach ihrem Glauben.
"Wäre Mom nicht so früh gestroben, hätte sie mich sicherlich streng katholisch erzogen, aber so... naja, ich bin Naturwissenschaftlerin und halte nicht viel von den Offenbarungsreligionen. Ganz nette Fantasy-Literatur...aber mehr auch nicht."
Während sie sich selbst wieder mal die Frage stellte, an was sie glaubte und ob sie überhaupt etwas brauchte, an das sie glaubte, versuchte sie gleichzeitig irgendwie die anderen Fragen zu umgehen.
"Tyler..." wiederholte sie für sich, und alleine das kein, 'ja ich liebe ihn', wie aus der Pistole geschossen kam, sorgte schon dafür, dass sie ein schlechtes Gewissen bekam.
Der unerwartete Retter in der Not- wenn man es so ausdrücken wollte- war diesmal Logan. ~Kranknstation! Subs! Padraig! Beweg dich!~
Die geistige Nachricht, die durch den Nackenchip an sie gerichtet war, traf sie überrascht und unvorteilhaft.
Cait zuckte zusammen und rutschte mit dem Hintern von der Arbeitsplatte. Zwar kam sie mit den Füßen auf, aber wurde dennoch in die Knie gezwungen, sodass sich der Milchkaffee, der sich noch in der tasse befand über Top und Trainingshose ergoss.
Ein spitzes "Scheiße!" war nicht zu unterdrücken und es war Glück, dass die brühe durch die Milch nur noch warm und nicht mehr kochend heiß war.
"Sorry...ähm..ich muss... ich...Logan hat nach mir gerufen."
wusste Colum eigentlich von den Nervenchips und X-Odus? Egal. "Ich muss...also weg..los..runter.. sorry."
Sie stellte die Kaffeetasse ab.
"danke für die Pizza udn den Kaffee...das wiederholen wir ein andermal.." sie war bereits im rauswirbeln, als ihr erst auf dem Gang langsam aufging, was sie da eben telepathisch gehört hatte.
Logan war zurück! Padraig und die anderen....das bedeutete, die Siegelsache war erledigt.
Aber weshalb hatte sie niemand gerufen? warum war sie nicht bei der Rückhol-Aktion dabei gewesen, wo sie doch zum Team gehörte?
An der Aufzug-Säule im Gang wurde sie langsamer udn gab nachdenklich die Zahlenkombinations ins Feld ein.
Jean....das gesrpäch von heute morgen? Hatte sie etwas von der ominösen Pillendose mitbekommen, oder dem Trainingsunfall? Warum sollte sie jetzt wieder in die Krankenstation?
Zuviele Fragen zur falschen Zeit. daunten gab es Verletzte!
Dorian Hayward aufzufinden, war momentan unmöglich und vielleicht war Jean ohne Assisstenz etwas überfordert.
In der Röhre wischte sie vergebens über die einnehmenden Kaffeeflecken und fliuchte leise, bis sie mit einem Zischen in die Subs entlassen wurde.