|
"Ich werd", sie hatte Logan sagen wollen und die Selbstverständlichkeit dieses Gedanken, setzte ihr ziemlich zu. Logan war nicht hier - nun, da sie endlich wieder da war - und auch Scott war nicht hier, sowie auch Padraig, Chui, Brooke, Mika und Megan fehlten. Sie atmete tief durch und für einen Sekundenbruchteil, lag ihre rechte Hand flach auf dem Bauch auf. "Ich werd einen unserer Männer bitten es dir später hoch zu bringen, du musst dich nicht damit abmühen." Wobei es keineswegs heissen sollte, dass sie es ihm nicht zutraute, sondern... aber er kannte Ororo doch.
"Wir nehmen am besten den Fahrstuhl." Denn ja, ihre Treppen waren leider alle so hoch. Vielleicht sollten sie sich wirklich überlegen daran etwas zu ändern. Bisher gab es zwar in der Schülerschaft auch noch niemanden, mit diesem Problem aber wenn hier bald auch noch Kinder durch das Institut wirbeln würden.
Kinder...
"Ich hoffe es sagt dir zu. Es ist erst mal nicht viel mehr drin als das nötigste, aber du kannst ja alles..." Als sie die Tür zu seinem Zimmer - sie hatte eines in der Nähe zum Fahrstuhl bereits für ihn ausgeguckt - aufschob, musste Ro doch grinsen. "Aber was erzähl ich dir das, kennst du New York, kennst du Inverness." Zumindest was einige Grundzüge der beiden Institute anging, war es tatsächlich so.
Aber eben auch nicht alles. Die Schüler wussten hier noch nicht offiziell von dem Team, dass sich bisher nur aus ihrer Lehrerschaft zusammen setzte. Sie waren jung, dies war ihr erstes Jahr an der Schule und Ororo hatte eigentlich immer geplant den Kindern ein Jahr Eingewöhnungszeit zu geben. Sie alle hätten sich und ihre Kräfte in diesem Jahr besser kennenlernen können und einzuschätzen gewusst. Die zurückliegenden Ereignisse mit Genethics und nun dieses Siegel im Keller hatten ihr gezeigt, dass ein Jahr definitiv zu lang sein würde. Die Kinder hatten das Recht es zu erfahren - und sie hatten die Pflicht sie möglichst du auf alle Gefahren dort draussen vorzubereiten. Und mit Genethics als Nachbarschaft, würde es wohl immer genug Gefahrenquellen geben.
"Wenn du irgendwas brauchst, halt dich einfach an das Turmeck. Auf diesem Stockwerk ist mein Zimmer, da drunter Logans und im Erdgeschoss liegt das Schulleiterbüro." Es hatte für Schüler und Belegschaft immer einfach sein sollen Logan oder sie zu finden - zwischenzeitlich allerdings hatte sie den Fehler schon bereut, denn es war eindeutig zu leicht sie in ihren Verschnaufpausen zu stören. Logan würde sich sicherlich auch bedanken, wenn in einigen Monaten über ihm jede Nacht high life war - und das bei seinen empfindlichen Ohren.
Auch wenn Ororo eigentlich schon wieder mit einem halben Auge auf die Uhr schielte - sie hatte zwar keinen Termin, aber es machte sie einfach wahnsinnig, dass Jean noch immer keine Nachricht vom Team bekommen hatte - blieb sie noch einen Moment an der Tür stehen.
| |