Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 15:42
[17.12.] Allein vor dem Tor, im Schnee, was geht da vor? Antworten
Robin sah dem wegfahrenden Auto hinterher, bis es aus seinem Blick verschwunden war. Er hatte Angst. Er fühlte sich allein.

Nein, im Waisenhaus hatte er sich nicht wohl gefühlt, doch da hatte er wenigstens eine Ahnung von dem gehabt was ihn erwartete. Was hinter diesem Tor lag, jedoch, das wusste er nicht.

Warum nur? Warum nur war er anders? Warum nur waren ihm seine Eltern genommen worden? Wie grausam konnte das Leben zu einem Zwölfjährigen sein? Vermutlich noch viel grausamer.

Wie erstarrt stand der Junge in einer viel zu dünnen, schäbigen Jacke vor dem Tor und starrte es an. Der Kopf war unbedeckt, die Hände steckten in schmutzigen, handgestrickten Fingerlingen.

Die Tasche neben ihm beachtete er nicht, die Finger seiner Rechten hielten noch immer den Brief, den Jenna ihm im Auto mit gegeben hatte. Ein Empfänger stand nicht drauf.

Vielleicht wäre es besser, hier einfach zu erfrieren?

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 19:45
Robin zuckte zusammen und machte einen Schritt zurück.
Er betrachtete den Mann mit großen Augen - wenigstens klang dessen Name heimisch.

Der Junge zitterte, teils vor Kälte, teils vor Angst und brachte kaum ein Wort hervor. Tausend Fragen schossen ihm durch den Kopf, doch keine fand seinen Weg über seine Lippen.

"Robin,... Sir" sagte er schließlich.
"Robin Turlough Cinnseallach"

Er machte keine Anstalten sich zu rühren.

In einiger Entfernung vom Institut dagegen hielt - von den beiden nicht bemerkt - Jenna an und atmete durch. Sie war sich nicht sicher, ob es eine gute Idee gewesen war, ihn einfach vor dem Institut abzusetzen, aber so würden die Leute kaum eine andere Wahl haben als ihn erst einmal aufzunehmen. Für alle Fälle würde sie hier warten und später noch einmal zurück, am Institut vorbei fahren. Wenn Sie geblieben wäre - dann hätte man Ihr vielleicht gesagt, dass es für Robin hier keinen Platz gab. Aber zurück - nein, zurück konnte er nicht. Sie hoffte das alles gut ging.

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 19:52
Padraig musterte den Jungen, Robin, mit einem freundlichen Blick, während er ihm die Hand gab.
"Mir scheint, dass Dir ein wenig kalt ist, oder hast Du vielleicht Angst? Hätte ich zumindest wahrscheinlich, wenn ich morgens vor so einem Anwesen stehen würde und nicht wüsste, wie ich aufgenommen werde. Also, dann komm einfach mit rein, in der Küche kannst Du Dich aufwärmen, und etwas essen, wenn Du Hunger hast."

Robin den Brief aus der Hand nehmend schloss er die Tür auf und bat ihn herein. Vielleicht ganz gut, dass nicht Logan als erster auf den armen Jungen getroffen war. Wer weiß, ob der dann nicht schreiend das Weite gesucht hätte. Dabei war Logan eigentlich ein großer Softie, der unter seiner harten Schale einen extrem weichen Kern verbarg. Allerdings hätte Padraig ihm das nie ins Gesicht gesagt, dazu lebte er viel zu gerne.

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 19:59
Robin zuckte vor der Hand zurück, als wolle er vermeiden, Padraig zu berühren. Die wollenen Handschuhe, die der Junge trug, wirkten abgetragen und schmutzig, so als wären sie seit Tagen nicht ausgezogen - oder zumindest nicht gewaschen - worden, während das restliche Äußere des Jungen zwar ärmlich aber einigermaßen gepflegt wirkte.

Er nickte nur vorsichtig und folgte Padraig dann. Hier draußen in der Kälte zu stehen war auch keine Lösung. Irland war weit weg, jedenfalls für einen zwölfjährigen Fußgänger, und selbst wenn er es bis dahin schaffte... wo sollte er hin?

Der Breifumschlag enthielt, soweit Padraig das fühlen konnte, neben einem Bogen Papier auch etwas Dickeres - möglicherweise einen Pass.

Robin blieb einige Zeit schweigsam, dann - während des Weges - fragte er vorsichtig: "Was... ist das hier... ?"

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 20:13
Padraig wunderte sich ein wenig über das Verhalten des Jungen. Warum war er zurückgezuckt, als Pad ihm die Hand gereicht hatte? Nun, mit der Zeit würde er das herausfinden.

"Was das hier ist? Nun, dies ist eine Schule, oder besser gesagt ein Internat für Kinder und Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten. Du wirst die Schüler alle noch kennen lernen, vermute ich mal. Vielleicht sollte er den Jungen zuerst in das Büro der Schulleitung bringen, immerhin würden die entscheiden müssen, ob der Junge hier bleiben sollte.

"Ok, Robin, was sollen wir zuerst machen. Den offiziellen Teil mit der Schulleitung, oder lieber den inoffiziellen in der Küche? Ich weiß, dass ich sagte,d ass wir zuerst in die Küche gehen würden, aber ich dachte mir gerade, dass das vielleicht Du entscheiden solltest." Wieder lächelte er Robin freudnlich an.

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 20:18
Robin zuckte vorsichtig mit den Schultern und senkte den Blick.
"Ich... weiß nicht"

Er schien nicht sonderlich erpicht darauf, andere kennen zu lernen, jedenfalls wenn Padraig sein Gesicht richtig deutete, als jener von den anderen sprach.

"Besondere... Fähigkeiten?" hakte er schließlich vorsichtig nach.

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 20:25
Oh je, ein schwieriger Fall also
"Nun, wenn Du erst einmal Ruhe haben willst, dann machen wir schnell den offiziellen Teil, und dann führe ich Dich ein wenig hier herum, so dass Du möglichst wenigen begegnest und Du selbst enstcheiden kanst, wann Du andere kennen lernst. Spätestens dann wohl am Montag im Unterricht. Und was die Fähigkeiten angeht. Viele kommen hierher um mit den Gaben, die ihnen die Natur gegeben hat, besser umgehen zu lernen. Und so ziemlich jeder hier hat Fähigkeiten, die manche mit Schrecken erfüllen würden. Teilweise geht es den Jugendlichen genau so. Zumindest bis sie gelernt haben, diese gaben zu beherrschen."

Er hatte jetzt fast schon aus dem Nähkästchen geplaudert. Aber auch nur,w eil er einen Jungen vor sich hatte. Einem Erwachsenen hätte er nicht so viele rzählt.

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 20:32
"Das klingt fast so als... wollten Sie dass ich hier bleibe..." fragte er vorsichtig.

Was mochte dem Jungen widerfahren sein, dass er so scheu war? Vermutlich Ähnliches wie so vielen.

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 21:15
"Warum sollten wir Dich hier nicht wollen? Ich nehme einmal an, dass es einen Grund gibt, aus dem Du hier hergebracht wurdest."
Wer hätte denn das Herz haben können, einen solchen jungen wieder wegschicken zu wollen? Nur Nicht-Mutanten, wenn er ein Mutant war und seine Mutation sie verängstigte, oder aber vielleicht auch gefährdete. Und wenn das so war, dann war er hier absolut richtig und willkommen.

"Viele von uns hier haben Gaben, die sie sogar selber ängstigten und mit denen sie erst umzugehen lernen mussten. Ich selbst habe das auch tun müssen, wobei ich Glück hatte, dass mich meine Gabe nie geängstigt oder gefährdet hatte. Aber am meisten Angst haben die Menschen dort draußen, die einfach nicht verstehen, was da geschieht."

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 21:34
"Sie haben... was ?"
Robin wirkte fast selbst erschrocken über seine Frage, doch schien es so, als sei ihm die Frage wichtig.

Konnte es sein, dass es hier jemanden gab, der ihn verstehen konnte? Der ihm vielleicht sogar helfen konnte? Helfen, dass es aufhörte?

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 21:43
Der Junge wusste scheinbar überhaupt nicht, wo er hier war. Wer hatte ihn denn hierher geschickt oder besser gebracht? Wohl jemand, der von ihrem Institut wusste, aber sich nicht getraut hatte, Robin etwas darüber zu erzählen.

"Ich habe eine besondere Gabe. Ich kann Energien absorbieren, die einen normalen Menschen töten würden. Ist eine sehr nützliche Gabe, wie übrigens alle Gaben die hier im institut vorkommen. Und während einige Gaben öfter vorkommen, gibt es andere, die recht selten sind. Und einige können die anderen erschrecken, manche erschrecken einen selbst und wieder dritte fallen gar nicht weiter auf." Er führte Robin derweil in Richtung des Schulleitungsbüros, darauf bedacht, dem Jungen das Ankommen hier im Institut so leicht wie möglich zu machen.

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 21:48
"oh..."

Robin schien das alles erst einmal verdauen zu müssen.

"Also... also... also sind wir hier... alle... Mutanten?"
Die Frage kam ganz leise.

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 22:36
"Naja, nicht alle die hier sind, sind Mutanten, aber die meisten schon. Zumindest unter den Schülern wäre derzeit glaube ich keiner, oder wenn dann nur zwei Nicht-Mutanten. Und auch unter den Lehrern sind ein paar nicht-Mutanten, aber die sind uns mittlerweile gewöhnt. Und den meisten von uns ging es so, dass sie zu Beginn ihrer Mutation erst einmal lernen mussten, dass das, was sie da können, nichts schlimmes ist, sondern man nur lernen muss, damit umzugehen. Ich könnte jetzt natürlcih fragen,w as Du für eine gabe hast, aber ich denke, dass Du es mir sagen wirst, wenn Du das Gefühl hast, dass es an der Zeit wäre."
Er lächelte Robin weiterhin an. Der Kleine musste ja wirklich ein wenig aufgepäppelt werden, bevor er genügend Selbstvertrauen erlangen würde, um sich mit seiner Mutation auseinanderzusetzen. Und bevor er Logan oder den O'Reillys begegnete. Hmm, vielleicht mal mit einigen der eher einfühlsameren Schüler zusammenbringen. Vielleicht Cathrina oder Chui.

Robin Kinsella Offline

Besucher

14.05.2006 22:42
"Ich...ich..."

Er sah zu Boden und ging einfach weiter neben Padraig her.

"Danke" sagte er leise.

Mit einem Mal standen Tränen in den Augenwikeln des Jungen. Es war einfach alles zuviel. Und wo hatte er denn das letzte Mal weinen können?

"Ich... ich... sehe manchmal... was war... Urplötzlich... Wenn ich etwas oder jemanden berühre..."
Er schniefte und fuhr sich mit dem Ärmel über die Nase.

Padraig Offline

Besucher

14.05.2006 22:54
Padraig war überrascht. Hatte er doch nicht erwartet, dass Robin ihm so einfach seine Gabe erzählen würde. Und wenn er die Reaktion des Jungen richtig interpretierte, dann hatte der Junge bisher meist sehr unangenehme Dinge gesehen. Kein Wunder, wenne r total verängstigt war. Und ein wenig konnte Pad dann auch das Verhalten der Mesncehn verstehen, dei Robin hierher gebracht hatten. Vielleicht hatten sie wirklich nur helfen wollen, aber nicht gewußt, wie sie das am Besten anstellen sollten.

"Ich nehme wohl richtig an, dass das, was Du dann siehst, meist nicht unbedingt schön ist, oder?" Er war versucht den Jungen in den Arm zu nehmen, aber er zögerte, denn was war, wenn der daraufhin gelich eine neue Vision bekam? Und dann erinnerte er sich an eine Übung, die er hier am Institut schon einmal angewandt hatte. Es würde ihn zwar einiges an Kraft und Konzentration kosten, aber er ließ ein ganz schwaches kinetisches Feld um sich entstehen, dass Robin das Gefühl geben würde, wirklich gehalten zu werden, aber ihm gleichzeitig nicht irgendwelchen irritierenden Berührungen aussetzte. Die Energie für dieses schwache Feld würde er aus dem Licht der Umgebung beziehen, was den Raum etwas dunkler werden ließ.

Er würde sehen, ob sich Robin dieser Umarmung hingab, oder ob er verängstigt wegspringen würde.

Seiten 1 | 2
 Sprung