Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 97 mal aufgerufen
 Institut-Area
Scott Summers Offline

Besucher

17.05.2006 16:07
[17.12 kurz nach Mittag] Sub-Labor Antworten
Es war schon Glück, dass er Dorian Hayward heute hier antraf, auch wenn er wusste, dass der Arzt des Öfteren hier unten war um zu arbeiten. Da Scott aber gehört hatte, dass auch Seana wieder zurück war, hätte er nicht gedacht, dass er den Arzt hier erwischte. Er trat durch die Tür und sah sich kurz um, ehe er zielstrebig auf Dr. Hayward zuging, der an einem der Tische saß und Akten sortierte.

"Dr. Hayward? Ich habe einen Auftrag für Sie."

Er machte sich gar nicht die Mühe für irgendwelche Floskeln, sondern kam gleich zur Sache. Auch setzte er sich nicht hin, sondern lehnte nur leicht gegen die Kante des Tisches und verschränkte die Arme. Es sah so aus, als wäre er selbst auch schon wieder auf dem Sprung, denn er hatte seine Jacke bereits (oder noch immer?) an.

"Ich brauche Kontaktlinsen aus Rubinquarz. Wie Sie es anstellen wollen, ist mir egal. Ich vertraue auf Ihre Kenntnisse." Während er sprach, holte er einige Rubinquarzsplitter aus der Jackentasche, die in einem kleinen Plastikbeutel steckten. "Sie müssen die Dichte dieser Splitter aufweisen. Denken Sie, Sie bekommen das hin, Doc?"

Dorian Hayward Offline

Besucher

20.05.2006 12:17
Dorian drehte sich im Stuhl zu Scott um und betrachtete die Rubinquarzsplitter in diesem Plastikbeutel. Letztlich nahm er einige davon heraus und musterte sie, während der andere sprach. Hm...

"...das ist nicht ganz einfach."

Aber das war es ja nie. Er hatte nur überhaupt keine Ahnung, wie man Rubinquarz pulverisierte, damit er sie in richtiger Dichte und Konsistenz zu einer elastischen Kontaktlinse verarbeiten konnte. Sie musste so weich sein, dass es im Auge nicht schmerzte, aber dennoch so undurchlässig, damit Scott die gleiche Qualität wie in einem Brillenglas hatte. Er sah wieder auf und musterte den anderen kurz.

"Ich muss Maße von ihren Augen nehmen und ich muss sie darüber in Kenntnis setzen, dass Kontaktlinsen wie Brillen funktionieren. Sie sind kein Visor und im Zweifelsfall noch schlechter aus den Augen zu entfernen. Brauchen sie die Kontaktlinsen für ein bestimmtes Vorhaben, Mr. Summers?"

Mal abgesehen davon, dass er lebensmüde war, wenn er Augenarzt für Scott spielte, aber Dorian mochte die Herausforderung - natürlich würde er es versuchen. Die Sache war nur die: Mit Kontaktlinsen war Scotts Mutation noch auffälliger und er konnte sich vielleicht gar nicht raus wagen. Dahinter steckte doch irgendetwas, oder? Scotts Augen würden dunkelrot schimmern, ähnlich wie es bei Gambit der Fall war. Allerdings noch unnatürlicher.

Scott Summers Offline

Besucher

21.05.2006 11:53
Scott nickte leicht.

"Keine Sorge, Dr. Hayward. Ich werde Ihnen noch jemanden zur Seite stellen. Er kennt sich mit Kristallen aus. Er kann ihnen gewiss in dieser Aufgabe helfen."

Wobei sich Scott auch schon wieder vom Tisch abstieß und dem anderen für seine Hilfe dankte. Er hatte die Frage, warum er diesen Auftrag gab, nicht beantwortet. An der Tür sah er allerdings noch einmal zurück.

"Für die Untersuchungen werde ich Ihnen schon ab morgen zu Verfügung stehen, aber lassen Sie mich wissen, wann Sie vorhaben, damit anzufangen."

Dann war er auch schon wieder verschwunden.

Sprung