Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Okay, das Tablett mit denn Sandwiches und dem heißen Kakao die zigtausend Stufen zum ersten Stock hinaufzubalancieren war schon ein Konzentrationsakt für Mika, aber was tat man nur einmal nicht alles für seine Freunde? Kurz dachte das rothaarige Mädchen daran, noch einmal in ihrem Zimmer nachzusehen, ob vielleicht Marinja schon wach war, aber dann dachte sie daran, dass diese sie sicher schon finden würde. Meistens waren Brooke und Mika, bis auf den Unterricht oder ireh Freizeitbeschäftigungen, ja auch unzertrennlich.
Von drinnen sollte man ein mehr oder weniger leises Klopfen hören, bevor Mika mit der linken Schulter die Tür aufstieß und zur Sonnenbank marschierte, um auf dem naheliegenden Tisch das Tablett abzustellen.
Auch wenn es recht unfreundlich war, klopfte Mika auch noch einmal gegen die Sonnenbank bevor sie sich an den Tisch lehnte und darauf wartete, dass die Eisprinzessin aus dem schlaf ertaute....
Von Drinnen vernahm Mika ein unwirsches Murren. Sie konnte nicht sehen wie Brooke blinzelnd die Augen öffnete und sich halb aufsetzte. Wer störte um diese Zeit? Wie spät war es überhaupt? Es war so angenehm warm das sie gar nicht wirklich aufwachen wollte sondern noch ein wenig länger hier liegen. Konnte wer da draußen auch stand also bitte noch etwas Geduld haben? Da wäre sie doch sehr zu Dank verpflichtet..
Etwas erregte jedoch ihre Aufmerksamkeit und die schnupperte. Ganz eindeutig. Es duftete nach warmem Kakao. Alles was süß war roch Brooke meilenweit gegen den Wind, und wenn es noch dazu warm war... Sie bequemte sich nu doch noch etwas wacher zu werden und schlüpfte in ihre Zweite Haut, den Thermoanzug. Der Anzug wurde an und die Sonnenbank ausgeschaltet. Gähnend schlurfte sie Richtung Türe, die sie sogar diesmal ganz normal öffnete, und Mika konnte kurz darauf ihren blonden Lockenschopf sehen, der noch etwas verwuschelt aussah „Ja, Wer ist…“ begann sie, brach jedoch ab um zu Grinsen „Das is vielleicht ein Service, damit kann ich leben…“ Nur um noch ein „Morgen…“ hinterher zu schieben während sie sich auch schon über Kakao und Sandwiches her machte.
Als der Erste Schluck verdaut war fragte sie ihre beste Freundin „Na, wie hast du geschlafen, wieder zurück im eigenen Bett?“ War schon was feines, wieder in der eigenen Zeit zurück zu sein nicht wahr? Sie musste gar nicht fragen um zu wissen das Mika sicher genau so erleichtert war wie sie.
Sie hatte die Küche verlassen und war zunächst etwas ziellos durch das Institut gestromert.
Das sie Mrs. Grey aufsuchen wollte war eine Idee, die sie vertiefen würde, aber es schien, als wolle sie sich immer noch davor drücken.
Sie war an Daves Zimmer vorbei gekommen, doch anstatt zu klopfen hatte sie nur vorsichtig gelauscht, ob Geräusche von drinnen zur ihr klangen. Als dies nicht der Fall war, war sie weitergegangen und hatte sich insgeheim einen Feigling geschimpft.
Als ihr Weg die Tür des Krankenzimmers passierte blieb sie stehen. Sie wäre dumm, wenn sie wirklich noch länger warten würde.
Sie seufzte und drückte die Klinke zum Krankenzimmer hinunter.
Leise schloss sie die Tür wieder hinter sich und sah sich um.
"Hallo...ist hier jemand?", fragte sie so laut, wie es ihre Stimme zuließ.
Schön zu wissen, dass Brooke sie Sonnenbank nicht wegen ihr, sondern nur wegen des Kakaos verließ. Aber nun gut, darüber konnte Mika ausnahmsweise auch einmal hinwegsehen. "guten morgen du sonnenschein....Mein Schlaf war wahrscheinlich nicht halt so gut wie deiner. Aber ich hoffe, das ändert sich innerhalb der nächsten tage wieder, immerhin ist es echt schön, wieder hier zu sein."
Mika setzte sich und sah dann zur Tür, als sie die Mädchenstimme hörte. Wer war das? der Stimme nach zu urteilen...klar, Ashley. "hey Ash, komm rein, Doc grey ist aber nicht hier..." Ihr Blick glitt zur frühstückenden Brooke, und etwas leiser fragte sie: "Glaubst du, unsere strafpredigt kommt heute noch? wenn wir pech haben, bedeutet dass nach dem ganzen trouble, den wir beide schon verursacht haben, nämlich sicher nichts gutes.." Ja, genau, Mika dachte dabei an den Verweis von der Schule. Sie wusste nicht, wie Logan sich verhalten würde, und ihn zu bitten, nicht über zu reagieren, wäre, als würde man einem Tiger gras zum fressen anbieten. Lächerlich.
Der Raum war leer. Die Stimme, die ihr antwortete, war die von Mika.
Mrs. Grey war also nicht da.
Und was nun? Sich hier hinsetzen und warten? Einfach gleich ins Bett gehen und einfach den Tag dort verbringen in der Hoffnung, dass es am Sonntag besser sein wird?
Sie ging zu dem angrenzenden Raum, aus dem Mika ihr zuegrufen hatte.
Neugierig steckte sie den Kopf zur Tür hinein.
"Hi Brooke", sagte sie überrascht und erfreut zugleich, als sie das Eismädchen erblickte.
Brooke zu sehen tat genauso gut, wie Mika vorhin. Jetzt war wieder alles in Ordnung. War denn alles in Ordnung? Brooke im Krankenzimmer? Besser gesagt auf der Sonnenbank. Hatte sie sich eine Unterkühlung zugezogen...war das überhaupt möglich?
Sie strahlte von Mika zu Brooke.
Sie würde einfach den Tag über Jean versuchen zu finden und wenn das nicht klappte, dann eben morgen...
Ob sie einen Tag früher oder später hinging, machte doch bestimmt keinen Unterschied.
Gut, Marinja hatte erneut den halben Vormittag damit zugebracht, jemanden zu suchen und sie fand auch schließlich diejenigen, die sie suchte. Sie hätte vielleicht gleich als erstes auf der Krankenstation nachsehen sollen. Memo an mich: Immer zuerst da suchen, wo man die Leute am wenigsten erwachtet, dachte Marinja.
Sie hatte also die Krankenstation betreten und die Stimmen von Mika, Brooke und ... ähm ... einer dritten Person gehört und war dann darauf zugegangen. Die unbekannte Stimme war doch nicht so unbekannt, sie gehörte Ashley.
"Guten Morgen", man sollte doch meinen, dass die Begrüßung größer ausfallen müsste, wenn man bedenkt, dass Marinja ihre zwei Freundinnen seit Tagen nicht mehr gesehen und sie auch wirklich vermisst hatte. Aber sie wusste halt auch, dass Brooke Berührungen hasste und Mika auch nicht so auf Überschwenglichkeit steht. Marinja war es aber anzusehen, dass sie sich freute, ihre Freundinnen wieder hier und jetzt zurückzuhaben, sie strahlte übers ganze Gesicht.
Sie warf einen Blick auf Ashley. Sie sah eindeutig krank aus. Sollte sie nicht lieber im Bett liegen? Aber Marinja sagte nichts, sie sah wieder zu Mika und Brooke. "Ich bin so froh, dass ihr wieder da seit."
Mika lächelte Marinja breit an. Sie freut sich wirklich, denn zweiten Feuerteufel zu sehen, immerhin schien sich die Normalität wieder einzustellen.
"Hey...ich wollte dich vorhin nicht aufwecken, deswegen...Ich freu mich auch, dich wieder zu sehen....glaub mir, du hättest nicht dahin mitgewollt, wo wir waren."
Sie grinste kurz, dabei war der letzte Satz definitiv ernst gemeint. Sie hoffte bloß, dass Marinja nicht böse war, so gesehen hatten sie sie ja nicht in irhe Kellererforschung miteinbezogen.
"wir haben Glück, dass wir an nem Samstag wieder hier auftauchen, immerhin heißt das erstmal 2 tage frei...."
So, mehr Wort fand Mika jetzt auch nichtmehr. Trotzdem sah man ihr an, dass sie froh war, ihre beiden Mitbewohnerinnen um sich herumn zu haben. Allein sein wollte sie im Moment sowieso noch nicht.
Das sie die Sonnenbank unter anderem wegen dem Kakao verlies hieß ja nicht, das sich Brooke nicht freute, Mika zu sehen. Im Gegenteil. Sie war froh als erstes das Gesicht des Rotschopfs zu sehen und Niemand anderen. Weiter mampfend und den Kakao vernichtend erklärte sie Mika „Du, ob du’s glaubst oder nicht, ich hab auch recht unruhig geschlafen. Gott sei dank nicht so unruhig wie damals, als ich runter gekracht bin in die Bibliothek, aber wie du sagtest, das wird wieder…“ Nach dem was sie alles erlebt hatten, ganz klar das sie das bis in die Träume verfolgte, so ungerührt Brooke auch wirken mochte nach außen hin. In der Nacht war sie sogar zeitweise wach gewesen, nachdem sie aus einem Traum aufgeschreckt war und hatte in der Küche Dave getroffen, als sie sich gerade etwas Warmes zu trinken hohlen wollte.
Während sie gerade einen weiteren Schluck Kakao zu sich nahm ertönte eine bekannte Stimme. Ashley. Das Mädchen wurde von Brooke mit einem Nicken gegrüßt, nicht mehr und nicht weniger. Die Eisprinzessin war viel zu sehr mit Mikas anschließender Frage beschäftigt, die das Feuermädchen stellte nachdem sie Ashley begrüßt hatte. Gute Frage ob Heute bereits die Strafpredigt kommen würde. Und was für Bedenken Mika hegte war für sie nur all zu klar. Sie musste an Logans wütendes Gesicht denken, als er sie gesehen hatte. Wie lange war das nun genau her? Ein Tag? Jahrhunderte? Die Blauen Augen richteten sich auf den Inhalt der Tasse, grübelnd und ohne zu deutende Gefühlsregung. Dann sah sie auf und sah Mika an „Das da noch was kommt is klar. Und eigentlich will ichs da dann doch lieber hinter mir haben. Is besser. Aber meinst du wirklich es kann schlimmer sein als die Aktion mit der Polizei damals? Immerhin gabs kein offizielles verbot in dne Keller zu gehen und die Türe war offen verdammt…“ Bei dem Gedanken, dass man sie jetzt, mitten im Winter auf die Straße setzen könnte gefiel ihr gar nicht. Er machte ihr sogar richtig Angst, denn bei den Temperaturen die draußen herrschten wäre das für sie Lebensgefährlich. Aber wenigstens hätte sie im Fall der Fälle ja noch Mika. Genau das war ja auch der Gedanke gewesen an dem sie sich damals festgehalten hatten.
Marinja erntete ein ganz leichtes Lächeln als sie herein trat und die runde erweiterte „Hey du“ Grüßte Brooke ihre Zimmergenossin, bevor sie eine Augenbraue hochzog „Wir waren doch nur ein paar Tage weg. Soweit ich weiß…“ Es lag etwas leicht Spöttisches in der Betonung der Worte aber auch sie freute sich, Marinja zu sehen.
„Oh ja, ihr könnt froh sein das ihr hier geblieben seid…“ Bestätigte sie Mikas Worte mit vollster Überzeugung. Es war zwar lehrreich gewesen aber dennoch nicht unbedingt all zu erstrebenswert durch die Zeit zu reisen.
Dann rollte sie mit den Augen „Wenn ich mir vorstelle das wir Heute Unterricht hätten…“ Grausame Vorstellung. Sie schüttelte sich leicht und eine ihrer Blonden Locken fiel ihr ins Gesicht. Die Tasse, die inzwischen leer war, abstellend begann sie mit ihren Fingern an dem Regler für die in den Anzug eingearbeitete Wärmevorrichtung zu spielen und ihn noch etwas aufzudrehen.
Wenn es drau0en nicht so kalt wäre würde sie sich ja sofort auf den Weg nach Inverness machen denn es verlangte sie sehr, jemand ganz bestimmtes zu sehen. Es schien ewig her zu sein seit sie die Einladung bekommen hatte. Aber bei dem Wetter…
"Drei Tage waren lang genug, fand ich. Und ich wusste ja nicht, ob ihr noch vor meinem Abflug wieder zurück seid oder ob ihr je zurück kommt. Die Lehrer waren nicht sehr gesprächig, was das Thema anging."
Marinja strich sich verlegen die Haare aus der Stirn. Sie erzählte besser nicht, dass sie sogar versucht hatte, ein Loch durch die Zeit zu brennen.
Ashley fühlte sich irgendwie überflüssig.
Die drei Mädchen hatten sich so lang nicht gesehen und es war wohl besser, sie allein zu lassen und nicht weiter zu stören.
Still und heimlich verließ sie die Krankenstation und machte sich auf den Weg nach unten.