Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Institut-Area
Lilly Offline

Besucher

21.05.2006 23:14
[18.12.] Erkundungsgang Morgens Antworten
Unter Eleas Aufsicht hatte Lilly ihr Zimmer bezogen, ihre Kleidung ordentlich in den Schrank gelegt und ihre Pflanze auf den Schreibtisch gestellt.Eigentlich war Lillys erster Plan gewesen, das Anwesen zu erkunden, aber nachdem sie sich nur kurz auf das Bett gesetzt hatte, rang sie der Schlaf nieder.
Sie schlief bis zum Mörgengrauen bis sie ein Alptraum aus dem Schlaf schrecken liess.
Schnell zog sie sich ihren Mantel an, wichelte sich den Schal um den Hals und setzte die Mütze auf.
Als sie die Stufen der Treppe hinunterging zog sie sich die Handschuhe über und sie war froh das sie all das schon im Gebäude tat, denn draussen empfing sie , ein für sie sehr kaltes, Klima.
Aus Filmen kannte sie dieses weisse Zeug, aber nun wirklich mal Schnee zu sehen, war irgendwie komisch.Gedanklich war sie immer noch in der warmen Heimat.
Ihre Nase kitzelte und sie musste lautstark niesen.Sie wischte sich schnell mit der rechten, behandschuhten, Hand unter der Nase entlang und ging schnell weiter.Nach einer Weile des dahingehens verliess sie den geräumten weg und betrat die Schneedecke und unter jedem ihrer Schritte knirschte der Schnee leise.
Lilly beugte sich hinab und hob eine Hand voll Schnee auf.Sie Knautschte einen Ball zusammen und warf ihn von sich weg.

"Das ist besser als ich es mir je vorgestellt habe."

Kurz drauf formte sie einen neuen Ball legte ihn aber auf den Boden und begann einen Schneemann zu bauen.

Eine Stunde später, klammen Handschuhen, einer quitschroten Nasenspitze und einem erneuten Nieser, stand Lilly vor einem 1 Meter grossen Schneemann.
Ein glückseeliges Lächeln lag auf ihren Zügen und sie rieb stolz ihre Hände aneinander.
Sie entfernte sich einige Schritte von dem Schneemann, formte unterdess einen Schneeball, drehte sich herrum, zielte, warf und verfehlte.
Mehrfach wiederholte sie dieses Spiel und liess sich anschliessend nach Atem ringend, rücklings in den Schnee fallen und schaute in den Himmel.
Langsam begann sie zu frieren und um dem Einheit zu gebieten, fing sie an ihre Arme und Beine hin und her zu bewegen.
Dies vertrieb jedoch nicht die Kälte, sie stand auf und betrachtete noch eine Weile den Schneemann und ihren Abdruck im Schnee.

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 13:32
Es wurde ihr bald zu kalt, also umrundete sie einmal das Hauptgebäude und gelangte so zu der Gartenanlage. Lansam betrat sie ihn und betrachtete, mit einem erfreuten lächeln, die unter dem Schnee liegende Anlage.
Sie liess den heckengesäumten Weg hinter sich, blieb vor dem filigran angelegten Beeten stehen und versuchte sich in Gedanken den Schnee wegzudenken.
Vogelgezwitscher drang an ihr inneres Ohr, der Geruch von frisch geschnittenem Grün und eine warme Briese zerzauste ihre Haare.
Schmetterlinge die hier und da auf Blumen rasteten...kalte Füße..
Mit einem Schlag war sie wieder zurück in der Realität.
Die Handschuhe waren nun nicht mehr klamm sondern fingen an leicht anzufrieren.Erneut musste sie niesen und langsam aber sicher schien sich die Kälte in ihr auszubreiten.
Mit einem letzten Blick riss sie sich vom Garten los und stapfte zurück zum Institut um das Gebäude zu erkunden.

Deon George Kenneth Offline

Besucher

22.05.2006 21:16
Der Schnee gab Ruhe, Ruhe und Geborgenheit. Damals im Krieg, suchten die verlorenen Seele der ruhelosen Soldaten Freunde oder Familienmitglieder heim und jammerten in ihren Träumen. Es ist so kalt, so leer, man konnte mich nicht begraben, die Erde war zugefroren und fest. Jetzt liege ich da, als Opfer dieser Schreckenstat, aber ich fühle mich nackt und leer.

Deon lauschte interessierte seinen Gedanken, diese Jahreszeit brachte nicht zwingend Kinder zum lachen, besonders ältere Menschen litten unter ihr, besonders an den Verlusten, die sie erlitten. Man denke nur an die Temperaturen in Russland, Moskau. Er hörte, wie der Schnee leise knarrte, wenn er dieses Tat, war eine Person unterwegs. Ein einheitliches Geräusch verriet ihm auch, es kann nur eine Person sein, es ist ein Takt zu erkennen, eine stumme verräterische Melodie.

Er regte sich von seinem Fleck, er stand eigentlich nur Draußen um frische Luft zuschnappen, leichte Kopfschmerzen hatten ihn geplagt - sie kamen immer, wenn er zuviel nachdachte. Dann legte sich der Blick auf das junge Mädchen, der Kopf neigte sich zur Seite, seine schwarzen Haare glitten ebenfalls etwas wild mit und er blinzelte.

"Hallo."

Eine ruhige männliche markante Stimme, dennoch freundlich - er besaß dazu ein Lächeln.

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 21:23
Seine Ansprache erfolgte als sie sich gerade von ihrem Schneemann abwand und ihre Augen weiteten sich einen klitzekleinen Moment als sie ihn so unverhofft bemerkte.
Ihre Augenbrauen zogen sich zusammen, sodas sie sich fast berührten und ein V auf ihrer Stirn bildeten, und sie beäugte ihn mit einer Mischung aus Wachsamkeit und Neugierde.

"Ähm Hallo...schauen sie mir schon länger zu?"

Eine leichte Röte stieg ihr ins Gesicht und sie sog ihre Unterlippe zwischen die Zähne und biss sich leicht auf die Lippe.
Schnell ordnete sie ihre Kleidung, zog die Mütze wieder gerade und klopfte sich das letzte bischen Schnee von der Hose, den Blick aber nicht von ihm nehmend.

Besucher

22.05.2006 21:29
Er verschränkte etwas die Arme hinter dem Rücken, legte dort mehr oder minder die Hände in einander und schaute auf Lilly sanft herab. Die Saphiernachtbrillanten blickten sie genau an, musternd - ihre Sachen wurden gemustert, ihre Haltung, ihr Gesicht und er lächelte.

"Sag ruhig Deon zu mir. Ich, ja ich schau dir schon eine Weile zu, du scheinst sehr fasziniert von kaltem Element zusein, vom Schnee. Erst eine gewisse Unsicherheit, dann erkannte man Vergnügen. Aber du bist schon lange genug Draußen, soll ich dir einen Tee machen?"

Fürsorglich? Er war schließlich ein guter Mensch, oder Mutant, er wusste das Schnee zwar schön war, aber irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen - er war deswegen mal krank gewesen.

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 21:33
Sie zog möglichst leise ihre Nase hoch und musste dann doch mit entsetzten feststellen das sich ein erneuter Nieser anbahnte.
Schnell schlug sie ihre Hände vors gesicht und erneut breitete sich wieder eine leichte Röte in ihrem Gesicht aus.

"Das war grad mein nächster Plan ..den ich in die Tat umsetzen wollte.Sind sie Lehrer an diesem Institut?"

Sie ging auf ihn zu bis sie mit ihm auf gleicher Höhe war und durchwühlte ihre Taschen Nach einem Taschentuch.

Besucher

22.05.2006 21:36
Er holte aus seiner Manteltasche eine Packung Taschentücher heraus, extra weich. Er erkältete sich nicht mehr im Winter, vielleicht nur im Sommer durch eine Unachtsamkeit, aber er wusste das Element Winter mittlerweile ein zuschätzen. Er hielt ihr die Packung hin, lächelte und schüttelt nur etwas wage den Kopf.

"Ich bin vielleicht der neue Hausmeister der Schule, kein Lehrer. Nun komm, lass uns reingehen, vielleicht hast du dir schon etwas weggeholt. Bist du dieses Wetter nicht gewöhnt?"

Sanft fragend, sprechend und vorsichtig hörte man auch seine Bitte heraus, auch ihren Namen zusagen, allein weil er es schon getan hatte. Er hielt ihr die Tür auf und machte eine einladene Geste.

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 21:40
Sie nahm die Taschentücher dankbar entgegen und putzte sich die Nase.Als sie damit fertig war lächelte sie zaghaft und setzte dann langsam zu sprechen an.

"Ich bin Lillian Decram...und komme aus Florida."

Erneut musste sie lautstark niesen und hielt sich das Taschentuch vor die Nase.Diese Abfolge von ereignissen mochte durchaus ein lustiger Anblick sein, da sie immer noch in der einen Hand die Packung mit den extra weichen Taschentüchern hielt und in der anderen das benutzte Tuch.

"Verzeihung..ich glaub ein Tee wäre gar nicht mal so verkehrt."

Besucher

22.05.2006 21:46
"Florida, wunderschön und besonders mildes Klima und warm. Ich lebte eine zeitlang in Seattle, man sagt - eine Stadt mit großer Niederschlagswahrscheinlichkeit, dennoch hatte sie auch sehr viel Sonnenschein und das Klima war ebenfalls angenehm, hm - dann kennst du wirklich keinen Schnee."

Schmunzelnd, als er auf sie herab schaute und er nahm den direkten Weg zur Küche und zog ihr einen Stuhl zurecht, setzte das Wasser an und suchte auch etwas .. nicht direkt verunsichert, aber eben weltenfremd nach dem Tee. Als er endlich einen Teebeutel gefunden hatte, nahm er eine Tasse, goß das Wasser auf und stellte vorsichtig die heiße Flüssigkeit vor ihr ab.

"Hier bitte sehr, pusten - es ist heiß. Möchtest du Zucker für deinen Tee?"

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 21:55
"Ich hätte gern Honig, aber ich glaube den habe ich schon vollkommen aufgebraucht.."
Entschuldigend lächelnd sah sie von ihrem Stuhl aus zu ihm herrüber.
Mit einer schnellen Bewegung zog sie ihre Handschuhe aus , legte sie auf den Tisch neben sich, striff sich die Mütze vom Kopf und wickelte sich den Schal vom Hals.
Kurz drauf nahm sie die Handschuhe wieder in die Hand und wrang das Wasser auf den Boden.
Kurz drauf sog sie wieder ihre Unterlippe zwischen die Zähne biss sich auf diese und murmelte dann.

"Mein anstand lässt momentan zu wünschen übrig..."

Besucher

22.05.2006 22:11
Er suchte sich durch die Schränke, wie jemand der wirklich erst einmal wissen muss, wo Alles steht, er konnte es schließlich nicht wissen. Er holte aus einem Schrank Zucker heraus, stellte es neben die Tasse, falls die doch welchen möchte. Und wieso gerade Honig? Er war süß, durchaus und manchmal vielleicht auch besser als Zucker und andere Süßstoffe. Er zog sich dann auch einen Stuhl zurecht und blickte sie schmunzelnd an.

"Am besten gehst du nachher noch warm duschen oder baden, damit dein Körper sich wieder aufwärmt. Und wegen dem Anstand, mach dir keine Sorgen, nicht bei mir."

Lilly Offline

Besucher

22.05.2006 22:47
Lilly schaute eher betrübt den Zucker an.

"Kein Honig?Aber ohne bekomm ich den Tee nicht runter tut mir wirklich leid.Ist eventuell dann heisse Milch mit...."

Zu spät fiel ihr ein das er ja keinen Honig gefunden hatte.So zog sie also doch den Becher zu sich herran und nippte mit ziehmlich verzogener Mimik an dem Tee , verbrannte sich natürlich beim ersten Schluck die Zunge und fluchte vor sich hin.

"Verdammich noch mal 13 Jahre alt und imme rnoch nicht fähig Tee zu trinken....."

Genervt sprang sie vom Stuhl ging zum Wasserhahn und hing sich unter den selben um ihre Zunge unter dem fliesenden Wasser zu kühlen.

Besucher

23.05.2006 05:57
Ist sie irgendwie nervös oder warum passiert soviel auf einmal? Aber das mit der Zunge kenn ich irgendwoher - ich habe sie mir damals auch immer verbrannt.

Er lächelte leise, fast stumm, kaum gesehen als er sie betrachtet und sie in diesem Moment einfach tun ließ, Kühlung war der beste Weg, die beste Methode. Er stützte den Ellenbogen auf den Tisch, öffnete dann etwas seinen Mantel und legte den Kopf in die Handinnenfläche, etwas schief gelegt sah es schon aus, als er sie anblickte.

"Immer mit der Ruhe, mit der Zeit kommt die Erfahrung und man lernt vieles kennen, eine gewisse Perfektion kommt zum Vorschein. Das mit dem Tee wirst du auch noch lernen, hoffentlich hast du dich nicht zusehr verbrannt."

Lilly Offline

Besucher

23.05.2006 10:08
Mit leicht verzerrtem Gesichtsausdruck setzte sie sich wieder zurück auf ihrem Platz.

"Hier ist alles noch so neu.., da bin ich dann immer etwas ungeduldig mit mir selbst und dann passiert mir immer wieder sowas."

Mit einem Kopfnicken deutete sie zu der Teetasse.Sie legte ihre Hände um die Tasse um sich etwas auf zu wärmen und richtete ihren Blick wieder zu ihm.

"Aber du...." Sie schaute kurz unsicher zu ihm. "scheinst auch noch nicht allzu lang hier zu leben.So wie du suchen musstest.Gehören zu den Aufgaben des Hausmeisters auch die Versorgung der Gartenanlagen? Wenn ja kann ich dir dann dabei ein wenig helfen?"

Sprung