|
Nachmittags
Nachdem Scale von ihrem kleinen Ausflug zu Nolan zurückgekehrt war und eine Sitzung bei der neuen Psychiaterin eingeschoben hatte, konnte ihretwegen Caitlynn wieder Caitlynn sein.
Und so kam es dann auch.
Cait bekam Mittagessen und beschloss sich einen CD-Recorder in die Subs bringen zu lassen.
Bald schallte Rockmusik durch die sonst so ruhigen Gänge der Untergrundanlage, währen dCait im Trainingsdress ihre Capoeira-Übungen wieder aufnahm.
Sie hatte sich zwei blaue Matten aus dem Lager geholt udn vollführte zu ganz und gar unpassenden klängen Flips, Twists und Low-Kicks.
Schwitzen...auspowern, bis die Birne wieder frei ist.
Guter Plan.
Hätte funktionieren können.
Gerade war sie dabei, auf einem Bein ausbalancierend mögllcihst viele High-Low-Kicks abwechselnd zu machen, ohne das Trittbein abzusetzen.
Ihr Rekord lag bei 17 Tritten hintereinander.
6-7-8..blitzschnell schoss das bein in die Höhe, dann wieder Tiefer auf den imaginierten Unterkörper des imaginierten Gegners.
11-12-13...
wie gern hätte sie sich Scale vorgestellt und zusammengetreten. Aber wenn man das Miststück einmal brauchte...
15-16...
Das Standbein wurde ihr weggezogen, sie stolperte rückwärts und viel mit dem Rücken hart auf die Matte, ohne sich abrollen zu können.
"Nein, dassss war nicht sssonderlich beeindruckend."
hörte sie die verhasste Stimme und Scale in Echsengestalt beugte sich über sie. "Du übssst nicht genug, kann dasss sein?"
Cait wirbelte hoch, zwei Tritte nach der echse ausführend, doch beide gingen ins Leere. "Was willst du hier, hau ab!"
fuhr Cait sie an, ohne dabei zu registrieren, dass sie im Auge der Überwachungskamera gegen die Wand brüllte.
"Nur weil du mich manchmal nicht sssiehts..." erklärte Scale gelassen und trottete an die gegenüberliegende Wand "heissst das nicht, dasss ich nicht da bin, Süße. Wie lange hasssst du vor, hier unten zzzu bleiben?"
"Solange, wie es Logan...bzw. das team für nötig erachtet. Solange, wie ich ...oder besser du, eine Gefahr darstellst, meinetwegen solange es dich gibt!"
Sclae lachte zischend. Es hatte etwas an sich, was Cait eine Gänsehaut beschehrte. "Du brauchssst nicht zu schreien...wir sind hier ganz alleine."
"Nein! ich bin hier ganz alleine. Du...du bist nur eine Einbildung!" gab Cait in noch lauterem Tonfall von sich.
"Du wirksssst nicht ausgelastet, kann das sein? Lange keinen guten Sssssex mehr gehabt, Kleinesss? Bringt esss dein Gipsssarm nicht mehr so?"
Cait kochte vor Wut. Zwang sich zur Ruhe. Nur eine Einbidlung. Sie ist nicht da!
"Dasss mit Logan, vor zzzwei Nächten..." fügte Scale grinsend hinzu" hassst ja du verbockt."
genug war genug. Cait schrie wütend auf, nahm drei Schritte Anlauf und sprang die verhasste Echse an.
Natürlich traf sie nicht. Für die kamera sprang sie direkt gegen die Wand.
Kurz sah sie Lichter tanzen und knallte dann auf den Boden.
Wieder erschien Scale über ihr und schüttelte den Kopf, dass die langen Stachelfortsätze hin und herschwangen.
"Ich hab drei Worte für dich. Er-Bärm-Lich!"
Cait rannen die Tränen über die Wangen..." Hau ab...was willst du von mir. Hau einfach ab! Das ist mein leben, Kay?!"
"Du hattest sechssssundzzzwanzzzig Jahre!" schrie Scale zurück " jetzzzt bin ich dran!"
der krallenbewehrte Echsenfuß fuhr nieder und Cait konnte sich gerade so seitlich wegrollen...
Als sie aufsah, war Scale verschwunden.
Cait blieb auf dem Boden liegen, verbarg das Gesicht in den Armen und heulte ihren Frust raus.
| |