Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Institut-Area
Chui Offline

Besucher

28.05.2006 20:42
18.12. vormittag - Ungeheuerlich! Antworten
Als Ashleys Stimme oben erklingt, ist das Katzenmädchen schon unten vor dem Schwarzen Brett und hat sich einen neuen Eintrag angesehen. Eigentlich müßte sie gleich umkehren und Dr. Hayward fragen, was denn Caitlynn fehlt... sie hat sie schon länger nicht mehr gesehen. Freitag Abend war sie doch noch da und sah nicht so aus, als wenn ihr etwas fehlte. Und auch die Schneeballschlacht ist neu... das könnte Spaß machen. Vielleicht eine gute Methode, das Wort Ungeheuer wieder aus dem Kopf zu kriegen...

Dann aber wendet sie den Kopf. Oh, so schnell schon wieder draussen? Den Schrittgeräuschen und dem Geruch nach aber noch immer in der Halbform. "Ich bin hier unten." ruft sie, gerade laut genug dass Ash das hören könnte. Sie hat es nicht so gemeint. Und du solltest es auch gar nicht so verstehen. Sie hatten Unrecht, das hatten sie immer... Schön dass es so leicht fällt, sich sowas zu sagen. Sie huscht die Treppe wieder hinauf um ihr entgegenzugehen... womit es nur noch ein paar Sekunden dauert, bis sie vor ihr steht. "Ist alles in Ordnung?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

28.05.2006 20:50
Chuis Stimme drang von unten zu ihr herauf, als sie gerade das Treppenhaus betrat.
Sie breitete in einem Reflex die Schwingen aus und segelte mehr, als dass sie lief die Stufen hinunter.
Wow...das Gefühl hatte etwas anziehendes.
Das musste sie nachher nocheinmal ausprobieren. Ob sie auch auf dem Treppengeländer herunterrutschen konnte, ohne sich wehzutun.
Sie musste grinsen, allein bei dem Gedanken.

"Chui....es...tut mir leid", sagte sie, als sie außer Atem vor ihr zum Stehen kam.
Ihr Blick wanderte kurz über das schwarze Brett. Eine Schneeballschlacht...Wahnsinn...aber in ihrer Gestalt...
Der Ausdruck in ihren Augen verdunkelte sich kurzzeitig, aber dann sah sie zurück zu Chui.

"Das...mit dem Ungeheuer...ich wollte dir nicht wehtun. Ich...hab nicht nachgedacht...es war...ist nur so, dass ich so durcheinander bin und...ich mein...ich hab diese Gestalt noch nie vorher gehabt..."

Chui Offline

Besucher

28.05.2006 21:14
Unwillkürlich duckt sie sich und bleibt auf der Treppe stehen, als dieser Riesenraubvogel seine Schwingen ausbreitet und heruntersegelt. Sie kann noch fliegen... diese Zwischenform hat also auch ihre Möglichkeiten. "Wow." macht sie leise, während sie wieder runtergeht, auf Ashley zu. "Die ist wohl gar nicht so schlecht, diese Form." sagt sie aufmunternd, mit einem leichten Lächeln.

Das wieder schwindet, nach dem ersten fragenden Blick, als Ashley zu verstehen gibt worum es ihr geht. Verlegen schaut sie zu Boden, dann zur Seite. "Ja, ich weiß." sagt sie leise. "Das macht dir bestimmt Angst." Sie lächelt schwach und sieht Ashley an. "Keine Sorge... ich bin dir nicht böse. Ich weiß ja, dass du es nicht so gemeint hast. Sowas.. kann passieren." Ändert nur nichts daran, dass es trotzdem wehtun kann.

Ashley Diamond Offline

Besucher

28.05.2006 23:54
Sie seufzte und senkte beschämt den Blick.
Also hatten sich ihre Befürchtungen bewahrheitet.

"Das...hat nichts mit dir zu tun...ich...meinte..nicht, dass du...", sie brach ab.
Ach Mist, warum hatte sie nicht besser nachgedacht. War ihr mit ihrer Verwandlung in diese Zwischenform noch ihr letzter Funke von Intelligenz abhanden gekommen? Ein Elefant im Porzellanladen hätte nicht anders gehandelt.

"Bist du mir böse?"

Chui Offline

Besucher

29.05.2006 16:56
Als sie Ashley so ehrlich zerknirscht sieht, ist es an Chui, zu seufzen. Sie verdrängt all ihre schlechten Erinnerungen wieder dahin, wo sie hingehören: in die Vergangenheit. Den Erledigt-Ordner. Da bleiben sie eigentlich recht brav drin, seit sie hier im Institut ist. "Nein, ich bin dir gar nicht böse." wiederholt sie verlegen. Allein der Gedanke erscheint ihr unpassend.

"Hörmal... du bist kein Ungeheuer. Ich glaub allen hier ist es egal, ob du wie ein Mensch aussiehst oder wie ein... Falkenmensch. Und du kannst dich bestimmt auch bald wieder zurückverwandeln. Und ich... ich hab überhaupt keinen Grund mich angesprochen zu fühlen, wenn jemand mal so ein Wort fallenläßt. Aber... egal. Es war schon falsch, sowas zu sagen, aber nicht gegen mich." Sie hält inne, hat leise gesprochen, ein richtiger Wortschwall. Jetzt blinzelt sie und fragt sich, ob sie das eben wirklich gerade alles gesagt hat. Aber irgendwie hat es wohl geholfen.

Und sie wird noch leiser: "Früher da... haben manche.. Leute so Sachen zu mir gesagt... aber ich weiß, dass du nicht so bist. Ich weiß das. Ich bin dir wirklich nicht böse." Sie sieht Ashley an und lächelt plötzlich etwas. "Weil... wenn ich dir böse wäre... hätt ich dir längst ein paar Federn ausgerupft." sagt sie und deutet die Tat mit Daumen und Zeigefinger an.

Ashley Diamond Offline

Besucher

29.05.2006 17:05
Das, was Chui sagt lässt sich erleichtert aufatmen, jedenfalls die Tatsache, dass sie ihr nicht böse ist.
Aber wirklich gut klingt das nicht, was Chui da ausspricht, denn es zeigt, dass Ashley sie doch ziemlich getroffen hat mit ihrer unpassenden Wortwahl.
In diesem Moment wünschte sie sich die Zeit zurückdrehen zu können, wie Cath. Dann hätte sie dieses bescheuerte Wort bestimmt nicht benutzt.
Aber hätte sie dann etwas besseres verwendet? Vielleicht wäre ja alles noch schlimmer geworden.

"Ich weiß...und gerade deshalb mache ich mir Vorwürfe...ich weiß doch, dass deine Vergangenheit nicht leicht war...und...dann komm ich Trampeltier und", sagte sie dann doch leise auf Chuis letzte Worte, verstummte dann jedoch.

Federn ausreissen? Ach so, das war ein Scherz. Ein Grinsen legte sich auf ihr Gesicht, dass im ersten Moment wohl doch etwas errschrocken ausgesehen hatte.

"Das ist schön...also...das du mir nicht böse bist...nicht, dass du mir Federn ausrupfen willst"

Sie zwinkerte. Ihre Flügel hatte sie wieder um ihren Körper gelegt, den Kopf leicht zur Seite geneigt, während sie Chui ansah.

"Weißt du...irgendwie fühle ich mich nicht mehr so schlimm, wie vorhin....", sie lächelte zaghaft.

"Die Frage ist nur, wie schnell ich mich wirklich daran gewöhne...ich mein...mit meinen Armen kann ich ja irgendwie nichts mehr machen...außer fliegen vielleicht..."

Sie sah wieder auf den Zettel mit der Schneeballschlacht.

"Wirst du da mitmachen?"

Chui Offline

Besucher

29.05.2006 17:39
Trampeltier? Naja, für mich sieht das eher nach Falke aus... Nein, das sagt sie nicht. Sie winkt nur ab. "Schwamm drüber... ich hab es schon vergessen." sagt sie leise und lächelt leicht. Natürlich hat Ashley recht mit ihren Vermutungen, was die Vergangenheit angeht und ihr Wort... aber Chui ist gut darin, die Ehrlichkeit ihrer Entschuldigung und Selbstvorwürfe zu erkennen, und wenn da alles stimmt, verzeiht sie schnell.

"Deine Federn sind aber auch hübsch." sagt sie noch lächelnd, macht aber keine Anstalten mehr, sich eine holen zu wollen. Obwohl sich so eine riesenhafte Schwungfeder sicher gut an der Zimmerwand machen würde. Nein, böse Gedanken! An Ashley machen sie sich auf jeden Fall besser. "Freut mich, wenn du dich besser fühlst." Allerdings stimmt es auch, dass das mit den Armen ein Problemchen ist.

Sie blickt zum Schwarzen Brett und nickt. "Ja, ich hab das gestern gar nicht gesehen... vielleicht ist es neu. Aber es klingt als könnte es Spaß machen." Chui ist nunmal eine Katze, und eine sportliche noch dazu... schnellbewegliche Objekte und etwas Athletik sind genau ihre Sache. Sie blickt wieder Ashley an, fragt aber erstmal nicht, ob sie auch mittun will. Die Antwort liegt auf der Hand (oder der Schwinge)... nur wenn sie bis dahin wieder Mensch ist.

Eine Idee kommt ihr aber auch noch: "Hey... da vorhin an der Treppe... das hat so ausgesehen, als könntest du auch in der Größe fliegen, oder?" sagt sie und legt leicht den Kopf schief. "Vielleicht... wenn du das draussen versuchst, und in der Luft wieder zum Falken wirst? Vielleicht geht das dann leichter, und von der bekannten Gestalt auch wieder leichter zum Menschen... also, so mit Umweg."

Chui Offline

Besucher

29.05.2006 20:30
Und sie sachte noch, Ashley, sachte sie, versuch das draussen... aber das sind halt die kleinen Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Katzen und Vögeln, oder so. Als Ashley die Schwingen ausbreitet, wundert sie sich zwar, denkt sich aber noch nichts weiter dabei. Erst als es die Vase trifft, zuckt sie zusammen, macht noch einen Satz hin und streckt die Hand aus, aber manchmal ist auch sie zu langsam.

"Ups... äh..." macht sie und schaut Ashley an. Und entscheidet sich, dass sie den Vasenbruch auch später noch beichten können. "Ja... ich komm mit." sagt sie. "Ich zieh mir nur noch was an, ja?" sagt sie und huscht wieder die Treppe hoch. "Vielleicht solltest du auch was mitnehmen... für nachher." sagt sie und denkt wohl an eine erfolgreiche Rückverwandlung.

Ashley Diamond Offline

Besucher

29.05.2006 22:16
Sie nickte.

"Ja, stimmt...aber wenn es so ist wie immer, müsste ich eigentlich meine normale Kleidung anhaben...wenn nicht...dann frag ich mich, wo meine Sachen hingekommen sind"

Sie sah etwas kläglich drein. Ihr schöner Pulli, ein dunkles rot war es gewesen. Einer ihrer Lieblingspullover.
Naja...in Angetracht der Tatsache, dass sie sich möglicherweise zurückverwandeln konnte.
Da sollte die Wahl ja nicht wirklich schwer fallen...

Sie folgte Chui wieder nach oben und rannte in ihr Zimmer. Nach einigen Schwierigkeiten die Tür zu öffnen (Flügel waren eben nicht wirklich dazu geeignet Klinken herunterzudrücken, weil die einfach nie da sein sollten, wo die Federn gerade waren) war auch sie in ihr Zimmer gekommen und stand nun vor der weiteren Schwierigkeit....dem Schrank.
Sie fluchte unterdrückt. Und nun?
Eine geschlagene Minute stand sie da und starrte missmutig auf die Flügeltür mit dem kleinen Knauf als Öffnungsmöglichkeit. Irgendwann löste sie sich aus ihrer Reglosigkeit, denn vom Schrank anstarren würde dieser bestimmt auch nicht aufgehen.
Sie trat nahe an ihn heran und nahm beide Flügel zur Hilfe, um die verfluchte Tür zu öffnen.
Sie schaffte es, aber erst, nachdem sie mehrere Male nur einen schmalen Spalt zu Stande gebracht hatte, hinter dem ihre Kleidung lag.
Sie wischte in den Fächern herum, denn anders konnte man ihre Ich-versuche-mit-Flügeln-Kleidung-zu-greifen-Aktion wohl nicht bezeichnen.
Das Resultat war ein mehr oder weniger großer, sehr unordentlicher Kleiderhaufen, zwischen dem sie stand.
Sie warf sich den Pulli und die Hose über den linken Flügel und hastete wieder aus dem Raum.
Das Chaos würde sie nachher beseitigen. Hoffentlich kam Belle nicht früher rein und wurde vom Schlag getroffen...

[tbc Außengelände: Schnee, Ungeheuer und andere Katastrophen]

Sprung