Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
[kommend von Erstes Stockwerk - Vormittag - Ungeheuerlich]
Ashley hatte diesmal darauf verzichtet die Treppen wieder im Sturzflug zu nehmen. Es wäre auch gar nicht gegangen, denn sie versuchte krampfhaft die Hose und den Pullover nicht zu verlieren, den sie sich in ihrem Zimmer über die Federn gelegt hatte.
Schwingen waren wirklich nicht dazu geeignet Dinge festzuhalten.
Sie eilte aus dem Gebäude, wobei sie die zerbrochene Vase mit einem Blick streifte. Ihr schlechtes Gewissen meldete sich wieder. Nachher würde sie beichten müssen, was sie getan hatte. Hoffentlich merkte es nicht vorher jemand. Sie würde alles wieder in Ordnung bringen, ganz sicher....nur eben später erst.
Die Tür nach draußen zu öffnen war ein weiteres der vielen Hindernisse, die ihren Weg kreuzten. Sie war nahe daran die Geduld zu verlieren, schaffte es aber noch bevor sie auf die Idee kommen konnte, vielleicht mit ihrem Körpergewicht nachzuhelfen und sich entweder etwas zu brechen oder noch etwas zu bruch gehen zu lassen....obwohl die erste Möglichkeit eher die größere Wahrscheinlichkeit hatte, schließlich war die Tür etwas robuster...
Draußen angekommen wartete sie auf Chui, die scheinbar noch nicht wieder unten war.
Von wegen... Chui wartet schon auf sie, war aber gerade durch ein Gesträuch verdeckt, hinter dem sie eine streunende Katze gestreichelt hat. Jetzt kommt sie wieder hervor und erkennt endlich, bei welchen 'geflügelten' Schwierigkeiten sie Ashley eigentlich wohl hätte helfen sollen. Aber sie hat schlicht nicht daran gedacht. Jetzt im Nachhinein kann sie sich vorstellen, warum das Falkenmädchen so lange gebraucht hat.
"Oh... warte." sagt sie und kommt zu ihr. Sie hat sich dick eingepackt.. auch Chui mag zwar vielleicht den Winter, die Natur, sogar den Schnee... aber nicht die Kälte. Sie nimmt Ash die Sachen ab. "Entschuldige... da hätt ich dran denken können. War bestimmt nicht einfach, oder?" fragt sie mit einem etwas verzeihungsheischenden Blick, nachdem sie kurz die Flügel gemustert hatte.
Ashley sah einen Moment verdattert zu Chui, bis sie erkannte, dass das Katzenmädchen bereits unten gewesen war und sie sie einfach übersehen hatte.
"Danke", murmelte sie grinsend, als das unhandliche "Gepäck" von ihrem Flügel verschwand.
"Nein ist schon gut, ich hab ja selbst erst dran gedacht, als ich vor der geschlossenen Zimmertür stand...ich habe wohl ein ziemliches Chaos in unserem Zimmer angerichtet", sagte sie und legte die Flügel vor dem Körper zusammen.
Man konnte sich an diese Haltung gewöhnen und auch so musste sie gestehen, dass sie fast keine Angst mehr vor dieser Gestalt verspürte.
"Wo wollen wir hingehen...oder soll ich gleich hier probieren, ob ich fliegen kann?"
Chui kichert kurz, als sie sich vorstellt, wie das Chaos aussehen mag, das Ashley angerichtet hat... wenn die Ex-Kanadierin genauso ordnungsliebend ist wie sie, wird das wohl ein wenig an ihrem Gewissen nagen. Sie bietet dennoch nicht ihre Hilfe beim Aufräumen an, das klänge für sie schon wieder so, als würde sie nicht an eine erfolgreiche Rückverwandlung glauben. Was das 'Testfluggelände' angeht, schaut sie sich mal um... aber eigentlich ist ja nicht sie diejenige, die fliegen will. "Hmm.. wo es dir am besten paßt." sagt sie daher und sieht Ashley an.
Na das war ja echt eine hilfreiche Antwort. Ashley verzog nachdenklich den Mund.
Als Falke wäre es kein Problem, da konnte sie an jedem beliebigen Ort starten,aber in dieser Gestalt.
Schwierige Frage. Physik war nicht wirklich ihr Spezialgebiet.
Ob sie es handhaben sollte, wie Falcon und sich eine Anhöhe suchen sollte und von dort versuchen erst einmal zu gleiten und dann ins Fliegen überzugehen.
Sie probierte es dennoch. Sie breitete ihre Flügel aus, eine ziemlich betrachtliche Spannweite.
Schnee stob in Schneewolken davon, als sie einige Probeschläge tat.
Auch Chui konnte einen heftigen Windzug spüren, doch zum Abheben reichte es noch nicht.
"Hmm...", machte Ashley nur und sah sich um.
Dort vorn war ein Mauervorsprung. Mit schnellen Schritten war sie dort. Das Hinaufkommen gestaltete sich als schwierig, jedoch nicht unmöglich. Da sie ihre Hände nicht zum Heraufziehen benutzen konnte, behalf sie sich einfach damit, dass sie absprang und einen Flügelschlag tat, der ihr etwas Aufwind gab.
Für Chui würde im selben Moment, in dem sie es sah, klar werden, dass Ashley auf jeden Fall in dieser Gestalt fliegen konnte, auch wenn Ashley es vielleicht noch nicht gemerkt hatte.
Wahrscheinlich hätte sie sogar vom Boden starten können, wenn sie nur kräftig genug mit den Flügeln geschlagen hätte.
So wurde das Ganze eben eine Stufe höher ausgeführt. Nachdem Ashley auf der Mauer zum Stehen gekommen war, bereitete sie erneut die Flügel aus und stieß sich vom Vorsprung ab. Erst einmal nur gleiten. Sie merkte sofort, dass sie schwerer war und dass das Gleiten in einen Sturzflug überzugehen drohte.
Im Reflex schlug sie doch mit den Flügeln und schaffte die Kurve haarscharf, bevor sie möglicherweise eine weniger sanfte Bauchlandung gemacht hätte. Sie schraubte sich ein wenig höher und stieß einen jubelnden Schrei aus.
"Chui....es funktioniert...", kam es vom Wind verzerrt bei dem Katzenmädchen an und wie um es ihr zu beweisen, ging Ashley in einen erneuten Sturzflug über, direkt auf Chui zu.
Als flugunfähige Bodenschleicherin (und allenfalls noch Extremkletterkatze) traut sich Chui eben nicht wirklich zu, bessere Startpunkte zu finden als ein Falkenmädchen... also bleibt es an ihr hängen. Chui geht ein wenig auf Abstand, als Ashley ihre durchaus beeindruckende Spannweite unter Beweis stellt und es mit Flügelschlagen aus dem Stand probiert. Sie kneift die Augen zusammen und hebt schützend einen Arm vor das sowieso schon halb von einem Schal verdeckte Gesicht, als ihr Schneekristalle entgegengewirbelt werden.
Danach will sie dann doch schon was von einem erhöhten Punkt sagen, aber Ashley kommt von alleine drauf. "Ich helf dir rauf." sagt sie und eilt in ihre Nähe, um genau das zu tun wenn es gebraucht wird. Wird es aber nicht... der schwungvolle Schwingenschlag genügt, Ashley auf die Mauer zu bringen, und Chui denkt sich, dass dem Flug wohl nichts mehr entgegensteht. Dann geht sie wieder etwas weg und schaut gespannt zu...
Tatsächlich, das ist kein Fall mehr, oder wenn doch dann ein verlängerter, es sei denn... aha, da schlagen die Flügel auch schon! Chui hebt mit großen Augen den Kopf, um Ashleys durch die Luft gleitende Gestalt zu verfolgen, wie sie höhergeht. Sie lacht froh, als sie den Ruf hört. "Cooool!" ruft sie, mal ganz entgegen ihrer Gewohnheiten relativ laut. Dann stutzt sie, da die Riesenfalkin genau auf sie zuhält, und das recht schnell. Ist das die Rache für die Rupfdrohung? "Äh..." macht sie nur und bleibt unentschlossen stehen... aber wenn es knapp zu werden droht, wird sie sich in den Schnee werfen.
Ashley lachte, als sie Chuis entsetztes Gesicht sah.
Sie fühlte sich gerade so gut, wie vor ihrem "Unfall".
Als sei dieser Gedanke ein Schlüssel zu einer vorher versperrten Tür gewesen, spürte sie, wie sich etwas in ihr öffnete. Die Angst hatte sich mit ihrem Lachen und dem Gefühl der Freiheit, den das Fliegen in ihr ausgelöst hatte, endgültig verflüchtig.
Das Grinsen aus Ashleys Gesicht verschwand und sie sah einen Augenblick verwirrt aus, nein, wohl eher erstaunt.
Dann begann sie sich zurückzuverwandeln. Reflexartig breitete sie die Flügel so aus, dass sich ihr Sturzflug bremste, doch die Federn verschwanden eine nach der anderen, bis Ashley etwa eineinhalb Meter über dem Boden wieder sie selbst war und unsanft in den Schnee plumpste, etwa einen Meter von der Stelle, an der Chui gestanden hatte.
Ihre Kleidung war verschwunden, wie gut, dass sie einen Pullover und eine Hose mitgenommen hatte.
Sie wurde knallrot und schlang die Arme um ihren Körper.
Sie war wieder sie selbst. Im ersten Moment wusste sie nicht, ob sie lachen oder wieder weinen sollte, doch dann entschied sie sich fürs lachen.
Hoffentlich sah das hier gerade keiner...
Als Chui wieder aufschaut und den Schnee aus ihren Haaren schüttelt, sieht sie, wie sich Ashley mitten im Flug verwandelt... und flügellos in in den zum Glück weichen Schnee fällt. Sie kann sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, dann steht sie auf und geht zu ihr hin, mit strahlendem Gesicht. "Es hat geklappt!" Dann blinzelt sie. Nicht nur flügellos, auch kleidungslos. Sagte sie nicht, die müßte eigentlich erscheinen? Ein Glück, dass sie was dabeihaben. "Hier, zieh dich schnell an. Dann nichts wie rein, sonst verkühlst du dich." sagt sie und hält Ash die Sachen hin, leicht verlegen lächelnd.
Sie nickte nur. Inzwischen hatte sie heftig angefangen zu zittern, denn der Schnee war alles andere als warm.
Hastig griff sie nach dem Pullover und streifte ihn über. Die Hose legte sie über die Beine und schlüpfte dann schnell hinein, ohne aufzustehen. Das machte die ganze Sache zwar etwas schwieriger, aber aufstehen wollte sie ohne Hose dann doch nicht.
Das Zumachen des Knopfes an der Hose gelang ihr erst nach etwas Längerem, denn irgendwie hatte sie sich doch an ihre Flügel gewöhnt gehabt.
Wie gut, dass sie einen Reißverschluss an der Hose hatte.
Mit klappernden Zähnen erhob sie sich.
Reingehen war eine gute Idee. Ihr Hintern war vom Schnee nass. Sie würde sich drinnen wieder eine andere Hose anziehen müssen...
"Ja...bloß rein...", sagte sie und ging mit Chui Richtung Eingang.
Chui hält ihr noch die Tür auf und schaut sich draussen um... keiner da, keiner der sie beobachtet haben könnte. Allerdings sagt das nichts über die Fenster des Instituts aus, auf die hat sie einfach nicht geachtet während der ganzen Zeit. "Und am besten eine heiße Dusche." gibt sie noch einen Ratschlag, auch wenn Ash da vermutlich selber draufgekommen wäre. "Machst du dann heute auch bei der Schneeballschlacht mit?"
Hmm....heiße Dusche klang gut, sehr gut sogar. Da würde sie sich nachher mindestens eine halbe Stunde drunterstellen.
Die Schneeballschlacht. Ashley blieb auf der Schwelle zur Tür stehen und sah Chui an, nickte dann mit einem zaghaften Lächeln.
"Ja...stimmt...jetzte kann ich mitmachen"
Sie kicherte und trat ins Institut ein.
Ihr Blick fiel auf die zerbrochene Vase, die immer noch auf dem Boden lag.
"Aber vor allem muss ich wohl erst mal das hier beseitigen, bevor sich noch jemand wehtut...", murmelte sie leise.
Sie ging zu dem Trümmerhaufen und hockte sich neben den groben Splittern hin. Vorsichtig griff sie nach den Scherben und begann sie aufzusammeln.
Chui folgt ihr lächelnd. Jetzt kann sie mitmachen. Sie freut sich, Ash wieder fröhlich zu sehen und im Vollbesitz ihrer Fähigkeiten. Und ja, sie erinnert sich dass es ihre Idee war... das freut sie umso mehr. "Hättest vorher auch mitmachen können... wir hätten dir Schneebälle auf den Rücken gelegt und du hättest von oben die Gegner bombardiert." sagt sie leise und grinst kurz.
Auch sie schaut zu der Vase (jetzt in Form eines 3D-Puzzles mit 3000 Teilen), während sie ihren Mantel wieder öffnet. Hier drin ist es schließlich warm genug. "Oh... ja. Ich helfe dir. Ähm... wär vielleicht besser, wenn du nicht zu nahe rangehst, du hast keine Schuhe." sagt sie, zeigt auf Ashleys bloße Füße und geht los, um sich Schaufelchen und Handbesen zu holen. Sie weiß ja, wo die untergebracht sind. Damit beseitigt sie, was zu klein ist um von Ashley (oder auch von ihr) aufgesammelt zu werden.
Ashley musste lachen, als Chui diesen Vorschlag mit ihr als lebende Schleuder macht. Sicher, gegangen wäre vieles. Sie hätte sich ja zwangsweise damit arrangieren müssen, aber so war es doch angenehmer, jedenfalls fürs Erste.
Nun, da sie wusste, dass die Zwischenform wieder rückgängig zu machen war, würde sie es sicherlich bald nochmal ausprobieren und dann einmal anfangen die restlichen Leute im Institut mit ihrer neuen Gestalt zu schocken.
Nun hatte auch die Vorstellung, dass die anderen vielleicht komisch über sie denken würde, nichts beängstigendes mehr.
Als Chui sie auf ihre nackten Füße aufmerksam macht, kommt von ihr nur ein "Oh".
Darauf hatte sie überhaupt nicht geachtet.
Aber Chui hat Recht, also ist Ashley nun etwas vorsichtiger und sammelt weiter.
So werden sie der Vasenüberreste schließlich Herr(in) und können alles in den Abfalleimer verfrachten, wenn es sein muß der in der Küche. Danach bringt Chui die Putzutensilien wieder dorthin, wo sie sie gefunden hat. Sie kann sich schon denken, dass Ashley auch dieser neuen Gestalt Neugier entgegenbringt, jetzt nachdem nicht mehr die Gefahr besteht, dass sie permanent bleibt. Außerdem schien es ihr wirklich Spaß gemacht zu haben. Alles in allem doch eine schöne Sache für Ashley.
"So... ich glaub, ich werd zu Ms. Fraser gehen und ihr das mit der Vase sagen... du kannst ja schon nach oben gehen und duschen." schlägt sie vor, als alles erledigt ist. "Ich sag einfach, es war ganz allein deine Schuld." Sie lächelt unschuldig. Wie beruhigend...? "Aber ich glaube nicht, dass du deswegen Ärger bekommst."
"Ja...eine warme Dusche wär jetzt gut...oder erst mal ins Bett, mal sehen...aber das mit der Vase....ja klar...das war ich allein. Sag ihr von mir, dass es mir leid tut. Ich kann sie...auch ersetzen, wenn sie wollen..."
Von welchem Geld du kluges Kind...naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Sie grinste Chui noch einmal zu und verschwand dann nach oben.