Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2 | 3
Mika Offline

Besucher

05.06.2006 13:27
[23.12.06] abends im Garten Antworten
Mika war die letzten tage nicht wirklich beieinander gewesen. Einerseits freute sie sich darauf, dass erste Mal seit Jahren wieder wirlich Weihnachten zu feiern, andererseits wpürde sie ständig Vergleiche mit den feiertagen anbringemn, die sie noch mit ihrer Mutter verbracht hatte, und das führte nicht gerade zu einer fröhlichen Stimmung bei dem rothaarigen Mädchen. Sie hatte für die Schüler, zu denen sie näheren Kontakt hatte, wie beispielsweise Chui und ihre Mitbewohnerin, aber für Dave und natürlich Brooke Geschenke besorgt. Marinja hatte ihres schon vor ihrer Abreise nach Kanada bekommen. Ungewöhnlicherweise erhielten neben Ele und Caitlynn auch Padraig und Logan kleinere Aufmerksamkeiten, obwohl sich Mika hüten würde, irgendwo eine persönliche Nachricht zu hinterlassen. Sollten sich die Leute darüber freuen oder auch nicht, es war nicht wichtig, von wem die Dinge kamen.

Sie war langsam vom institut in Richtung Garten gegangen, die Hände in den Hosentaschen vergraben, und hatte den Schnee betrachtet. Ein weiterer Grund, warum sie so nachdenklich war, war ihre eigene Mutation. Natürlich hatte diese auch positive seiten, aber primär wirkte sie zerstörerisch und so nicht sonderlich symphatisch auf die meisten. die Frage schwirrte in Mikas Kopf herum, inwieweit sie ihre Fähigkeiten denn zum wohle anderer einsetzen konnte. ich könnte die Feuerwehr arbeitslos machen... dachte sie leicht schmunzelnd,aber eigentlich empfand sie nicht viel Humor bei dieser Vorstellung. Nicht einmal Broke konnte sie noch helfen, immerhin war ihre Wärmeausstrahlung deutlich zurückgegangen.

Sie setzte sich auf eine der Bänke und betrachtete nachdenklich ihre rechte hand, bis diese von Flammen umgeben war.Damn it, manchmal fragte sie sich, ob es einfacher wäre, kein Mutant zu sein. Wäre sie dann aber der Mensch, der sie jetzt war? sie fand keine antwort auf diese Frage.

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 14:37
Der Garten. Hier hatte Ragnar in den letzten Tagen viel Zeit verbracht. Hier draußen war es nicht so anstrengend für ihn gewesen, die Temperatur zu senken - hier war sie schon unter Null. Sogar seine passive Mutation war seit dem Zwischenfall anstrengend geworden und mittlerweile fragte er sich, wie er den Sommer überstehen sollte.
Und so trat er aus dem Gebäude, gehüllt in schwarze Sachen, da er die weißen hatte wegschmeißen müssen. Das Blut hätte er nie wieder rausgekriegt. Seine Hand war immer noch verbunden, die Wunde schloß sich nur langsam. Er holte die weiße Zigarettenschachtel aus seiner Hosentasche und ärgerte sich über seine Verletzung, die es ihm erschwerte, die Stange zum Glühen zu bringen. Nach einigem Rumgefummel ging es dann endlich und Ragnar nahm den ersten Zug. Herrlich. Erst jetzt bemerkte er Mika. Er nickte ihr zu und machte eine Geste, mit der er wohl fragte, ob sie auch eine wollte.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.06.2006 14:40
Dave konnte mal wieder nicht schlafen, und so hatte er sich angezogen und schlich im Institut herum, bis er schließlich nach draußen ging. Es war ziemlich kalt, aber nach einer Weile hatte er sich daran gewöhnt. Er schlag seine Jacke etwas dichter um sich, während er dahinging. Es hatte sich so viel verändert in so kurzer Zeit... wahnsinn.

Dann sah er Mika, und er runzelte leicht die Stirn. Sie sah ziemlich in Gedanken versunken aus, und er war sich nicht recht sicher, ob er sie stören sollte. Allerdings konnte hallo sagen bestimmt nicht schaden, und so ging er zu ihr hinüber.

"Hey."

Mika Offline

Besucher

05.06.2006 14:47
Ragnars Gruß wurde mit einem nickenden Lächeln quittiert. Die Flammen an ihrer Hand verschwanden, und sie rutschte ein Stück auf der Bank, um Platz zu machen, falls Ragnar sich setzen wollte. Der Engel...wie dachte er anhand seiner äußerlichen Merkmale wohl über seine Mutation? War es ihm unwohl? konnte sie ihn fragen?

Sie strich siche ine Haarsträhne aus dem gesicht und sah zu Dave. "hey....genießt ihr beiden die kühlen Temperaturen oder welcher Grund treibt euch nach draussen?"

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 14:50
Er zuckte mit den Achseln und ließ die Schachtel wieder in der Hosentasche verschwinden, wobei er zusammenzuckte, als er merkte, dass die Hand noch nicht ganz wieder einsatzfähig war. Davins Ankuft wurde ebenfalls mit einem Nicken quittiert, sehr viel zu tun hatte er mit den beiden nicht. Eher er antwortete, wurde eine Rauchwolke ausgestoßen. Was wohl auffällig war, das sein Atem kein Wolke bildete - die Luft schien in seinem Körper nicht erwärmt zu werden.

"Hier draußen ist es angenehmer als drinnen." antwortete er auf die Frage mit unverkennbar schwedischem Akzent.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.06.2006 14:51
Dave grinste und setzte sich. Nein, er fand die Kälte ganz sicher nicht toll, aber richtig angezogen machte sie ihm nicht viel aus.

"Nicht wirklich. Ich schlafwandle nur, und drinnen wurds mir irgendwann zu eng."

Mika Offline

Besucher

05.06.2006 15:01
Mika betrachtet Ragnar aufmerksam. Gab es so etwas wie das Gegenteil von Brookes Kälteempfindlichkeit? Anscheinend ja, beantwortete sie selbst ihre Frage, obwohl es sicher nciht mit den passiven Auswirkungen ihrer und Marinjas Mutation gleichzusetzen war.

"Ragnar, richtig? hey, ich bin Mika.... und drinnen ist außerdem manchmal einfach zu viel Unruhe..."

Dann blickte zu zu Dave. Seinen grund, heir zu sein, konnte sie auch verstehen, immerhin war er dem ihren ziemlich ähnlich.

"sagt mal, darf ich euch etwas fragen? Fragt ihr euch manchmal, was für einen Sinn eigentlich eure Mutation hat? Inwieweit sie einen Nutzen bringt oder Teil von euch ist?"

Davin Sartre Offline

Besucher

05.06.2006 15:05
Dave lupfte eine Baue bei Mikas Frage. Philosophie abends bei Minusgraden, das hatte etwas Ungewöhnliches. Er schmunzelte leicht, dachte dann aber eine Weile nach. So genau hatte er sich das wirklich noch nie überlegt. Ob seine Mutation irgendwie nützlich war? Wohl eher nicht.

"Ich weiß nicht, ob sie groß einen Sinn hat... außer für mich. Ich meine, ich bin dadurch, dass ich nichts essen muss, recht unabhängig... aber das hilft ja eigentlich niemandem. Und der Gestaltwandel... "

Er zuckte mit den Schultern.

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 15:10
Eine Augenbraue wanderte nach oben. Er hatte etwas von der Empfindlichkeit in der letzten Woche verloren, sodass er das Gespräch jetzt nicht abbrach. Stattdessen spannten sich seine Flügel mit einem Ruck.

"Das ist'n Witz, oder? Sie war schon immer ein Teil von mir. Und ohne sie ..."

Ja, was wäre er ohne sie? So genau hatte er noch nicht darüber nachgedacht. Dann wäre er wohl nur jemand, der auf Minusgrade angewiesen war. So richtig vorstellen konnte er sich das gar nicht, er ohne Flügel - wie paradox.

Mika Offline

Besucher

05.06.2006 15:12
Schulterzucken war nicht gerade die Art von Antwort, die sich der Feuerteufel erhofft hatte. Gerade Gestaltwandel war aber auch etwas, was nicht vordergründig zerstörerisch war, aber sicher seinen Nutzen hatte, immerhin hatte es einen manipulativen Charakter.

"naja, machst du dir nie Gedanken darüber, dass es einfach nur Ärger bringt? Ich meine, seit meine Mutation das erste Mal qaufgetaucht ist, habe ich nichts positives damit bewirken können, außer kleinere Brände zu löschen. Und das wiegt die Zahl der Brände, an deren Enstehung ich schuld war, nicht auf, verstehst du?"

Dann blickte sie zu Ragnar. Für ihn schien es selbstverständlich, dass die mutation ein Teil von ihm selbst war, doch konnte Mika das auch von sich behaupten? Dass sie es so als Teil ihres Charakters ansah. Gewissermaßen schon, aber es war doch auch...ungewöhnlicher als andere Charaktereigenschaften.Aber immerhin zeigten ihr die Antworten der beiden Jungen, dass sie nicht die einzige war, die diese Gedankengänge nie sehr weit verfolgt hatte.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.06.2006 15:28
Dave nickte leicht.

"Doch, darüber habe ich nachgedacht. Immerhin gab es wegen meiner grünen Haut einmal eine Massenpanik."

Er wurde einen Augenblick leiser. Die Erinnerung war wahrhaftig keine schöne. Wahrscheinlich würde er diesen Tag niemals vergessen können.

"Ich finde, du bist ein bisschen zu streng mit dir," meinte er. "Ich meine, du hast das ja nicht mit Absicht gemacht."

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 15:32
"In meinem Land werden wir gejagt, weil die Menschen Angst vor uns haben. Sie bringt dort jedem von uns Ärger und ist mehr Fluch als Gabe."

Seine Flügel klappten wieder auf seinem Rücken zusammen. Mittlerweile hatte er den Dreh raus, wie er sie sogar unter einer Jacke verstecken konnte, ohne dass sie auffielen. Auch wenn es anstrengend war. Wieder stieß er eine Rauchwolke aus.

"Stell dir mal vor, du würdest die ganze Zeit über brennen ..."

Mika Offline

Besucher

05.06.2006 15:42
"Ob Absicht oder nicht, ist doch nebensächlich, immerhin habe ich es gemacht, auch wenn ich froh darüber bin, dass ich seit ich hier am Institut bin meine Gabe besser kontrollieren kann. Gabe...vielleicht ist es ja wirklich ein Fluch. Ich kann teilweise verstehen, warum jemand Angst vor Mutanten hat, immerhin sind einige der Fähigkeiten, die wir an den Tag legen können, wirklich furchteinflößend.Aber uns deshalb jagen?"

Mika dachte an Genthics und an die Anti-Mutanten-Proteste, die sie manchmal im Fernsehen gesehen hatte, Diskussionsrunden, besorgte Eltern mit Kindern im Schulalter...Wpher dieser Hass bei einigen dieser Menschen kam, konnte sie nicht nachvollziehen.Aber negative Erfahrungen prägen auch negativ.

Ragnars letzter Satz riss den rotschop aus ihren Gedanken." wie meinst du dass, wenn ich die ganze Zeit brennen würde? mir könnte nicht viel passieren, glaube ich...oder meinst du das als Anspielung auf Verbrennungen wie bei Hexen im Mittelalter?"

Ragnar Kohonnen Offline

Besucher

05.06.2006 16:15
"Ich habe vorhin deine Hand gesehen. Sie hat gebrannt. Jetzt stell dir vor, du würdest immer brennen, am ganzen Körper. Dann hättest du ungefähr das gleiche Problem wie - Dave war dein Name, oder? - und ich. Auch wenn er sich verwandeln kann, müssen wir beide damit herumlaufen. Dir sieht man es nicht an."

Er schnippte die Zigarette weg und nahm etwas Schnee in die Hand. Heute war der dreiundzwanzigste ... das hieß, dass morgen Julklapp war. Ob das hier auch gefeiert wurde? Wohl eher nicht ... er kannte hier niemanden besonders gut und erwartete nichts von dem diesjährigen Weihnachtsfest.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.06.2006 17:28
Dave nickte leicht. Ja, damit hatte Ragnar schon irendwie recht. Wenigstens konnte man Mika nicht von weitem ansehen, dass sie anders war. Sobald sie ihre Kräfte beherrschen konnte, war sie sozusagen normal. Er hingegen würde sich immer verstellen müssen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung