Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Scott Summers Offline

Besucher

19.06.2006 00:44
[23.12.] Den Kindern einen Baum Antworten
Jean hatte irgendwie Hormonschwankungen, aber er verstand nichts davon, so dass er das nicht mit Sicherheit sagen konnte. Jedenfalls war sie schneller mit Eleanora aus dem Raum, als er schauen konnte. Eigentlich war es ja auch ganz gut, dass sie mit Miss Fraser in die Stadt fuhr, denn sie hatte Recht; er hasste Einkäufe und er war froh, wenn er nur das holen musste, das er brauchte. Zudem war es besser, wenn Jean nicht dabei war.

Er sah zu Ashley und zog leicht die Schultern hoch. NEIN! Er wusste auch nicht, was das gerade sollte. Aber sie würde ihn jetzt nicht hängen lassen und den Baum noch fertig schmücken, oder? Scott hatte das, was er hinhängen wollte ja doch dabei. Er hatte es vorhin in die Jeanstasche gesteckt und vergessen. Jetzt zog er es allerdings hinaus und hing es ganz unmerklich an den Baum. So fertig, dann konnte Weihnachten ja kommen.

Letztlich war es ein ledernes Armband, das dort hing.
Es war zu klein, um um ein normales Handgelenk zu passen, da es sich um ein Kinderarmband handelte. In dem Dorf, in dem er gewesen war, hatten es die Neugeborenen um die Hand bekommen, wobei jeder keltische Knoten, mit dem es gemacht worden war, eine andere Bedeutung hatte.

Es war natürlich für Nathan.

Ashley Diamond Offline

Besucher

19.06.2006 08:52
Sie hatte mit großen Augen zugesehen, wie Jeans den Weihnachtsbaumschmuck um den Baum schweben ließ, um ihn dann darauf zu verteilen.
Ein Lächeln legte sich um ihre Lippen, als sie sah, wie Jean Ele mit sich zog. Für Ele war es gut, dass sie abgelenkt wurde.

Sie sah zu Scott und beobachtete ihn, während er das Armbändchen am Baum befestigte.
Sie trat neugierig näher.

"Was haben Sie da hingehängt?", fragte sie und strich mit den Fingerspitzen über das Ledern.

"Das sieht alt aus...", sie legte den Kopf schief. Die Frage war nun aber noch, WARUM hatte er es dorthin gehängt? Was machte ein Lederband bei dem ganzen anderen Kram, der so gar nicht dazu passen wollte?

Scott Summers Offline

Besucher

19.06.2006 21:17
Konnte sie auch mal GANZ zufällig in die andere Richtung sehen, wenn Scott sich schon zu einer Gefühlsregung hinreißen ließ?!? Das war... ein Rundriemen für mittelalterliche ähh... also das war so...

"Ein keltisches Kinderarmband."

Ja, wahrscheinlich mischten sich hier einige Traditionen miteinander, denn Scott wusste durchaus, dass man nicht jeden Unsinn an den Baum hängte.

"In New York konnte jeder etwas Persönliches an den Baum hängen. Und ja, es ist sehr alt..." Sie wollte jetzt nicht wirklich wissen wie alt, oder? Er schmunzelte nur leicht und wenn sie dann fertig waren, würde auch Scott noch einmal nach Inverness fahren. Sein Lamborghini wartete immerhin schon über 4 Jahre auf ihn! Oder eine Woche... wie man es nahm.

Ashley Diamond Offline

Besucher

19.06.2006 23:19
Sie betrachtete es nachdenklich. Ein keltisches Kinderarmband. Wow. Glehörte es Mr. Summers? War es am Ende sein eigenes Band? Aber wie sollte er als Kind an so ein keltisches Band gekommen sein? Er kam doch gar nicht aus der Gegend. Nein, darüber sollte sie sich nun nicht den Kopf zerbrechen und auf die Idee, dass er es aus der alten Zeit mitgebracht haben könnte, kam sie gar nicht.

"Etwas persönliches...soll jeder von uns dort etwas hinhängen?", fragte sie erstaunt.

Was sollte sie denn dort hinhängen?

Scott Summers Offline

Besucher

20.06.2006 18:32
"Sicher. Wenn es irgendetwas gibt, das du gern dorthin hängen möchtest."

Er schmunzelte ihr kurz zu. Nein, es war nicht sein eigenes Band. Er hatte damals eigentlich gar nicht gewusst, warum man ihm zwei davon gegeben hatte. Eine ältere Schottin hatte es ihm in die Hand gedrückt und etwas auf Gälisch gesagt, das er damals nicht verstanden hatte.

Heute würde er es wohl verstehen, aber die Situation war vergangen. Natürlich hatte Scott die Frau in der Vergangenheit nicht gesehen, er wusste nur noch, wie ihre Stimme geklungen hatte und wie rau ihre Hände gewesen waren. Und er war davon ausgegangen, dass sie so etwas wie eine Wahrsagerin gewesen war... damals eher als Hexe verschrien.

Ashley Diamond Offline

Besucher

20.06.2006 20:05
Etwas, was sie selbst an den Baum hängen würde.
Das war schwierig. Sie sah immer noch auf das lederne Armband. So etwas hatte sie nicht. Ehrlich gesagt, hatte sie keine Ahnung, was sie nehmen könnte.
Also zuckte sie nur mit den Schultern.

"Ich weiß nicht...soviel habe ich nicht und mir fällt nichts ein...", sie klang etwas geknickt.

Sie fand die Idee wirklich gut, aber ihr fiel wirklich nichts ein, was wert war, an den Baum gehängt zu werden.
Ob sie eine Feder von sich dort hinhängen sollte? Oder sollte sie einen Ast mit Rosen verzieren? Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit.
Sie schob die Unterlippe vor und nagte an ihr.
Vorsichtig streckte sie die Hand aus und berührte den ihr am naheliegensten Ast mit den Fingerspitzen. Sie spürte Energie in den Baum fließen und stellte sich vor, wie sich Efeublätter und weiße Rosen um den Ast wanden.
Von ihrer Fingerspitze ausgehend verwirklichte sich ihre Vorstellung. Efeu und Rosen begannen zu erblühen und verbanden sich mit dem Tannenbaum. Ein halber Ast war nun davon umgeben. Unsicher zog sie die Hand zurück und sah zu Mr. Summers. Durfte sie soetwas? Wenn er sagen würde, dass es blöd aussah, dann würde sie es wieder verschwinden lassen...

Scott Summers Offline

Besucher

23.06.2006 14:19
Ein wenig wunderte sich Scott ja schon, dass sie ihre Mutation so gut beherrschte. Er warf ihr einen kurzen Seitenblick zu und betrachtete dann wieder ihr Kunstwerk. Es sah gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht schlecht. Eine Rosenranke an einem Tannenzweig. Ein wenig verrückt, aber es hatte durchaus etwas von einem Blickfang.

"Nicht schlecht", meinte er darum und grinste leicht. Nein, er fand nicht, dass es blöd aussah, darum legte er seine Hand kurz auf ihre Schulter. "Lass es ruhig so." Dieser Baum würde genauso eigenwillig aussehen, wie die Schüler unterschiedlich waren, aber genau das machte ja das Institut aus.

"So, ich muss jetzt los." Scott hatte einen Blick auf seine Uhr geworfen. "Sag den anderen, dass sie dir helfen können, wenn sie wollen, ja?" Er lächelte ihr noch einmal zu und machte sich dann auf den Weg, wobei er die Wagenschlüssel aus der Hosentasche zog und leise damit herumklimperte. Auf seinen Lambo freute er sich schon.

Davin Sartre Offline

Besucher

23.06.2006 15:52
Dave kam herein und war erst einmal erstaunt, den Baum zu sehen. Wow, der sah ja toll aus. Er grüßte gerade noch Scott, als der den Raum verließ, dann ging er zu Ashley.

"Krasser Baum," grinste er. "Dürfen wir den auch noch selbst irgendwie verschönern?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

23.06.2006 16:15
Sie lächelte, als Scott ihr die Hand auf die Schulter legte und nickte glücklich.
Das sie ihre Mutation so gut beherrschte, nun ja, es war dieser eine Aspekt, den sie immer wieder übte, seid sie mit Brooke in der Turnhalle gewesen war und das war bereits im Oktober gewesen. Seitdem hatte sie viel Zeit im Garten verbracht und auch bei der Mutations AG dürfte aufgefallen sein, dass in dieser Hinsicht die Pflanzenmutation recht gut klappte, was man vom Rest aber nicht behaupten konnte. Riesige Wände und große Veränderungen konnte sie immer noch nicht und es würde auch eine Weile dauern, bis sie überhaupt auf die Idee kommen würde sowas zu versuchen.

Sie betrachtete die feinen Ranken einen Augenblick, bis Dave ins Zimmer kam und auch Mr. Summers sich wieder verabschiedete.

"Tschüss...", sagte sie leise und dann "Hallo" zu Dave.

Sie nickte auf seine Frage hin und deutete auf das lederne Bändchen.

"Das hat Mr. Summers dort hingehängt. Es ist etwas persönliches von ihm. Er hat gesagt, jeder kann etwas von sich an den Baum hängen."

Davin Sartre Offline

Besucher

24.06.2006 20:49
"Etwas Persönliches?"

Dave machte ein leises "uff"-Geräusch. Da fiel ihm so spontan erstmal nichts ein. Nun, vielleicht später. Er würde Mal seinen Kram durchsehen und da ließe sich dann bestimmt was finden.

"Was hast du denn hingehängt?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

25.06.2006 09:13
Sie lachte, als Dave genauso ratlos aussah, wie sie sich selbst noch vor wenigen Minuten gefühlt hatte.

"Ja, dass ist echt nicht leicht, mir ist auch nichts eingefallen.", sagte sie lächelnd.

"Ich hab einfach den Zweig da ein wenig verziert", sie deutete auf den Tannenzweig, dessen Nadeln von einer feinen Efeuranke und zwei weißen Rosenblüten umschlungen waren.
"Ist nicht wirklich was Tolles", sie zuckte mit den Schultern, "aber ich habe nichts, was ich sonst dranhängen könnte..."

Sie sah Dave von der Seite an.

"Hast du schon eine Idee? Den Anderen müssen wir das auch noch sagen, damit sie bis übermorgen dort von sich etwas hängen haben, wenn sie wollen."

Davin Sartre Offline

Besucher

25.06.2006 18:06
Dave sah auf den Zweig und schmunzelte.

"Stimmt, das hätte ich mir ja denken können, dass du das warst."

Er trat ein Stück näher und schlag die Arme von hinten um sie, seinen Kopf leicht auf ihrer Schulter ablegend. Dafür hatte sie einfach die perfekte Höhe.

"Hmm... ich könnte eines meiner selbstgemachten Lesezeichen hinhängen, oder ist das doof?"

Ashley Diamond Offline

Besucher

25.06.2006 23:13
Sie spannte sich kurz an, als er die Arme um sie legte. Das war dann doch im ersten Moment sehr ungewohnt, so ganz nah bei ihm zu stehen.
Sie merkte jedoch schnell, dass es recht angenehm war und löste die versteifte Haltung wieder.
Sie legte ihrerseits ihre Hände auf seine und nagte an ihrer Unterlippe.

"Also ich finde es nicht blöd. Bücher haben für dich eben eine große Bedeutung und wir sollen doch etwas an den Baum hängen, dass uns an etwas bestimmtes erinnert?"

Eigentlich müsste sie dann ja eine CD an den Baum hängen, aber das war dann doch nicht ihr Ding.

Davin Sartre Offline

Besucher

26.06.2006 18:52
Dave musste sich beherrschen, um nicht leise zu seufzen. Schüchtern hin oder her, es war schon irgendwie doof, wenn Ashleys erste Reaktion auf seine Nähe immer irgendwie eine Abwehrhaltung war. Es war ja nicht so, dass er sie vor Publikum von oben bis unten abknutschte oder zu sonstigen Peinlichkeiten drängte. A propos küssen, wann es wohl dazu kommen würde? Nicht, dass er irgendwie ungeduldig war oder sie deswegen weniger mochte. Er wollte sie nur einfach gerne küssen. Hm. Ein bisschen seltsam kam er sich schon vor. Aber dann entspannte sie sich, und er schob die Gedanken erstmal beiseite.

"Na gut, da hast du auch Recht. Dann werd ich eins suchen, das ich entbehren kann," meinte er, während er ein wenig mit ihren Fingern spielte.

Seiten 1 | 2
 Sprung