Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Inverness, den 19.12.2005
Geschätzte Eltern,
mit Bedauern muss ich euch mitteilen das ich den gebuchten flug nach deutschland aus medizinischen gründen, nicht wahrnehmen kann.
zu gerne wäre ich zum weihnachtsfest in meine heimat zurück gekommen, doch haben mir die klimatischen umstände hier nach aussage der sehr kompetenten dr. grey einen strich durch die rechnung gemacht. mein körper macht nach ihren worten die erste "anpassung" an den winter dieser geographischen begebenheit durch und reagiert daher heftiger auf krankheitserreger. da dies zu erwarten war wurde ich mit mehreren präparaten versorgt die dafür sorgen, das die erkältung der ich erlegen bin sich nicht ausweitet. dennoch kann ich leider nicht mit den öffentlichen luftfahrtlinien fliegen und werde eurem weihnachtsfeste fern bleiben müssen.
meine besten wünsche und grüße gehen an euch und eure gäste zu diesem tage, in der hoffnung ich werde euch dennoch nicht all zu fern sein in gedanken.
bitte seid so gut und bestellt allen die nach mir fragen die besten empfehlungen und grüße aus inverness, gerade im winter ist diese gegend malerisch schön und überzeugt durch ihre urigen landschaften. wäre das problem er sprache und lokalen affinität von dir nicht, vater - könntest du sicherlich hier eine angenehme und interessante zeit erleben. dieses land hat so viele schönheiten zu bieten, das ich hoffe du würdest die lust am reisen dennoch entdecken um sie zu erfahren.
so verbleibe ich mit den besten grüßen und wünschen für euch und eure gäste.
karl