Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.000 mal aufgerufen
 Institut-Area
Sophie Belmont Offline

Besucher

05.07.2006 20:25
Bibliothek - 26.12., Nachmittag Antworten
Sophie gähnte lautlos und lehnte sich etwas zurück, wobei sie eine der lange roten Strähnen aus ihrem hellen Gesicht strich. Sie warf einen Blick nach draussen, wo sanfte Flocken am Fenster vorbeifielen... Ob sie hinausgehen sollte ? Vieleicht...

Dann aber sah sie wieder auf das Buch in ihren Händen und lächelte. Fantasie... Geschichten... Kreativität...

Freiheit...

Für sie die wichtigsten Dinge, welche sie sich nur vorstellen konnte, vermutlich weil sie lange soviel und doch nicht viel mehr davon gehabt hatte...

Sie blätterte eine Seite um, die noch immer lächelnden Augen auf das Papier gerichtet.

Die Gedanken sind frei...

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.07.2006 16:33
Es sollte nur ein kurzer Gang werden, so war der Plan. In seinen Ohren stecken die kopfhörer und spielen gerade etwas angenehm ruhiges von kid loco ein. sehr schöne sache das, die leise frauenstimme in verbindung mit gleitenden klangspektren. er trägt einen kleinen satz bücher in der hand und hat offensichtlich die feste absicht, sie wieder in den schrank zurück zu ordnen. vornehmlich sind es lehrbücher über physik und chemie mit denen er seine abschlussarbeiten vor den ferien formuliert hatte. schöne sache das. ein neutral freundliches lächeln zieht über seine gesichtszüge, er nimmt einen kopfhörer aus den ohren. eine rein formelle geste, immerhin spricht sie ja nicht wirklich. er belässt es auch vorab bei einer freundlichen geste zur begrüssung, immerhin will er sie nicht stören wenn sie in büchern vertrieft ist. kennt er ja sowas.

Sophie Belmont Offline

Besucher

12.07.2006 19:04
Um ein Haar hätte sie ihn auch gar nicht bemerkt...

>>Du meinst gewöhnliches Land<<, sagte Oma Wetterwachs. >>Bei einem Königreich sieht die Sache ganz anders aus. Ein Königreich besteht aus vielen Dingen.Aus Ideen, Treuepflichten und...

Oh. Karl.

Sie blickte zu ihm, als würde sie aus einem langen Traum erwachen, wirkte ebenso desorientiert wie jemand der grade aufgestanden war... Leser eben.

Sophie musterte Karl kurz, aber nachdenklich. Er konnte seinen Körper verlassen, während sie manchmal das Gefühl hatte in ihrem gefangen zu sein... Dennoch glaubte sie nicht, dass er zu beneiden war... Nicht nach dem, was sie gehört hatte.

Sie hob eine Hand vom Buchumschlag und sandte ihm ein Bild, in welchem sie seine Hand schüttelte.
Kurz darauf sah er einen Weihnachtsbaum, über welchem zwei Glocken läuteten...
Dannach kam ein Smiley, welches erst Freude, dann Gleichgültigkeit, dann Wut, dann Trauer ausdrückte, gefolgt von seinem eigenen Gesicht.
Dann ein Fragezeichen.

Hi, Karl. Fröhliche Weihnachten. Wie geht es dir ?

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.07.2006 19:10
er lächelt und hält einen moment inne um die bilder zu werten. einen längeren moment, dann huscht ein schmunzeln über seine züge.

"hallo sophie. es geht mir gut, danke der nachfrage. und selbst? die feiertage gut überstanden oder noch am überstehen?"

während er mit ihr spricht ordnet er kurz die bücher ein, damit seine beiden hände frei sind.

Sophie Belmont Offline

Besucher

12.07.2006 19:23
Sie überlegte. Generell gesagt könnte diese Frage zu einem längeren Gespräch führen... Und sie hatte nicht den leisesten Schimmer wie sie das per Bildern ausdrücken sollte. Nunja vieleicht doch. Aber es musste auch nicht jeder wissen.

Neben ihr auf dem Tisch lag der Notizblock und der Stift, welcher ihr beim Kommunizieren half. Schweren Herzens hatte sie sich entschlossen ihn doch mit sich zu tragen... Denn nützlich war er durchaus. Und es beschleunigte manchmal die Dinge. Dennoch war sie jetzt dankbar, etwas wage bleiben zu können. Das Bild konnte man so oder so interpretieren...

Sie zeigte Karl ein Bild, in welchem sie ein Geschenk zu schleppen versuchte, das 20mal so groß war wie sie selbst und schliesslich darunter zusammenbrach.

Dann lachte sie lautlos - Es hatte immer noch etwas unheimliches... Gelächter ohne einen Ton...

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.07.2006 19:42
er ist nicht beunruhigt durch das lachen, er hat das gefühl einen stummfilm zu sehen und das stört ihn tatsächlich nicht weiter. das lächeln verbreitert sich etwas, fast bis zu einem schmunzeln

"derart viele? hm, das freut mich für dich. scheint so als hättest du eine gute zeit gehabt. kanntest du die bräuche hier schon?"

er lässt einen moment pause während er das letzte buch verstaut

"ich hatte vergessen mich damit vertraut zu machen, wie ich festgestellt habe aber kein größeres problem. multikulturelles weihnachten hat sehr viel für sich wie ich finde."

Sophie Belmont Offline

Besucher

12.07.2006 20:02
Er hatte es falsch verstanden, aber da sie insgeheim genau das bezweckt hatte, stellt sie es auch nicht richtig.

Sie schüttelte den Kopf und das nächste Bild zeigte einen Kalender (24. Dezember, Heilig Abend), dann einen Baum und ein Geschenk...

Dann hob sie die Schultern, lächelte aber.
Sie war es nicht gewohnt gewesen, dass man hier den 25. feierte.

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.07.2006 20:12
er nickt dazu und kommt mit gemächlichen schritten etwas näher, auf eine angemessenere gesprächsdistanz.

"ungewohnt aber ein interessanter brauch. wie steht es mit dem schulstoff? ich vermute, ich habe versäumt dir den zugang zu meiner datenbank zu geben damit du ihn einsehen kannst. wir können das zu einer zeit deiner wahl gerne nachholen, im moment sind ja ferien."

Sophie Belmont Offline

Besucher

12.07.2006 20:48
Sie lächelte wieder, machte eine ausbreitende Bewegung mit ihrem Arm, was wohl soviel wie "Gerne" hieß... Und begann dann eine kurze Notiz auf ihrem Block zu schreiben... Welche sie Karl hinüber schob, sobald sie fertig war.

"Ich würde mich freuen, das wäre wirklich sehr nett von dir, Karl. In den Sprachen und Lernfächern hatte ich nie Probleme, aber ich fürchte, Mathematik, Chemie und ähnliches lag mir nie... Ich schweiffe da meist bald ab. Was hältst du von der zweiten Ferienhälfte. Also ab Neujahr ?"

Sie schrieb auf Deutsch... Sie war in gewisser Weise dreisprachig aufgewachsen, aber Englisch war für sie immer noch ein Umdenken. So ging es ihr leichter von der Hand.

Karl Seiffert Offline

Besucher

12.07.2006 21:02
er beobachtet die schrift im entstehen. geschickt gemacht, angenehm zu lesende handschrift. wenn einem nichts anderes übrig blieb um sich mitzuteilen, nicht weiter verwunderlich eigentlich. sein blick hebt sich wieder zu ihr.

"einverstanden. komm einfach auf mich zu wenn du zeit und lust hast, ich bin ja recht einfach zu erreichen. wir wohnen unter dem selben dach"

er zwinkert ihr kurz zu und schmunzelt für den moment

Sprung