Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ähm, Frage an die SL: Verschickt ihr Emails mit Dateianhang, wenn jemand inaktiv is? Hab sowas nämlich gerade bekommen. Und ich mach sowas nicht auf, wenn ichs nicht erwart. Virus und so.
Quote:Original erstellt von %20Jesse%20Felth am 16.07.2006 11:28%20sorry wenn das pingelig is, aber hab mir schonmal über nen Kumpel nen Trojaner eingefangen, weil der net wusste, dass er Zeugs verschickt.
Es gibt da so eine nette, kleine Funktion, die nennt sich "Antiviren"-Programm. Und wenn ich mich richtig erinnere müßte es davon zumindest auf dem Windowssektor eigendlich relativ Viele kostenlose geben, die einem die Überprüfung nach solchen Fragen beantworten.
Also: Wenn wirklich die große Frage aktiv ist: Anhang überprüfen, ob verdächtig.
ich öffne generell keine e-mails von unbekannten absendern wenn sie:
dateianhänge beinhalten mit undeutbarem betreff
HTML inhalte haben mit undeutbarem betreff (zumindest sehe ich mir dann ab und an mal aus jux den code an *G*)
das ist einer der sicheren wege keinen ärger zu haben. letztlich kann man aber schon erwarten das die SL e-mails (sariel ist einer von denen) sauber sind. wenn nicht - beschwer dich ruhig hier
letzte Info, die ich habe: Brookes Userin hat Klausuren zu schreiben. Leider ist ihr Router noch immer ausser Gefecht, deswegen weiss sie nicht, wann sie wieder online sein oder mitspielen kann.