Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Ele stand am Küchenschrank und wollte sich noch einen Kaffee holen, es war gerade Unterrichtsschluss und sie hörte das Trappeln der Füße, welches zu ihr herein drang. Sie musste schmunzeln, als sie an JFK dachte, der sich nun sicher mit stoischer Gelassenheit dem Sturm auf das Mittagessen gegenüber sah.
Der Mann war unbezahlbar. Schon allein wegen seiner Freundlichkeit und seiner Ruhe, all die hungrigen Mäuler jeden Tag zu stopfen. Und kein Laut der Unzufriedenheit war von den Kids zu hören.
Dann wanderten ihre Gedanken zurück zu Ash und Davin und ihrem Verschlafen. Eigentlich war es ja kein Beinbruch. Schließlich war sie alt genug um langsam zu entdecken, dass sie ein hübsches Mädchen war. Und Davin war ein sympathischer junger Mann, der vernünftig war. So hoffte sie mal. Die Hormone richteten sich nicht immer nach der Vernunft, soviel war mal sicher.
Nur, was sollte sie sagen? Standpauke halten und mit dem erhobenen Zeigefinger drohen? Nein, dass war nichts für sie. Aber ein gutes Gespräch, dass wäre vllt. besser. Schließlich war sie nun für Ash verantwortlich. Obwohl es ja mehr wie ein Schwester-Schwester Verhältnis war. Und das fand sie gut so.
Und so füllte sie ihren MegaPott mit Kaffee und rührte die Milch um.
Langeweile...ja, so könnte man den Umstand wohl nennen, der sie in die Küche führte und auch etwas Appetit. Ihre Essgewohnheiten waren im Moment wirklich mehr als seltsam. Zu den Hauptessenszeiten aß sie wenig und zwischendurch soviel, dass sie eigentlich schon hätte platzen müssen oder zehn Kilo zugenommen haben müsste. Doch nichts davon war geschehen.
Sie wog immer noch genauso viel wie sonst, sogar etwas weniger, ihre Hosen passten immer noch wie angegossen und auch sonst fühlte sie sich nicht unbedingt anders.
Warum also dann so verwirrungsträchtige Mahlzeiten?
Nun ja, solange sie nicht Gurken mit Schlagsahne aß oder so Zeugs, dass nur Schwangeren vorbehalten war, würde sie sich wohl keine ernsthaften Gedanken machen.
Sie öffnete die Tür und trat in den Raum. Sie lächelte Ele erfreut zu und schloss die Tür wieder.
Das mit Dave und ihr im Zimmer war ihr noch in peinlicher Erinnerung, aber bis jetzt hatte Ele sie noch nicht darauf angesprochen, warum also gerade heute?
"Hast du auch Hunger?", fragte sie grinsend und wandte sich zum Kühlschrank, um in der geöffneten Tür stehen zubleiben und zu überlegen, was sie wohl essen konnte.
Ele drehte sich herum und sah Ash herein kommen. Sie lächelte ihr zu und schüttelte den Kopf.
"Nein danke, Mr Kinikan hat mir vorhin ein Riesen-Sandwich gebracht, dass war so lecker, dass ich alles verputzt hab, obwohl es eigentlich zuviel war."
Dann setzte sie sich an den Küchentisch.
"Hast du ein bischen Zeit? da ja nun unser morgendliches Treffen wegen Verschlafen ausgefallen ist, könnten wir jetzt reden, wenn du magst."
Sie würde das Mädchen nie zu etwas zwingen, dass hatte sie sich geschworen.
Öhm.....reden worüber denn....ach...darüber...- okay.
Wie war das gleich? Sie wird mich schon nicht heute darauf ansprechen?
Ashley hatte den Kopf zu Ele gedreht und sah sie an.
Ihre Hand lag immer noch an der Kühlschranktür. Unmerklich hatte sie die Hand etwas verkrampft. Wie gut, dass man es von der Seite nicht sah. Ehrlich gesagt merkte sie es selbst nicht einmal.
"Ja...klar können wir reden...", sagte sie langsam und drehte den Kopf wieder zum Kühlschrank. Angestrengt betrachtete sie eine Tomate.
Worüber genau will sie denn mit mir reden???
Sie spürte, dass sie rot wurde. Natürlich hatte Ele das nicht vergessen, aber was genau sie jetzt sagen würde war nicht ganz sicher.
"du solltest dir was aus dem Kühlschrank nehmen oder die Tür wieder zu machen" meinte sie leise lachend.
Dann erstmal ein Schluck Kaffee. Warum Kaffee, war sie denn so von der Rolle? eigentlich trank sie doch nur Tee. Na gut, zum Wegschütten zu schade, also hinter damit. Vllt. noch ein großer Schuss Milch, eigentlich war es nun Milchkaffee. Schon besser.
"Hör zu, ich hab keine Ahnung, was ich sagen soll. Ich meine, du bist alt genug um wissen, wie das mit Frauen und Männern funktioniert und so ersparst du mir das mit den Bienen und den Blüten" sie musste unwillkürlich grinsen.
"Was ich meine ist eigentlich nur, dass du ... das du... also ich meine.... Verflixt" nun kam sie doch wirklich ins Schwimmen.
"Pass einfach auf und lass es langsam angehen." so, nun war es raus. Und hoffentlich hatte es sich nicht allzu bevormundend angehört.
Kühlschranktür? Ach ja...das Ding, dass mindestens seit einer Minute offen stand.
Hastig schloss sie die Tür und drehte sich zu Ele um.
Sie nahm sie eine Tasse und goss etwas heißes Wasser hinein, um kurze Zeit später einen Früchteteebeutel in die Tasse zu legen.
Sie ließ sich Ele gegenüber auf einen Stuhl sinken.
Sie musste grinsen, als Ele offensichtlich nicht wusste, wie genau sie das, was sie ihr sagen wollte, ausdrücken sollte.
Gegen Ende wurde ihr Gesicht jedoch wieder etwas ernster.
"Langsam angehen lassen? Du meinst...ich würde gleich...?", sie brach ab. Sie wusste, dass Ele das falsch verstanden hatte heute morgen.
"Es ist nicht so, wie du denkst...wir...haben nicht. Ich meine...wir haben gestern abend nur noch lange gequatscht und sind ein eingeschlafen..."
"Ash, ich weiß das und ich weiß, dass du zu vernünftig bist, um gleich mit einem Jungen in die Kiste zu hüpfen. Entschuldige, ich weiß nicht, wie ich das umschreibend sagen soll. Irgendwie ist die ganze Situation für mich neu und ungewohnt." sie musste tief Luft holen.
"Und ich hätte für dich da sein müssen aber das war ich nicht. Ich war in meinem Kummer um Brian versunken und nichts und niemand hatte da sonst noch Platz in meinen Gedanken. Es tut mir leid. Irgendwie hab ich da wohl als Aufsichtsperson versagt."
Gut, dass sie sich an der Kaffetasse festhalten konnte.
"Und eigentlich sollte ich Davin dankbar sein, was ich ja auch bin. Ich hoffe nur, du bist mir nicht böse, dass ich nur an mich gedacht habe."
Vernünftig...ja...
Sie hätte nicht damit gerechnet, dass Ele sich solche Gedanken darum machen würde, was sie hier im Institut tat, wie es ihr überhaupt ging.
Denn das war es doch, was Ele gerade damit zum Ausdruck brachte.
Sie glaubt, sie habe sich nicht genug um sie gekümmert.
"Ele...", murmelte sie nur und griff nach der Hand ihres Vormunds.
"Das mit Brian geht allem vor und ich würde dir nie vorwerfen, dass du mich vernachlässigst..."
Mein Gott, wie kam sie darauf? Ashley wusste nicht, was sie sagen sollte. Als Aufsichtsperson versagt?
"Ich...bin doch schon froh, dass ich dich überhaupt habe?"
"das ist lieb von dir, ich glaube du hättest Brian gemocht und er dich."
Na gut, genug davon sonst würde sie für ihre Contenance nicht garantieren können.
"Aber ich freue mich, dass du und Davin so gut miteinander auskommt."
Sie mochte Davin und war froh, dass Ash jemanden gefunden hatte, der sie verstand.
Aber man musste dem Ganzen Zeit lassen sich zu entwickeln.
"wie wäre es, wenn du ihn fragen würdest, ob er uns begleitet, wenn wir unsere Reise machen." sie lächelte.
Es würde sicher ein Erlebnis werden, wenn sie drei in Ash´s Heimat flogen und dort die Wurzeln des Mädchens suchen würden.
Sie schwieg, denn was sollte sie zum Thema Brian denn sagen? Vielleicht wären sie gut miteinander ausgekommen, wahrscheinlich hätte sie ihn gemocht, doch diese Frage erübrigte sich, denn sie würde den kleinen Bruder von Ele nie kennenlernen.
Sie lächelte schwach, in der Hoffnung Ele etwas aufzubauen, die wieder Anzeichen von Tränen in den Augen zeigte.
Manchmal war die Welt ungerecht, aber so war eben das Leben, so hart es klang.
Sie hatte schon vor langer Zeit aufgehört zu glauben, dass es Schicksal oder irgendso etwas war.
Es war einfach die logische Abfolge von Geburt und Tod, ein natürlicher Kreislauf.
Die Erwähnung der Reise brachte sie auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ele´s Geschenk zu Weihnachten. Sie konnte es immer noch nicht glauben, obwohl sie den Brief und die Karte zu Canada mit einen Augen gesehen und in der Hand gehalten hatte.
Ele hatte ja schon vorher versucht sie zu überreden, doch mit ihr dorthin zu fahren, doch dass sie ihre Absage so umgehen würde, dass sie es ihr zu Weihnachten schenken würde, daran hatte Ashley nicht im Traum gedacht.
Sie hatte wie ein Schloßhund geheult, als sie die Karte geöffnet hatte...
"Das wäre wunderschön...aber...das wird doch so schon sehr teuer oder nicht?"
Ele lachte leise und war froh um den Themenwechsel.
"ich hab dir doch erzählt, dass ich einen Buchladen hatte und das eine große Buchladenkette hier in Inverness versucht hat, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Nun, das Timing war perfekt und ich hab sie um einen guten Batzen Geld erleichtert. Also mach dir da mal keine Sorgen. Außerdem wollte ich da schon immer mal hin und du bist jetzt der beste Grund, den ich mir vorstellen kann. Und ich glaube, Davin wird dem zustimmen."
Sie beugte sich vor und flüsterte Ash die Summe ins Ohr, die sie der Buchladenkette abgenommen hatte.
Ohja, es war viel, fast übermäßig viel aber diese Buchladenkette, deren Muttergesellschaft in Deutschland saß, hatte zugegriffen und keine große Diskussion angefangen.
Ashley schluckte hart und sah Ele mit großen Augen an.
"Soviel?", flüsterte sie heiser.
Das war eine Summe, über die sie sich bisher noch keine Gedanken gemacht hatte. Sie ähnelte dem, was Dave an Erbe hinterlassen bekommen hatte und dennoch war es für sie zu viel, um es zu fassen. Sie hatte nie viel Geld gehabt und jetzt kam sie ständig mit Leuten in Berührung, die genug davon hatten.
Seltsamerweise fühlte sie keinen Neid in sich, nur Verwirrung darüber, was ihr neues Leben ihr für Veränderungen gebracht hatte.
"Wenn es dir wirklich nichts ausmacht...dann freue ich mich natürlich, wenn Dave mitfährt...", sagte sie nur und beschloss nie wieder mit Ele über Geld zu reden.
Das Thema war ihr einfach unheimlich...
"das ist ne gute Frage... ich hab noch keine Ahnung. Wie wäre es, wenn du dir bis zum Sommer mal einen Plan machst, wo wir alles hin wollen. "
den letzten Schluck vom Kaffee schüttete sie in den Ausguss. Tee war doch besser.
"Ich würd sagen, wir planen die gesamten Sommerferien dafür ein oder?"
Und das sie dadurch auch bischen Abstand zu allem bekam, war der angenehme Nebeneffekt des Ganzen.
"Vllt. kennt Davin auch ein paar von den Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen wollen. Ich weiß, dass er viel gelesen hat und vllt. war auch was von Canada dabei?"
Sie nickte strahlend. Ja, das würde sie machen. Sie würde sich die Orte raussuchen, an die sie fahren wollte und auch Dave und Ele fragen, ob es Orte gab, die sie schon immer sehen wollten.
Auf jeden Fall musste sie ihnen die Wälder und Täler bei sich zeigen. Ihr alter Übersichtspunkt, von dem aus sie einen Blick über das Tal hatte, würde wohl etwas schwierig werden, denn dort war sie immer in ihrer Falkengestalt gewesen, doch es gab andere Orte, die sie zeigen konnte.
Und dann...ja, dann würde sich wohl auch herausstellen, wer ihre leiblichen Eltern waren....
Sie merkte, wie das Lächeln in ihrem Gesicht verebbte. Bloß nicht zeigen, dass das Thema etwas war, was sie nicht mochte.
"Gibt es einen Ort, den du in Kanada unbedingt sehen willst?"
"Und die großen Wälder würde ich mir gern mal anschauen und vllt. einige Tage in so einer Blockhütte wohnen." sie grinste.
"Ich weiß, es ist ein Klischee von wegen Goldsucher und harte Kerle, aber ich glaube, das würde ich gern mal machen."
Nun hatte sie sich doch einen Tee gebrüht und setzte sich wieder neben Ashley, nachdem sie zwei Orangen aus dem Obstkorb genommen hatte. Sie begann sie zu schälen und die Frucht dann auf einen Teller anzuordnen den sie in Ash´s Richtung schob. Auch sie selbst nahm ein Stück.
"als ich klein war, hab ich Karl May verschlungen. Und diese Goldsucherzeit hat mich fasziniert."