Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Institut-Area
Seiten 1 | 2
Caitlynn Lydecker Offline

Besucher

21.08.2006 10:25
[10.1] Zurück zum Institut - Tiefschnee Antworten
Ein neues Jahr hatte Einzug gehalten.
Einiges hatte sich geändert. Anderes war gleich geblieben.

Sicher war, Scale war geblieben. Trotz, oder auch wegen der Tiefen-therapie, welche Caitlynn verabreciht bekam, war nur der Schein, der Kurierung von ihrem Alter Ego gewahrt worden. Und nun waren fast drei Wochen ins Land gegangen, an denen sich Scale ruhig verhalten hatte.
Drei Wochen 'in Sicherheit wiegen'
Zum einen, damit die Haftstrafe in den Subs ausgesetzt wurde und zum anderen, damit sich Scale selbst sammeln konnte. Denn das, was sie von nolan Ford an diesem einen Morgen erfahren hatte, ließ sie einfach nicht zur Ruhe kommen.
Sie musste zurück nach Ottawa, um herauszufinden, wer nun eigentlich der Parasit im Körper war.

Dick eingepackt hatte sich Caitlynn bereits wieder auf den Rückweg von tempe's Cottage zum Institut gemacht.
Es war beissend kalt und die Heiz-Zellen im Anzug waren voll aufgedreht, damit annähernd angenehme Temperaturen für die kaltblüterin herrschten.
Der Schnee lag Knöchelhoch und immer wieder sackte die Hawaiianerin ein. Sie trug ihre Weihnachtsgeschenke und zwei Jacken über dem Thermoanzug.

Eine Mitfahrgelegenheit wäre irgendwie nicht schlecht...

Nolan Ford Offline

Besucher

21.08.2006 20:41
Natürlich war Scale noch da.
Scale war schließlich zuerst da gewesen und Nolan fand Cait einfach nur ätzend, wenn er das mal so sagen durfte. Wie naiv konnte man eigentlich sein? Aber zu Weichei Tyler passte sie ja hervorragend. Da hatte sich Scale ja wirklich ein ziemlich langweiliges Leben ausgesucht... vor allem, wenn man sich ihr vergangenes so betrachtete. Doch genau das schien sie beabsichtigt zu haben, als sie sich in ihre andere Identität geflüchtet hatte. Na ja, dann konnte Nolan nur viel Glück wünschen!

Sein Wagen hielt mitten auf der Straße neben Cait. Er neigte sich über den Beifahrersitz und stieß ihr die Beifahrertür von innen auf. Wenn sie Cait war und darauf bedacht, hier draußen nicht zu erfrieren, würde sie einsteigen... war sie Scale, würde sie erst recht nicht zögern.

Aber sie brauchte keine Angst haben; Nolan war selbst noch nicht der Alte, auch wenn er Cait das gewiss nicht zeigen würde. Es waren etwa zwei Wochen vergangen, seit... aber das alles brachte ihm keine Genugtuung. Und er hatte noch so vieles zu erledigen, dass er hier in nächster Zeit kaum mehr am Institut anzutreffen wäre. Die meisten würden es wohl kaum bedauern und das war Nolan durchaus klar.

Besucher

22.08.2006 09:57
Den Wagen hatte Cait vorher noch nie gesehen, oder nicht bewusst wargenommen, aber als die Beifahrertür aufschwang, registrierte sie einen sehr unangenehmen zeitgenossen am Steiuer.
Ford, dieses egozentrische Arschloch, welches...naja, auch schon wieder fast ein Monat her, aber gute Vorsätze hatte der sicher keine verfasst.

Und jetzt Cait?
Mit falschem Stolz weiter durch die Kälte stapfen? Oder in das wohlbeheizte Auto einsteigen udn sich heim kutschieren lassen.
Vielleicht glaubte Ford ja sogar, sie sei gerade Scale, aber leider fehlte Cait das Schauspieltalent ihrer anderen persönlichkeit, als dass sie diesen Trugschluss unterstützen konnte.

Ohne ein Wort zu sagen stieg sie ein und schloss hastig die Tür. Die Kälte hatte den Stolz besiegt. Zeit , dass es Sommer wurde. Die #eisige' begrüßung ließ wohl darauf schließen, dass Nolan nicht Scale neben sich sitzen hatte.

Cait starrte stur geradeaus und wartete darauf, dass Ford gas gab und sie endlich heimbrachte. Smalltalk würde sie sicher nicht führen, mit diesem...diesem
Dann lassss mich ein wenig mit ihm quatschen, CaityCait
Cait zuckte zusammen, war im Begriff wieder auszusteigen und versuchte Nolan nicht anzusehen.

Warum war sie immer noch da? Warum war sie nicht einfach wegtherapiert. Raushypnotisiert.
Wer musste da kommen? Ein Exorzist
Mach dich nicht lächerlich und lasssss mich mit ihm reden!

"Hey, Nolan..." kam wertungsfrei und ziemlich trocken von Cait, nach knapp einer halben Minute, seit sie eingestiegen war.

Nolan Ford Offline

Besucher

22.08.2006 12:23
Es war durchaus interessant, Cait ihren inneren Konflikt (und nicht nur mit Nolan selbst) im Sinne ihrer Bequemlichkeit überwinden zu sehen. Ein seichtes Schmunzeln huschte über seine Züge, als sie zu ihm ins Auto stieg. Es wäre ja ziemlich Pech für Cait, wenn er jetzt gar nicht zum Institut fuhr, hm? Und wieder einmal trafen sie in einem Wagen aufeinander - Nolan hatte noch eine mehr oder weniger nette Erinnerung an das letzte Mal.

Er warf ihr nicht einmal einen Blick zu, als er Gas gab, sondern sah weiterhin geradeaus. Es interessierte ihn nicht, wie es ihr ging und sie sollte ihn auch nicht vollquatschen. Solange sie sich daran halten konnte, würde er sie auch bis zum Institut mitnehmen. Allerdings musste er grinsen, als sie sich zu einem Gruß herabließ. Na, war sie dran erstickt?

"Hey..."

Sie waren kaum um die Ecke gekommen, als ihnen auch schon ein Räumfahrzeug entgegen kam und Nolan in die Halteeinbuchtung fahren musste. Das Ding fuhr so langsam, dass es schon beinahe Aggressionen weckte. Nolan neigte sich vor zum Handschuhfach und kramte dort nach seinen Zigaretten und Feuerzeug. Es dauerte nicht lange und er hatte sich eine angesteckt. Aber braves Cait wollte ja ohnehin keine, oder? Er stieß den Rauch aus und warf einen Blick in ihre Richtung. Es war schweinekalt und auch Nolan kroch diese Kälte in die Glieder. Obwohl es in der Wüste auch nicht immer heiß war, so überstand er Hitze eher als permanente Kälte.

Mit einem leisen Schniefen und der Zigarette noch in der Hand, fuhr er sich mit dem Handballen über die Stirn. Das Räumfahrzeug war noch nicht einmal wirklich an ihnen vorbei gekommen. "Und wie gehts Scale?" Gut, provokant war er ja immer schon gewesen.

Besucher

22.08.2006 16:11
Dass ihre erste schnmerzhafte Begegnung im Auto, damals derselbe Typ war, der sie gerade herumkutschierte, hatte Cait noch immer nicht begriffen.
Was wohl auch besser so war. Sie konnte ihn ohnehin nicht leiden.

Fuhren sie überhaupt zum Institut? Cait hatte bei diesen weißen, gleichbleibenden Straßen keinerlei Orientierungssinn.

Musste der Kerl jetzt auch noch rauchen?
Es war zu kalt, als dass man die Fenster runterlassen, oder die Lüftung hätte betätigen können und Ford qualmte den Fahrerraum zu.
Cait verbiss sich ein Husten und starrte aus dem Fenster hinaus zum Schneetreiben.

Warum hatte sie Tyler nicht angerufen? Er hätte sie abholen können. Und warum fuhr dieser Schneeräumer so verdammt langsam? Es war zum kotzen.

Dann die Frage von Nolan, Cait wirbelte herum und starrte ihn an. Vielleicht ein Stück zu lange.
Dann bließ sie den Rauch weg von sich und antwortete ziemlich entschlossen.
"Es gibt keine Scale mehr...meine Therapeutin leistet ziemlich gute Arbeit, weißt du?" gut, es war eine Lüge, aber mehr as eine quängelnde Stimme, war von Scale nicht übrig geblieben.
"Seit unserem gemeinsamen Aufenthalt in den Subs war nichts mehr von dieser Schl...von ihr zu hören. und ich denke nicht, dass ich es wieder dazu kommen lasse. Sorry, wenn das schlechte Neuigkeiten für dich sind."

Es kam selten vor, dass die liebe, kleine, naive Cait sowas von sich gab. Aber sie wollte Nolan den Triumph nicht eingestehen, auch wenn sie wusste, dass die Reptilienfrau in ihr, jetzt toben würde.
Was immer zwischen den beiden gelaufen war- und das wollte sie sich nicht einmal vorstellen- es war vorbei.
Die Konterolle lag nun bei ihr. Und sie hatte nicht vor, diese wieder abzugeben.
Das Schneemobil war nun auf gleicher Höhe.

Sie lauschte nach innen. Scale schwieg.
Plante sie etwas?

Nolan Ford Offline

Besucher

25.08.2006 15:38
Ja, gute Frage, ob sie zum Institut fuhren. Taten sie nämlich nicht, aber da sie nicht gefragt hatte, hatte er es auch nicht für nötig befunden, sie darüber aufzuklären, wohin er unterwegs war. Dass es schon wieder anfing zu schneien, quittierte Nolan mit einem leisen Brummen.

Auch nachdem das Räumfahrzeug an ihnen vorbei war, machte er noch keine Anstalten, den Motor wieder zu starten, denn er rauchte erst einmal in Ruhe zu Ende. So viel Zeit musste schließlich sein. Und sie sollte sich mal wegen ein wenig Rauch nicht in die Hosen machen. Sein Mundwinkel zuckte, wahrscheinlich sollte es ein angedeutetes Grinsen sein, das aber nur recht überheblich wirkte. Er für seinen Teil öffnete das Fenster und schnippte den Zigarettenstummel in den Schnee.

"Klar ist sie weg."

Na, was denn sonst?! Temperance sorgte gewiss ganz gekonnt dafür, dass Caitlynns wahres Ich nieeeee mehr zum Vorschein kam, denn jeder mochte Cait ja viel lieber als Scale. Das Dumme dabei war nur, dass Nolan Tempe kannte. Schließlich fuhren sie nicht den Weg hinauf zum Institut, sondern bogen noch vor Ortsausgang in eine Straße ab, die zur Küste führte. Es hatte ja keinen Sinn, sich mit Cait über Scale zu unterhalten, das artete schnell in ein trotziges Kindergartenverhalten aus.

"Tatsächlich war sie mir lieber."
Und überhaupt ließ sich Scale gerade mächtig viel Zeit. Cait schien sie in letzter Zeit wohl wirklich besser im Griff zu haben oder aber es war wieder irgendetwas vorgefallen, dass sich Scale versteckte. Nicht dass es Nolan sonderlich interessierte, aber Cait ging ihm allmählich etwas auf den Sack. "Ja, eigentlich konnte ich sie sogar ziemlich gut leiden. Wir haben uns immer recht gut verstanden. Bedauerlich, dass ich ihr nicht auf Wiedersehen sagen kann..." Er warf Cait einen Seitenblick zu und schien das alles ganz bewusst gesagt zu haben, um Scale heraus zu locken.

Nolan hielt an einem Gebäude an der Küste und zog den Zündschlüssel ab. "Bin gleich wieder da." Mit diesen Worten schwang er sich aus dem Sitz und war kurz darauf schon auf dem Weg zu jenem Haus. Es stellte sich bei näherem Hinsehen als ein Bestattungsinstitut heraus.

Besucher

25.08.2006 16:33
Cait hatte währen der Fahrt hier raus, die gut ihre 15 Minuten gedauert hatten, nichts mehr gesagt.
Was hätte sie auch auf seine drei- vier Sätze erwiedern sollen?
Sie schaltete tatsächlich auf trotziges Kinderverhalten und drehte die Heizung im Auto höher, während sie Nolan hinterher sah.
Ein Bestattungsinstitut?
Sie kannte das Gebäude von den Spaziergängen, die sie im Spätsommer am Strand entlang gemacht hatte.

Vielleicht irgendeine Sache mit diesem Van bakker? Wahrscheinlich der einzige Mensch, für den Nolan irgendetwas empfand und umgekehrt. Was auch immer.

Frustriert regulierte sie die Wärmezellen in ihrem Thermoanzug.´Es war schweinekalt udn natürlich war sie fgroh, jemanden gefunden zu haben, der sie sozusagen abgeholt hatte.
Aber ausgerechnet Nolan Ford?

'ich konnte sie ziemlich gut leiden' Was immer das wieder heißen sollte. Irgendwie wollte sie sich nicht ausmalen, was Scale in ihrer 'geistigen Abwesenheit' mit Nolan getrie...

Themenwechsel.

Cait wartete, bis er zurückkam.

Wird dir warm?

Sie war wieder da... oder nie weg gewesen und Nolan, dieser Mistkerl wusste, dass sie da war.

Ich übernehme ab hier, Kleinessss. Hab lange genug gewartet, sssei artig!

Cait kämpfte mit dem Gurt
Raus aus dem Auto, rein in dises haus. Das war der Plan. Von da würde sie jemanden aus dem Institut anrufen. Ty, oder Scott...oder Logan, egal...jemand würde sie abholen.

Netter Plan
Leider zu spät...

Nolan Ford Offline

Besucher

26.08.2006 19:23
Und es dauerte auch noch einmal 15 Minuten, die Nolan im Gebäude verbrachte, ehe er mit jemandem an die Tür trat. Er wandte sich noch einmal zu jenem um und wechselte einige Worte mit ihm, nickte auf das, was ihm der Andere sagte und schüttelte ihm die Hand. Als er zurück zum Wagen ging, erkannte man die schwarze Urne, die er im linken Arm mit sich trug.

War es Cait schon makaber genug, mit einer verbrannten Leiche durch die Stadt zu fahren? Ach nein, pardon. Es war ja schon Scale, die sich ihres Körpers bemächtigt hatte. Aber Nolan war nicht so gestört, die Urne auf dem Rücksitz anzuschnallen, er ging um den Wagen herum und legte sie in den Kofferraum. Eine Weile betrachtete er das Gefäß, dann schlug er die Tür des Kofferraums zu und stieg wieder zu seiner charmanten Begleitung in den Wagen.

Wortlos drehte er den Zündschlüssel. Die Räder drehen auf einer Eisfläche einen Moment durch, ehe sie wieder festen Halt auf Geröll bekamen und sie zurück auf der Straße waren. Er merkte erst gar nicht, dass Scale wieder da war, erst als er ihr den Kopf zuwandte und sie musterte, erkannte er sie in ihren Gebärden. Dann hatte seine Provokation also doch ihre Wirkung gehabt.

"...und welche Pläne hat die Lady für die Zukunft?"

Sie wollte doch nicht wirklich in diesem Institut bleiben, oder? Fand sie nicht auch, dass sie dort von einigen Leuten ziemlich bevormundet wurde. Wer - wenn nicht sie selbst - wusste besser, was gut für sie war? Warum sie sich noch immer von diesen Leuten herumkommandieren ließ, ging Nolan nicht ein. Man musste schon krank sein, wenn man glaubte, dass man ein Team zusammen stellen konnte, das sich für das Gute einsetzte. Es hörte sich nach einem bescheuerten Comic an, ganz ehrlich!

Aber immerhin neigte er sich nun vor und drehte ihr die Heizung auf.

Besucher

26.08.2006 19:39
Eine Urne also.
Dinand war e8ingeäschert worden udn nun hatte Nolan darauf bestanden, sie zu behalten?
Was hatte er damit vor? Seebestattung.
Egal, sie hatte den Musiker ohnehin kaum kennengelernt.

Sie lächelte etwas, als er sie erkannt hatte, wo sie sich doch solche Mühe gab, weiter brav die liebe Cait zu spielen.
"Die Zukunft?" fragte Scale zurück und schnallte sich wieder an: " Die Zukunft für mich liegt jedenfalls nicht in einem Land, in dem ich jedes halbe Jahr am Kältetot sterben könnte."
Nein, Schottland war kein guter Ort und im institut hatte sie bereits alle Trümpfe verspielt.

Cait nahm man dort mit offenen Armen auf. Cait hatte Freunde und eine 'Beziehung' Whatever
Aber sie, Scale, hatte dort nichts, wofür es lohnen würde zu bleiben.
"Ich werde deinem rat folgen und in kanada die Wahrheit suchen. Und dann in den Süden zuück.
Irgendwohin...keine Ahnung, vielleicht schliße ich mich anderen Mutanten an im gleicher gesinnung? Vielleicht sollte ich mir sogar erst einmal meiner Gesinnung klar werden."
Die Zukunft war noch so fadenscheinig und unsicher, wenn man nicht wusste, wo man anfängt und wie man den ersten Schritt macht.

Genug über sich selbst philosophiert - sie hatte lange genug gewartet, endlich wieder ihm gegenüber zu sitzen.
"Was werdet ihr beide machen, Dinand und du?" sie fragte absichtlich so. Vielleicht aus Prokation heraus, vielleicht meinte sie es aber wirklich so.
"Wie ist die Zukunft von Nolan Ford? Einsam?"

Nolan Ford Offline

Besucher

28.08.2006 16:07
Ja, genau, Seebestattung.
Wenn es nur das wäre...

Also, eines konnte Nolan ihr mit absoluter Sicherheit schon mal anvertrauen, aber sie war keine gute Schauspielerin, so dass er recht schnell erkannt hatte, dass sie nicht Cait war. Komisch, dass Tyler darauf hereinfiel, aber Verliebte waren ja mit Blindheit geschlagen... und einer doppelten Portion Naivität. Auf der anderen Seite mochte er sie auch einfach schon zu gut kennen.

Dass sie Schottland wieder verlassen wollte, konnte er nachvollziehen. Soweit er wusste, war er in England geboren, aber die Insel war auch nicht gerade das, was ihm nun unglaublich am Herzen lag... abgesehen davon, dass es da ohnehin recht wenige Dinge gab. "Du hast also vor, dich Cait zu entledigen? Guter Plan, hätte ich schon längst getan."

Diesmal bog er auf die Straße zum Institut ein, aber wenn sie woandershin wollte, musste sie es nur sagen. Nolan für seinen Teil wusste genau, was er als nächsten Schritt zutun hatte, auch wenn es kein angenehmer war. Als Scale jedoch versuchte, ihn zu provozieren, erreichte sie auch genau dies. Er warf ihr einen funkelnden Blick zu und sie konnte von Glück sagen, dass er am Steuer saß. Anfangs wollte er ihr keine Antwort auf ihre unverschämte Frage geben, doch dann meinte er recht entwaffnend:

"Ich fliege nach Holland und übergebe die Urne Dinands Eltern, damit sie ihren Sohn beerdigen können. Ich muss ihnen erklären, was passiert ist."

Ja, das war ein sehr angenehmes Unterfangen.
Wollte sie mit ihm tauschen?
Wollte sie noch einmal einen blöden Spruch bringen?
Hm?

"Und danach fliege ich in die Staaten... zu Dinands Sohn."

Soweit zu seiner Zukunft. Aber da sie nach Kanada wollte, hatten sie ja in etwa den gleichen Weg. Und... wie einsam war ihre Zukunft?

Besucher

28.08.2006 18:15

Einsam?
Ja und ob, Junge?
Die ganze Welt da draußen ist dein Feind. Sie schreibens in die Zeitungen und schreiens durch den Fernseher.
Denen, mit denen du dich zusammen tun willst, wollen sich deiner entledigen.
"Natürlich will ich Cait loswerden..." antwortete sie auf Nolans erste Frage: " Sie wollte ja nicht geringeres mit mir anstellen."

Der blick von Ford hatte Bände gesprochen. Jeder hat seinen wunden Punkt und Scale hatte gerade ihre Finger aus Nolans gelegt.
Dinand van Bakker
Der Familien Typ?
Passte so überhaupüt nicht zu dem skrupellosen Arschloch, dass sich jede runter dem namen Ford vorestellen mochte.
Asche zu den Eltern bringen, sich um den kleinen van Bakker Junior kümmern.
Wie rührend. wenn man zynische bemerkungen loswerden wollte, dann doch zu solchen Themen.
Scale konnte nichts, aber auch gar nichts mit derart hinderlichen Gefühlsduseleien anfangen.

Hey, er hatte mit diesem Zukunftsquatsch begonnen.
Natürlich hätte sie noch einen 'dummen' Spruch nachschieben können, aber stattdessen war sie sogar gewillt ihre eigentliche Intension hinter diesem 'dummen' Spruch zu erläutern.

"Vielleicht brauche ich jemanden...der mich mitnimmt über den großen Teich." Warum schaffte sie das nicht alleine?
Ganz einfach, weil sie eben nicht alleine war. Cait war immer präsent und solange das nicht geklärt war, konnte mna auch nichts über die Zukunft aussagen.

Er fuhr in Richtung Waldstück, in welches das Institut eingebettet lag. Wollte sie dahin überhaupt zurück?

Nolan Ford Offline

Besucher

30.08.2006 20:09
"Ja, vielleicht noch ein oder zwei Sitzungen mit Temperance de Coligny und du bist wieder ganz die Alte...", antwortete er charmant grinsend und meinte es auch ganz bestimmt ....so, wie er es sagte.

"Du hast dir Cait selbst geschaffen, es wir ja wohl kein Drama sein, sie auch wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen... oder bist du verweichlicht? Sieht dir gar nicht ähnlich, Scale. Aber mit sich selbst zu ringen, ist ja bekanntlich immer am schwersten." Da bekam das Ganze doch seine ganz eigene Bedeutung.

Er hatte keinen wunden Punkt.
Nolan wollte sich nur nicht ihre Scheiße anhören. Obwohl es um einiges amüsanter war, mit ihr zu reden, als mit Trotzkopf Cait. Ihre Seitenhiebe waren wenigstens lustiger. Mit einem kurzen Blick musterte er sie recht unverhohlen und grinste allmählich. Dass sie noch irgendetwas hinzufügen hatte wollen, war ihr fast schon anzusehen. Auf der anderen Seite war es irgendwie seltsam, dass er sie so gut zu durchschauen schien.

"Aha", antwortete er auf ihre indirekte Frage. Sie brauchte also jemanden. Das war Nolan doch schon längst klar. Mit diesem kleinen Idioten im Institut konnte man ja keinen Blumentopf gewinnen. Und genau darum tat er sich auch keinen Zwang an, irgendetwas zu unterdrücken, als er meinte: "Wird Tylerbaby zu anhänglich, ja? Schaff dirn Hund an, der dackelt dir weniger nach." Sie hatten den Weg zum Institut fast hinter sich gelassen. Das Tor war bereits zu erkennen.

"Du willst doch nicht etwa mit nach Holland, oder? Ich meine, ich weiß ja, dass du schwerlich ohne mich leben kannst, aber dahin werde ich dich nicht mitnehmen, Scale." Er hielt auf dem Hof und drehte sich halb in ihre Richtung, wobei er den Ellbogen auf der Rücklehne auflegte und sie ansah.

"Oder wie hat sich Scale das mal wieder zusammengereimt?" Er kniff die Augen ein wenig zusammen und schmunzelte kaum merklich. Oh nein, Scale. Du weißt überhaupt nichts von mir.

Besucher

30.08.2006 20:54

Scale schiweg eine Weile und sah zu, wie sie in die Einfahrt einbogen.
Zuviele Seitenhiebe und zuwenig Interesse auf ein einigermaßen gehaltvolles Gespräch.
Nolan war sein eigener kleiner egozentrischer Psychopath und daran konnte auch Scale nichts ändern.
Er hatte ihr die Augen geöffnet, vielleicht mal eine angenehme Stunde der Zweisamkeit beschehrt, aber mehr war auch nicht mit ihm anzufangen.

Dackeln wir nicht alle, irgendetwas nach...

Sie fuhren auf den Vorplatz neben die Garage. Es schneite immer noch. Warum war sie überhaupt 'erschienen' . Auch Cait hätte kein besseres gespräch mit diesem kerl führen können und außer Anspielungen hatte das alles nichts ergeben.
Und nun diese letzte Frage.

"Ich habe mir gar nichts zusammengereimt, klar Mr. Unwiderstehlich?." Vielleicht ja nicht zusammengereimt, aber insgeheim gehofft?
Sie wusste nun das es für Nolan nur Nolan gab und sich Nolan auch nur um Nolan kümmern mochte.
Jedenfalls jetzt, nachdem van Bakker bei den Engelchen Gitarre zupfte.

"Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht mal mehr mit dir gerechnet. Du kommst alleine klar? Schön ich auch..." das war dann wohl das Kapitel Ford. Durchgelesen, bevor man es überhaupt aufgeschlagen hatte.

Kam sie alleine klar? Wie ist das...? Alleine?
Wenn man ein Leben lang nie alleine war.

Scale machte anstalten sich loszugurten und hatte bereits die hand am Türgriff: " Mal sehen, wer von uns beiden als erstes hier abhaut. Ich...denke ich wünsch dir dennoch Alles Gute, was auch immer du tust, Nolan Ford" Oder wer auch immer du bist...

Nolan Ford Offline

Besucher

30.08.2006 23:33
Nolan musste grinsen.
Wer würde da denn nun so zickig werden?
Hatte sie ihre Tage?

Er griff nach vorne in ihr Haar, auch wenn er sie nicht packte und herriss. Vielmehr wickelte er sich einige ihrer Haarsträhnen um den Finger. Was hatte sie erwartet? Dass er ihr alles erzählte? Dann war sie genauso naiv wie ihre Cait. Auf seinen Lippen lag ein narzisstisches Schmunzeln und dass er das noch immer fertig brachte, war nur seinem schauspielerischen Talent zuzuschreiben. Na, aber in Wahrheit fand sie ihn doch unwiderstehlich, oder? Das was man am meisten dementierte, stellte sich letztlich immer als Wahrheit heraus.

"Nun, wenn du selbst klar kommst, mach ich auch keinen Zwischenstop mehr in Aberdeen." Seine Augen schimmerten dunkel, als er den Kopf etwas senkte und sie losließ. Eigentlich konnte er überhaupt nicht verstehen, warum sie sich jetzt so aufregte... abgesehen davon, dass er sie gern auflaufen ließ. Aber dieses Spiel hatten sie schon oft gespielt. Er nickte knapp, als sie sich abgurtete und sich von ihm verabschiedete.

"Auch... euch alles Gute."

Sein Flug nach Holland war gebucht.
Scheinbar gewann er die Wette, denn er war kaum noch einen Tag hier in Schottland. Als sie den Wagen verlassen hatte, stieg auch er aus und ging zum Kofferraum.

Au revoir.

Besucher

31.08.2006 09:28
Ja, sie hatten dieses Spiel zwei...dreimal gespielt udn immer war er Spielleiter gewesen und immer hatte sie verloren.
Was nicht verwunderlich war, wusste sie doch nichts über ihr gegenüber und er anscheinend alles über sie.
Vielleicht würde es sich zu ihren Gunsten ändern, wenn sie in Otawa begann nach Spuren zu suchen, aber wen kümmerte das hier.

Sofort umfing die Kälte sie wieder. War Scale noch anfälliger als Cait? Fast kam es ihr so vor. Sie fror erbärmlich, trotz Heizanzug udn Pullover, samt Jacke.

Er hätte sie also in Aberdeen rausgeworfen, von da ab weiter per Flugzeug? Eine weitere Fahrt mit ihm?
Nur noch mehr Hin und Her-Spoielchen, die sie verlieren würde.
Sie würde einen eigenen Weg in die Unabhängigkeit finden. Unabhängig von Caitlynn Lydecker, ebenso wie von Nolan Ford.

Sie rieb sich die Hände, sah noch zu, wie er am Kofferraum rumfurhwerkte. Genug jetzt.
Nicht dass er sich noch einbildet, da wäre echtes Interesse.
Die hawaiianische Echse drehte um und stapfte durch den Tiefschnee auf die Eingangstür zu.

Ein...vielleicht zwei Tage, länger würde sie nicht mehr im Institut verweilen.
Ein Flugticket nach Boston, dort kannte sie sich wenigstens aus,, von dort aus in den Norden, sobald der Schnee geschmolzen war. So war der Plan.

An der pforte sah sie noch einmal über die Shculter.
Natürlich sah er zu ihr. Scale fühlte sich verdammt ertappt und verschwand im Institut.

Kapitel abgeschlossen?

Seiten 1 | 2
 Sprung