Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Mit einem Buch in der Hand machte sich Brooke auf den Weg in den Jungentrakt. Ihr Ziel war ein ganz bestimmtes Zimmer. Das mit der Nummer 5. Es gab ein bisschen was zu bequatschen und sie musste auch noch das Buch das sie bei sich trug wieder zurückzugeben.
Es war schon ein bisschen her seit Dave und sie sich das letzte Mal wirklich unterhalten hatte. Auf dem Ausflug an Sylvester war er ja mit Ashley… beschäftigt gewesen. Da hatte sie das junge Glück nicht stören wollen und seither waren diverse andere Dinge immer wieder dazwischen gekommen. Wie das eben so war. Kannte man ja.
War Dave eigentlich gerade auf seinem Zimmer? Brooke hatte keinen Plan aber sie stand vor seiner Türe anyway. Also konnte sie auch klopfen. Drinnen würde ganz deutlich zu hören sein das jemand einlass begehrt und nicht einfach so reinplatzen will.
Wie nicht anders zu erwarten trug Brooke ihren Eng anliegenden Anzug. Man sah sie ja so gut wie nie mehr ohne dieses ding am Körper. Darüber trug sie ein etwas großes Schwarzes Kapuzensweatshirt das man vorne mit einem Reißverschluss öffnen konnte. Die Handschuhe durften ebenso nicht fehlen. Sie gehörten ja schon fast zu ihr wie eine zweite Haut. Ihre Haare wurden locker zusammengehalten damit sie nicht all zu sehr störten. Mit wachsamen Augen betrachtete sie die Türe und wartete, dass sich etwas regte.
(hmmm... ich hätt das jetzt eher in seinem Zimmer gepostet, aber da es schon im Februar ist machts vllt Sinn, nen eigenen Thread aufzumachen, damit man mit der Zeit nicht durcheinander kommt. also machen wir halt mal *ggg*)
Dave saß auf seinem Bett und lernte. Mal wieder. Es war zwar bis zu den Abschlussprüfungen noch eine Weile hin, doch er hatte sich vorgenommen, früh und systematisch mit der Vorbereitung zu beginnen, dann würde er in der Endphase weniger Stress haben. Es war auch nicht so, dass ihm das Lernen etwas ausmachte, er ähnelte was die Bereitschaft zur Informationsaufnahme anging einem Schwamm. Das einzige, was ihn ein wenig störte, war dass er deshalb weniger Zeit mit Ashley verbringen konnte, aber einen Tod musste er eben sterben.
Dieser Aufforderung kam sie doch glatt nach. Wobei sie eine offene Türe ja gar nicht brauchte, sie kam auch so durch, danke. Sie machte sich also gar nicht erst die Mühe, die Türe zu öffnen sondern schritt einfach hindurch.
„Just me“ erklärte sie überflüssiger weise nachdem sie eingetreten war. Dabei hoben sich ihre Mundwinkel etwas empor zu einem kleine lächeln. Sie ging auf den Grünling zu und hielt ihm das buch hin „Da, mit dank zurück“ Damit wusste er auch gleich weshalb sie ihn aufgesucht hatte ohne das sie etwas sagen musste.
Ihr Blick streifte kurz durch das Zimmer und blieb an Daves Lernmaterialien hängen. Ihr Gesichts verzog sich zu einem angeekelten Ausdruck „Was isn das alles?“ Sie warf einen etwas genaueren Blick darauf und schüttelte den Kopf „Du hast echt nen Knall manchmal, weist du das Bäumchen?“ Klang sie jetzt belustigt oder entsetzt, dass er so viel lernte? Das konnte er sich aussuchen. Jedenfalls würde sie nie Jemand sein der sich so ins lernen reinkniete. Dafür hatte sie viel zu viel anderes zu tun.
Sie ging ein paar Schritte und lehnte sich mit dem Rücken gegen eine Wand um Dave anzuschauen und zu fragen „Wie geht’s dir eigentlich so?“ So eine Frage war für Brookes Verhältnisse unerhört nett und sie schien auch Ausnahmsweise ehrlich daran interessiert.
Dave guckte erst ein wenig verwirrt, als auf einmal Brooke im Zimmer stand, ohne dass die Tür aufgegangen war. Aber logisch, sie konnte ja durch Wände gehen. Er legte seine Schulsachen höflicherweise zur Seite und lachte nur leise, als sie beim Anblick seiner ganzen Bücher, Ordner und Notizblöcken so gespielt entsetzt schaute.
"Tja, sowas nennt sich Vorbereitung auf die Abschlussprüfung, weißt du. Das blüht dir nächstes Jahr dann auch."
Er zuckte leicht mit den Schultern. Er fing jetzt ja früh an, deshalb würde er die ganze Phase wohl ziemlich entspannt durchlaufen, solang er immer diszipliniert arbeitete.
"Wenn du jeden Tag ein gewisses Pensum machst kommt es dir weniger vor, als wenn du am Wochenende oder kurz vor der Klausur ackern musst."
Das Buch, das sie ihm zurückgegeben hatte, räumte er ins Regal wo es hingehörte. Dann lupfte er leicht eine Braue, als sie ihn nach seinem Befinden fragte, aber nicht, weil er es schlimm fand. Ganz und gar nicht, er war eher positiv überrascht.
"Ziemlich gut," meinte er mit einem Nicken und einem leichten Lächeln im Gesicht. "Schule läuft, ich hab die beste Freundin die man haben kann, und meine Verwandlungen klappen mittlerweile nahezu perfekt. Mit dem Halten hab ich noch Probleme, aber das krieg ich schon in den Griff."
Doch, er konnte sich wirklich reinen Gewissens als zufrieden bezeichnen.
tja, dass die Eisprinzessin durch Wände gehen konnte wusste man ja nun, aber es war ja auch den meisten klar, dass brooke nur selten ohne den Feuerteufel anzutreffen war. Und genau der stand mit einer Kanne Kakao vor der Tür. Auch Mika hatte Dave schon eine Weile nichtmehr allein angetroffen, und so sehr sie sich auch für diesen und Ashley freute, sie hatte zu seiner Freundin nicht den gleichen Draht wie zu ihm und vermisste es, gemeinsam etwas zu unternehmen. Dass das Duo der Naturgewalten zeitgleich auf denselben Gedanken gekommen war, war ein anderes Thema.
Die Tür öffnete sich ohne ein vorheriges Klopfen und der Rotschopf schob sich ins Zimmer. Ein überraschter Blick ging zu brooke, dann jedoch grinste sie.
"tja, zwei dumme, ein Gedanke...hey Dave, hoffe, du fühlst dich mit zwei Mädels nicht überfordert."
Wieder ein Grinsen, wobei Mika die Kanne Kakao ersteinmal auf dem Nachttisch abstellte.
Gerade sah Dave interessiert zu Brooke, da stand schon wieder jemand im Zimmer. Hatte er irgendwas nicht mitbekommen und es gab hier etwas umsonst? So einen Andrang war er gar nicht gewohnt. Meistens ging ja er die Leute besuchen, oeder jedenfalls hatte er das vor der Ashley-Fixierungs-Phase immer so gemacht. Aber als er Mika sah, da grinste er. Bonnie und Clyde, irgendwie waren die zwei Mädels auch unzertrennlich. Unrecht war es ihm aber nicht, immerhin konnte er so mal wieder mit beiden etwas machen, ohne dass er lange suchen oder sich etwas Großartiges ausdenken musste.
"Ach was, mit euch werd ich doch locker fertig. Ihr hebt euch ja sozusagen gegenseitig auf, da kann mir ja nichts passieren."
„Abschlussprüfungen…“ Brooke erschauderte bei dem Gedanken. Wie fies. Sie hasste ja schon normale schulische Prüfungen und wollte am liebsten gar nicht daran erinnert werden, dass ihr so was auch irgendwann blühte. „Willst du mir die Laune verderben indem du mich dran erinnerst?“ Scherzte sie. Wirklich ernst meinte sie es aber nicht. Sich einen Platz zum sitzen ergatternd erklärte sie „Ich fall bestimmt in Mathe durch…“ Naturwissenschaften und so nen Kram gingen noch nie in ihren Schädel und würden es auch nie. Wieso sollte es da bei den Prüfungen anders sein? Und mal ehrlich, um diese Fächer kümmerte sie sich mit Verlaub auch einen Scheißdreck. Wer brauchte das schon? Sie später bestimmt nicht.
„Alte Streberleiche du“ war im Kommentar als er ihr einen Vortrag hielt, wie man sich das lernen einteilen sollte damit man es leichter hatte. Dave war immer so… korrekt… eigentlich ein wunder das sie mit ihm so gut klarkam. Andererseits war er zwar korrekt aber nicht so Strange wie Karl. Zum Glück.
Wo gerade das Wort Glück fiel. Nach seine Schilderungen zu urteilen gings ihm anscheinend wirklich blendend. Brooke freute das sogar für ihn, war das nicht nett von ihr? Sie schenkte ihm ein süffisantes Lächeln „Jaja, du und Ashley. Ihr seid irgendwie… Wie Ein Topf und ein Deckel…“ Ihr Kopf legte sich etwas schief als sie fortfuhr „Und deine Verwandlungen klappen gut? Zeig mal eine. Verwandeln dich mal in den Kleinen „Ich sehe tote Menschen“ Jungen“ sie sah ihn mit einer unglaublichen Unschuldsmiene an. Sie wollte wirklich mal sehen wie gut er geworden war.
Der Herr wollte dann auch noch wissen, wie es ihr so ging? Sie nickte leicht und meinte „Doch. Kann nicht meckern“ Für einen kurzen Moment nahm ihr Gesicht einen verträumten Ausdruck an. Es gäbe da schon etwas, was ihr Leben noch besser machen würde aber das blieb ein Wunschtraum.
Brooke musste beinahe laut loslachen als Mika auftauchte. Als hätten sie sich abgesprochen. Hatten sie aber nicht. „Ich muss doch sehr bitten“ begrüßte sie ihre Freundin „Zwei Genies ein Gedanke heißt das liebster Feuerteufel“ Ihre Augen hefteten sich sofort auf den Kakao und sie streckte ihre Hand aus. Das sie was abbekommen würde verstand sich von selbst. Mika wusste ja wie sehr sie heiße Getränke liebte und hatte sicher auch an sie gedacht „Lass mal was rüberwachsen…“ Sie freute sich schon jetzt auf das wenigstens zeitweise etwas wärmere Gefühl im Bauch.
"Ja genau. Das böse Wort, das mit Ab anfängt und schlussprüfungen aufhört. Is bei dir ja noch ne Weile hin, aber ich muss leider dieses Frühjahr beziehungsweise Sommer dran glauben."
Er lachte leise, als Brooke ihn fragte, ob er ihrer Laune damit einen Dämpfer verpassen wollte. Nein, ganz und gar nicht. Aber sie hatte ja gefragt. Als sie erwähnte, dass sie in Mathe durchfallen würde horchte er auf.
"Wenn du willst kann ich dir helfen... ich meine, ich hab das ja alles schon gemacht. Eigentlich ist es hinzukriegen. Vielleicht liegts ja nur am Lehrer?" Wie richtig er damit lag konnte er ja nicht einmal ahnen.
Als sie dann eine Vorführung verlangte, rollte er grinsend mit den Augen. Seit seiner Spontanverwandlung in Eva Longoria hatte das anscheinend irgendwie die Runde gemacht. Nicht, dass es ihn störte, ein Entertainer zu sein.
"Hayley Joel Osment meinst du? Von mir aus..." Er setzte sich bequem hin, sodass er sich konzentrieren konnte, schloss einen Moment die Augen, um sich das Gesicht des Jungen ins Gedächtnis zu rufen. Es dauerte eine Weile, weil er mit ihm nicht so sehr vertraut war. Bekannte Leute nachmachen fiel ihm leichter. Dann aber begann sich seine Haut und sein ganzer Körper zu bewegen, er wurde ein wenig kleiner und zierlicher, und schließlich saß da Hayley.
"Zufrieden? Hätten Sie als nächstes vielleicht gerne Tom Cruise?" grinste Dave/Hayley Brooke an.
Mika streckte Brooke die Zunge raus und goss dann sowohl der eisprinzessin als auch dave etwas von dem Kakao ein.War ja klar, dass sie nicht für sich allein eine ganze kanne mitgebracht hatte.
Um die Abschluss prüfungen machet sie sich fast keine Gedanken, eher darum, was nach dem Prüfungen kommen würde. der Rotschopf wusste, dass er nicht mehr und nicht weniger für die prüfungen tun würde, als dass es ausreichte, um ein "gut" überall stehen zu haben. Aber was kam danach? sie war für ihren Abschlus hierhergekommen, könnte danach studieren oder arbeiten...aber was würde sie ohne die anderen machen? und vor allem ohne brooke?
Sie verschob diese Gedanken und sah zu Dave. der kleine aus Sixth sense?Na das konnte heiter werden. Und so grinste sie auch breit, als Dave kurz darauf als kleiner Junge vor ihnen saß.Sie verwuschelte ihm lachend das haar.
"Ach wie süüüüüß...An deiner Stelle würde ich mich ständig in irgendwelche Lehrer verwandeln und als deren Doppelgänger die anderen an der Nase herumführen..."
Dave/Hayley lachte und zuckte dann grinsend die Schultern. Auf die Idee war er schon mehrmals gekommen und hatte das auch tatsächlich gemacht. War dann immer lustig gewesen, wenn er der entsprechenden Person aus Versehen über den Weg gelaufen war. Irgendjemanden an der Nase herumführen, das hatte er jedoch unterlassen. Allzu viele Möglichkeiten, wer das gewesen sein könnte, gab es schließlich nicht, woraufhin der Ärger ziemlich schnell auf ihn zurückzuführen gewesen wäre. Das war der Nachteil, wenn man einmalig war.
"Der Gedanke ist verführerisch, aber ich glaube, damit rechnen die hier," grinste er. Und bevor er so genau wusste, was vor sich ging, ließ seine Konzentration einen Moment nach und Hayley began sich zu verändern. Dave sammelte sich, so gut er konnte, damit nicht wieder irgendetwas schief ging, und so war er schließlich wieder er selbst.
"Tja, ich muss wohl noch eine lange Zeit üben," seufzte er.
Der Blindschopf überlegte. Sollte sie Daves Angebot annehmen? Ihr fiel wieder das eine Training mit Bobby ein. Das sie sich ja vorgenommen hatte in Naturwissenschaften mehr aufzupassen um vielleicht doch die wichtigen Infos die man in diesen Fächern erhielt mitzubekommen. Nachdenklich Pustete sie eine Strähne aus ihrem Gesicht „Maybe… Mal schaun aber beschwer dich nich wenn ich drauf zurück komm…“ Weiter wollte sie gar nicht an die Abschlussprüfungen denken in diesem Moment, denn Mikas Anwesenheit rief ihr ins Bewusstsein das auch ihre beste Freundin die Schule abschließen würde. Und dann? Wo würde sie dann wohl hin gehen?
Das Dave sich wirklich zu einer Vorführung hinreißen lies lenkte sie ab und ließ sie breit Grinsen und sie betrachtete ihn neugierig. Er schien wirklich extrem viel geübt zu haben und kaum noch mühe zu haben. Als er schließlich komplett wie dieser kleine Junge aussah begann sie zu lachen. Sie konnte Mika nur zustimmen, selbst sie empfand das irgendwie als ziemlich goldig. „Na kleiner, magst du einen Lutscher?“ fragte sie Dave/Hayley daher spottend. Dass sie es niedlich fand würde sie niemals aussprechen. „Nein, um sonst wessen willen“ empörte sie sich kurz darauf “Wehe du wirst jetzt zu Tom Cruise. Der Kerl is hässlich“
Während das Gesprächthema zu dem Schabernack überging, den man mit Daves Kraft treiben konnte nahm Brooke ihren Kakao entgegen und schlürfte ihn schweigend mit Genuss. Gerade konnte sie sich echt kaum etwas Besseres vorstellen als mit diesen Beiden hier zu sein und einfach ein bisschen rumzuhängen.
Tja, die frage war, wie lange die drei noch dermaßen "rumhängen" konnten, vor allem zusammen.Natürlich drängte sich der Gedanke an ihren Abschluss wieder in Mikas Hirn, und natürlich waren die Gefühle, die damit verbunden waren, alles andere als positiv. Und vielleicht sollte man mit allen "Betroffenen" das offene Gespräch suchen. Aber nicht hier.
Und nicht heute.
der Rotschopf setzte sich ungefragt auf Daves Bett undklauet sich einen Schluck Kakao aus Brookes Tasse.
"Sagt mal, da des Wetter ja noch nicht wirklich angenehm ist, könnten wir ja am wochenende mal wieder nen schönen Videoabend machen. Ich dachte so an alle drei teile des "Paten" am Stück mit viel Icecream und Knabberzeugs...."
Videoabend. Mika hatte oft wirklich klasse Ideen und auch diese war ganz nach Brookes Geschmack. Vor allem wenn dazu auch noch Knabberzeug gab. Sie nickte anerkennend in die Richtung des Rotschopfs “Ne gute Art und weise einen kalten Abend zu verbringen” Ice war auf jeden Fall dabei. Den Paten hatte sie noch nie gesehen aber man hörte darüber ja immer wieder. Sie würde wohl so zu der Möglichkeit kommen eine Bildungslücke zu füllen.
Kurz darauf stand sie auf und ging, ihre Tasse noch in der Hand, hinüber zu Daves Bücherregal, um zu sehen ob er irgend etwas dort stehen hatte was ihr noch nicht aufgefallen war und was sie sich ausleihen konnte.
Dave grinste leicht bezüglich Brookes Kommentar wegen dem Lernen. Natürlich würde er sich nicht beschweren, er hatte es ja schließlich von sich aus angeboten. Noch wurde seine Freizeit nicht allzu knapp, es würde schon gehen.
Auf ihre Bitte, nicht Tom Cruise zu werden, schüttelte er den Kopf. "Keine Panik, ich bin auch nicht der allergrößte Tom Cruise fan. Obwohl ich demnächst vielleicht als jemand anderes herumlaufen werde, nur so zur Übung."
Auch den Vorschlag mit dem Videoabend fand er gut. "Hey, was haltet ihr davon, wenn wir das thematisch ornagnisieren, so einmal im Monat? Pate, Fluch der Karibik, Star Wars, Indiana Jones, Herr der Ringe, Harry Potter... was weiß ich, was es noch alles gibt."
Tja, Mika liebte nun einmal Mafia- und Gagnsterfilme, und häufig faszinierte sie auch die Gewaltdarstelllung in einigen der Filme.Aber auch Daves Idee, das thematisch zu organisieren, war nicht schlecht, vor allem, da es auch die jüngernen Schüler ansprechen würde, Filme wie "harry Potter" zu zeigen.
"Tja, Hollywood für alle anderen und die Mafia für uns, allright? Ich meine, am Ende wird uns noch vorgeworfen, die jüngeren dazu verührt zu haben, solch schlimme Filme zu schauen...."
Sie grinste und sah dann zu brooke. Neue Bücher? Tja, das wäre acuh mal für die bibliothek wieder angesagt, denn es waren zwar Unmengen an Büchern vorhanden, aber viele waren einfach nicht...mh, altersgerecht? ansprechend? Dabei erinnerte sich Mika daran, dass sie neben dem Bett noch fertiggelesene Bücher hatte, welche sie zurück bringen sollte.