Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Erdgeschoss
Seiten 1 | 2
Brooke Offline

Besucher

02.09.2006 15:58
[Samstag 18.02.06] Im Wohnzimmer [Gegen Abend] Antworten
Es war Wochenende und doch war Freizeit Mangelwahre. Oder zumindest wurde sie etwas eingeschränkt denn es gab Dinge die wohl oder übel erledigt werden mussten. Hausaufgabe für Montag zum Bleistift. Brooke war ja wirklich versucht, die Hausaufgaben gar nicht erst zu machen aber es half ja eh nix. Sie hatte es so lange es ging aufgeschoben. Wenn sie es nicht jetzt erledigte bekam sie noch mehr aufgebrummt als Strafe oder dergleichen und das ging ihr noch mehr gegen den Strich.
Lustlos hatte sie sich eben aus der Bibliothek einen Atlas geholt. Mit diesem Atlas bewaffnet saß sie nun im Wohnzimmer und malte ebenso lustlos eine Karte ab. Das heißt, sie versuchte es aber so ganz gelingen wollte es ihr nicht das ganze so hinzubekommen wie es sollte. Im Zeichnen war sie noch nie wirklich gut gewesen. Konzentriert starrte sie auf das Blatt vor sich. Den Blick hob sie nur um in das aufgeschlagene Buch blicken was direkt daneben lag. In ihrer Hand hielt sie einen am flachen Ende schon etwas angekauten Bleistift denn sie immer wieder über das Papier fahren lies. In ihren Ohren hatte sie, wie immer, die Stecker ihres Discmans. Wenigstens hatte sie dabei musikalische Untermalung wenn sie sich schon so einer blöden Zeitverschwendung widmete.
Bis auf sie war das Wohnzimmer noch leer. Das war auch gut so, denn sie bekam nach vielleicht 15 Minuten einen Anfall und zerknüllte zweite Papier und schmiss es mit voller Kraft gegen die nächste Wand. Sie hatte genug. Sie wusste so viel Besseres mit ihrer Zeit anzufangen aber die Lehrer liebten es ja einem so eine blöde Beschäftigungstherapie aufzuzwingen. Frustriert seufzend lies sie sich in ihrem Sessel zurückfallen und blickte zur Wohnzimmer Decke.

Ashley Diamond Offline

Besucher

02.09.2006 17:51
Die Tür öffnete sich leise und ein Kopf lugte herein - Ashleys Kopf um genau zu sein. Sie sah Brooke mit dem Atlas sitzen und schob sich langsam durch den Spalt, der sich zwischen Türrahmen und Tür gebildet hatte.

"Hallo Brooke", sagte sie leise und lächelte.

Langsam kam sie näher und sah Brooke über die Schulter.

"Was machst du da?"

Das sah verdächtig nach schulischem Kram aus. Hausaufgaben oder so etwas in der Richtung.
In zwei Tagen waren die Ferien zu Ende. Dann ging der alltägliche Trott wieder los mit den ganzen Stunden und vor allem den Fächern, auf die sie nun wirklich überhaupt keine Lust hatte.
Mathe und Literaturwissenschaft zum Beispiel.
Sie hatte in den Ferien nichts dafür getan, wirklich rein gar nichts.
In ihr regte sich ein wenig das schlechte Gewissen, als sie Brooke da sitzen sah. Sie hätte Mathe lernen müssen, wenigstens das, was sie nicht verstanden hatte. Aber nein, sie hatte immer besseres zu tun gehabt, meist im Garten...

Brooke Offline

Besucher

02.09.2006 18:13
Das knarren der Türe nahm Brooke gar nicht wahr, da sie ja noch ihre Musik in den Ohren hatte. Ebenso wenig hörte sie die leise Begrüßung. Sie war viel zu sehr damit beschäftigt auf die Schule zu schimpfen. Wer hatte sich eigentlich diese Methode mit den Hausaufgaben ausgedacht? Dieser jemand gehörte nachträglich gesteinigt und gevierteilt.
By the way, wo wir gerade beim Thema Schule waren, Ashley brauchte sich eigentlich gar keine Kopf zu machen und kein schlechtes gewissen zu haben. Sie mochte zwar noch kein Mathe gelernt haben, aber sie hatte den Matheunterricht schon länger nicht mehr besucht. Zumindest solange Sariel dieses Fach unterrichtete. Ihre… Differenzen mit dem Lehrer, so sollte man es wohl diplomatisch ausdrücken, waren zu gravierend. Allein wenn sie an Sariel achte bekam sie schon einen Tobsuchtsanfall.
Erst der Schatten der sich über sie legte und ein Gesicht das neben ihr auftauchte lies sie aus den Gedanken aufschrecken. Kurzzeitig verengten sich ihre Augen bedrohlich bis sie bemerkte wer da hinter ihr stand. Sofort entspannte sie sich wieder ein klein wenig. Die Kopfhörer wurden aus den Ohren genommen. ein Zeichen dafür das sie sogar gnädiger Weise gewillt war zu kommunizieren.
Die zweite frage von Ashley bekam sie sogar mit und daher gab es auf selbige sogar eine Antwort „Nix was nen wertvoller Zeitvertreib wäre. Hab mich an der blöden Erdkundekarte versucht aber das ist doch alles für die Katz…“ Sie verzog ihr Gesicht und pustete sich eine Strähne aus der Stirn. Sah man das sie genervt war von diesem blöden Kram?
Sie richtete sich etwas auf und drehte sich halb in Ashleys Richtung „Und du? Was machstn du hier?“

Ashley Diamond Offline

Besucher

02.09.2006 18:22
Das Brooke Ohrstöpsel in den Ohren hatte und sie folglich nicht hörte, war etwas, was Ashley erst bemerkte, als sie neben ihr stand und Brooke die Dinger unter ihren Haaren hervornahm.
Verständlicherweise hatte sie sich daher errschreckt, obwohl Ashley kurzzeitig überlegte, ob sie gehen sollte, denn der Ausdruck in Brookes Augen erinnerte sie ein wenig daran, wie es war, wenn Brooke sauer wurde.
So war sie doch erleichtert, als sich ihr Gesicht wieder entspannte.
Neugierig sah sie auf die Karte. Klar, dass es was mit Erdkunde zu tun haben könnte, hätte sie auch selbst merken können. Lag irgendwie nahe oder?
Nun ja, Ashley war eben manchmal etwas langsam.

"Ich?", fragte sie verwirrt. Ja, was tat sie eigentlich hier?

"Ich denke mal, ich wollte einfach nur etwas entspannen...", sagte sie schließlich und grinste entschuldigend.
Sie hatte nichts bestimmtes vorgehabt. Vielleicht sich ein bißchen an den Kamin setzen, in einer der Zeitschriften blättern oder einfach nur Musik hören.

"Mussten wir für Erdkunde irgendwas machen?"

Ashley ließ sich neben Brooke nieder und sah auf ihren Versuch, die Karte abzumalen.

Davin Sartre Offline

Besucher

02.09.2006 23:07
Und nochmals ging die Tür auf und Dave kam hereinmarschiert, einen Stapel Bücher unterm Arm. Ja, auch Dave hatte Hausaufgaben, die er noch nicht erledigt hatte, und der Grund dafür war - zumindest Anteilweise - eine von den anderen zwei Personen im Raum. Denn als er Belle und Ashley sah kam er nicht umhin, leise zu lachen.

"Faszinierend, ich glaube es ist unmöglich, hier irgendwo ein leeres Zimmer zu finden."

Natürlich konnte er auch oben bei sich lernen, aber auf Dauer wollte er sich auch nicht immer in seinem Kabuff einsperren. Hier unten gab es zum einen gemütliche Sofas, zum anderen war der Weg in die Küche nur halb so weit, wenn man mal Nervennahrung brauchte, und zum anderen... naja, es war eben einfach netter als immer nur oben im Zimmer.

Als er die zerknüllte Karte von Brooke im Müll sah, grinste er etwas.

"Hast du Lust, meinen Aufsatz über Edgar Allan Poe zu schreiben? Muss nur ne Seite sein über 'The tell-tale heart'. Ich hatt nicht den Nerv, das in Worte zu fassen. Als Gegenleistung pinsel ich dir die Karte, ich bin grad künstlerisch aufgelegt."

In der Zwischenzeit ging er zu Ashley rüber und beugte sich runter, umarmte sie kurz und holte sich seinen Kuss ab.

Ashley Diamond Offline

Besucher

03.09.2006 09:33
Sie sah auf, als sich die Tür öffnete.
Das Leuchten in ihren Augen, als Dave hereinkam, war nicht zu übersehen.
Nicht, dass sie sich die letzten Tage zu wenig gesehen hatte, aber so war das nun mal.

"Dabei ist das Institut doch groß genug...", erwiderte Ashley nur grinsend und küsste ihn auf die Nase, als er sich zu ihr herunterbeugte.

Dann fiel ihr Blick auf den Bücherstapel unter seinem Arm. Warum musste eigentlich jeder ihr schlechtes Gewissen wieder aufwecken?
Missmutig starrte sie auf den oberen Wälzer.
Das Cover ihres Mathebuches tanze gerade in ihren Gedanken auf und ab.
Sie verzog den Mund.
Daves Hausaufgabentausch entlockte ihr ein Lachen.
Wie gut, dass keiner der Lehrer das hier mitbekam.

"Sind das wirklich Hausaufgaben für Montag? Du willst nicht im Ernst jemand anderen das schreiben lassen oder?", fragte sie verwirrt, als sie merkte, dass Dave das Angebot scheinbar ernst gemeint hatte.

Brooke Offline

Besucher

03.09.2006 11:17
„Tja, tu was du nich lassen kannst ich halt dich nich ab“ Entspannen. Schön wenn man sich diesen Luxus leistete konnte. Das würde Brooke nachher ganz genau so tun und zwar unter der künstlichen Sonne. Für einen Moment war sie im Gedanken bereits dort und ein ganz leichtes Lächeln legte sich auf ihr Gesicht. Ach ja, für einen Augenblick galt dieses Lächeln oder Grinsen auch Ashleys verwirrtem Gesichtssaudruck. Es machte so einen spaß dieses naive ding zu verwirren. Sollte sie sich jetzt gedanklich auf die Finger hauen? Vielleicht, aber sie tat es nicht. Sie war eben so.
Ashley wollte von Brooke wissen, ob sie etwas aufgehabt hatten? Sollte sie das nicht eigentlich selber wissen? Ja, sollte sie. Spielte die Eisprinzessin jetzt das spiel sie damit aufzuziehen und rieb es ihr unter die Nase? Oder war sie mal nett? Ersteres machte mehr spaß, also entschied sie sich dafür „Ash, Ash, Ash. Das hätte ich jetzt nicht von dir Gedacht. Hast du nicht zugehört als wir die Hausaufgaben gesagt bekamen?“ Das sie selber auch erst jemand hatte fragen müssen lies sie mal dezent unter den Tisch fallen.
Ashleys Rettung nahte in Form von Dave, beladen mit Büchern. Diesmal, ohne Musik im Ohr, hörte Brooke um einiges schneller dass die Türe sich öffnete und wandte ihren Blick in diese Richtung. Dave bekam ein kurzes Grinsen während Brooke eine Hand zur Begrüßung etwas anhob. Danach setzte sie eine derartige Unschuldmiene auf das es Dave, der sie ja ganz gut kannte oder zumindest glaubte dies zu tun misstrauisch stimmen konnte.
„Das alte Problem. Hier ist man nie wirklich allein. Das ist das Los wenn man mit so vielen Leuten unter einem Dach lebt.“ Bemerkte sie als er feststellte das es unmöglich sein ein leeres Zimmer zu finden. „Wen dem Herrn Grünspecht unsere Anwesenheit nicht zusagt, wir können gerne gehen…“ Konnte sie sich nicht verkneifen hinzuzufügen.
Sein Angebot kurz darauf rannte bei Brooke offenen Türen ein „Da“ sie hielt ihm Prompt ein Blatt und einen Stift hin „Kannst gleich anfangen, ich tausch nur all zu gerne. 'The tell-tale heart' wollt ich mir schon länger mal wieder zu Gemüte führen. Wobei ich nen Aufsatz drüber wohl auch so schreiben könnte ohne das noch mal zu tun.“ Ihr Gesichtsausdruck dabei war bitter Ernst. Falls er nur einen Scherz gemacht hatte, sie geruhte gerade nicht zu scherzen. Ihr kopf legte sich schief und sie Fragte „Was hälst du von Poes Raben für die AG?“ Die Idee war ihr gerade gekommen und sie stellte ihm die Frage gleich wo er ja schon mal da war.
Das Geturtel der beiden ignorierte Brooke mit eiserner Disziplin auch. Sie musste so was nicht unbedingt mit ansehen. Man fühlte sich da immer wie ein Eindringling und außerdem, wieso musste so ein Verhalten auch sein? Am helllichten Tag im Wohnzimmer? Ekelhaft… Als wenn du dir nicht wünschen würdest das ein gewisser Herr öfter hier wäre und die ein bisschen mit ihm auf verliebt machen könntest… spottete ihr Verstand aber sie zwang ihn zum schweigen. So was ging niemand Außenstehenden etwas an also gehörte so was auch nicht in ein Wohnzimmer, basta.

Davin Sartre Offline

Besucher

03.09.2006 18:27
Dave drückte Ashley nochmal leicht, dann schob er Brooke seinen Schnellhefter mit den Literaturmaterialien zu. Edgar Allan Poe lag natürlich obenauf, sodass sie nicht allzu lang suchen musste. Im Gegenzug nahm er das Erdkundebuch und das Blatt an sich und machte es sich auf dem Boden bequem.

"Klar, die Raben hab' ich bisher nicht gelesen. Jaja, Schande auf mein Haupt. Aber ich bin dabei."

Als er Ashleys entgeisterten Blick bemerkte, zuckte er die Schultern. "Wieso nicht? Wir tun uns gegenseitig etwas Gutes, das ist doch Nächstenliebe pur. Gelesen hab ich die Story ja, aber meine Eloquenz ist gerade etwas... latent."

Die Literatur-AG hatte in letzter Zeit ein wenig unter derselben Vernachlässigung gelitten, die Dave so ziemlich allem und jedem entgegen gebracht hatte, was nicht Ashley hieß. Himmel, das war eine ganze Menge gewesen. Nunja, er arbeitete ja daran.

Brooke Offline

Besucher

04.09.2006 11:21
Brooke sah in Ashleys immer noch reichlich verdattertes Gesicht und meinte einfach und schlich „Mund zu, es zieht“ um Dave beizupflichten „So was besonders is das doch nun wirklich nich. Reine Lebenshilfe…“ Und wie das Lebenshilfe war. Dave bewahrte sie vor einer Aufgabe die sie absolut nicht machen wollte und bot ihr die Möglichkeit, etwas zu tun was sie mochte. War doch alles im Lot.
Mit einer ausgestreckten Hand nahm sie den Ordner entgegen und blätterte ihn kurz durch. Die Vorarbeit die er schon geleistet hatte war echt nicht schlecht. Bevor sie sich jedoch in die Arbeit vertiefte entgegnete sie „Gut. Vielleicht klappts ja wirklich wieder regelmäßiger mit der Ag“ Auch wenn sie es nicht all zu offne zeigte machte es ihr doch irgendwie spaß und sie wollte die AG nicht aufgeben. Bedauerlich das sie in der letzten Zeit so gelitten gehabt hatte.
Brooke machte es sich noch einmal in ihrem Sessel bequem und begann sich bereits Gedanken zu machen wie sie am besten anfing. Vor allem musste sie es so hinbekommen das es nicht auffiel das das ganze von ihr war, was ein wenig Gehirnzellenanstrengung erforderte. Nebenbei, als wäre es nichts begann ihr Stift schließlich über das Papier zu fliegen. Nur einmal unterbrach sie sich und fragte „Wielang?“ sie war nun mal keine Frau der vielen Worte.

Davin Sartre Offline

Besucher

04.09.2006 12:03
Dave zeichnete die Karte mit einer verblüffenden Genauigkeit ab. Zunächst die Umrisse mit Bleistift, damit er später nicht durcheinander kam, und falls er sich vermalen sollte konnte er es immer noch radieren. Als er soweit fertig war kramte er seine Buntstifte heraus und begann das Blatt dementsprechend farbig einzufärben. Er sah hoch, als Brooke ihn etwas fragte.

"Hm? Oh, etwa eine dreiviertel Seite bis Seite. Das reicht. Der große Aufsatz über Poe kommt noch."

Ashley Diamond Offline

Besucher

04.09.2006 14:46
Sie schloss den Mund wieder und verzog die Mundwinkel ein wenig.
Das sie so blöd ausgesehen haben musste, ärgerte sie ein wenig. Sie hatte nicht gemerkt, dass sie immer noch so verdattert zwischen den Beiden hin und hergesehen hatte, bis Brooke es ihr auf ihre Art sagte.

Sie schüttelte nur den Kopf. Sollten sie doch machen, was sie wollten.
Wenn jemand Lust hatte ihre Hausaufgaben zu machen, sie gab sie gern ab.
Natürlich wusste sie, dass sie Hausaufgaben gehabt hatten. Sie hatte sie auch bereits erledigt.
Ob sie allerdings gut waren, war fraglich.
Dennoch sagte sie nichts.
Unschlüssig, was sie nun tun sollte, sah sie Dave dabei zu, wie er die Karte zeichnete.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.09.2006 11:41
Dave lachte leise, als Ashley das Gesicht verzog. Ganz so schlimm war es nun auch nicht gewesen, man sagte das eben so. Er lächelte sie kurz an bevor er sich weiter an der Karte verausgabte, die dann schließlich auch bald fertig war. Schön bunt und sehr exakt. Natürlich würde der Lehrer wissen, dass das nicht Brookes Werk war, jedenfalls wenn sie sonst auch immer so viel Begeisterung für das Fach Erdkunde aufbrachte. Aber Beweise gab es ja keine.

"Voilà, ich hoffe sie gefällt dir," grinste er und schob das Blatt zu Brooke rüber.

Brooke Offline

Besucher

05.09.2006 11:49
Eine dreiviertel Seite war ja gar nichts. Die würde sie bald gefüllt haben. Brooke nickte nur und machte sich wieder an die Arbeit. Sie brauchte vielleicht noch eine viertel Stunde dann war sie auch schon fertig. Kein Wunder, so oft wie sie die Geschichte schon gelesen hatte. Und Poe mochte sie generell ganz gerne. Während sie bei der Arbeit war der Gesichtsausdruck konzentriert doch als sie schließlich fertig war grinste sie “So, war doch halb so schlimm deine Hausaufgabe” Und hey, sie wollte nen Dank wenn das ne eins wurde. Der fertige Aufsatz erschien vor Daves Nase und Brooke sah sehr siegessicher aus.
Im Gegenzug sah sie sich die Karte an die Dave gezeichnet hatte. Nicht von schlechten Eltern das musste sie zugeben "Dave du bist ja nene richtiger Picasso" Stellte sie fest was eine Bekundung der Anerkennung darstellte.

Davin Sartre Offline

Besucher

05.09.2006 12:05
"Danke sehr," meinte er, als er den mini-Essay in Empfang nahm. Damit war auch schon alles erledigt, was er für heute dringend zu tun hatte. Wenn er später noch Zeit und Lust hatte, würde er sich noch an den Rest machen, aber zur Not konnte das auch bis morgen warten, da er die entsprechenden Fächer dann nicht hatte. Als Brooke ihn als Picasso bezeichnete, lachte er.

"Danke, danke. Vielleicht sollte ich doch Künstler werden," schmunzelte er.

Ashley Diamond Offline

Besucher

07.09.2006 16:26
Obwohl sie nahe daran war beleidigt zu sein, huschte ein Lächeln über ihr Gesicht.

"Picasso ist wohl etwas übertrieben", sagte sie neckend und streckte sowohl Dave, als auch Brooke die Zunge heraus.
Wenn sie jetzt in der Sporthalle gewesen wären, dann hätte sie wohl noch mit einem Softball nach ihnen geworfen, um sie zu ärgern.
Aber im Wohnzimmer wäre das wohl nicht so gut gewesen
Ausgelastet war sie nicht wirklich.

Ihre Reaktion nicht abwartend, stand sie auf und ging zu einem der Bücherregale hinüber.
Unentschlossen durchwühlte sie den Stapel mit Zeitschriften.
Alles Mögliche lag hier, nur nichts, was sie wirkllich interessierte.
Am Ende hielt sie einen Comic mit Asterix in der Hand.
Auch nicht unbedingt das, was sie sonst las, aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen und während die anderen Beiden ja scheinbar damit beschäftigt waren, sich gegenseitig die Hausarbeiten abzunehmen, musste sie sich halt ablenken.

Seiten 1 | 2
 Sprung