Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 Tagebücher
Karl Seiffert Offline

Besucher

09.09.2006 20:55
Der Lauf der Dinge. (Karls "Tagebuch") Antworten
15.01.06
Ich hatte heute das erste gespräch mit der psychologischen betreuung des instituts. ich musste feststellen das es nicht so linear und auf das thema bezogen ablief wie ich erhofft hatte, dennoch war mein erster eindruck durchweg positiv. Wir haben uns darüber unterhalten wie es mir hier geht, wie ich mit der situation meines veränderten umfeldes zurechtkomme und wie meine meinung zu einigen geschehnissen hier im institut sei. ich habe erst hinterher am ende des gespräches festgestellt, das die thematik weswegen ich dort war nicht angesprochen wurde.
ich nehme an, das war absicht. immerhin mussten wir so einen folgetermin vereinbaren.
sonst nichts besonderes geschehen.

20.01.06
mein zweiter termin bei der psychologin. da ich mich mit der thematik in der zwischenzeit selbst befasst habe, versuchte ich die fachliche kompetenz meiner gesprächspartnerin zu ermessen. entweder habe ich mich dabei nicht besonders geschickt angestellt oder sie ist wirklich gut, sie hat es bemerkt und das gespräch ging wie beim letzten termin erneut nicht in die von mir gewünschte richtung. ich habe selten einen derart schwierigen gesprächspartner gehabt.
es macht auf eine schwer zu beschreibende art und weise spaß.
wir haben einen weiteren termin ausgemacht.

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.09.2006 15:33
27.01.06
Die woche ist relativ ereignisslos verlaufen. ich habe endgültig meine bestätigung dafür das meine fehlzeit vom schulischen altag keine benachteiligung mehr darstellt da ich das gesamte material nachbearbeitet habe. ggf. werde ich jemanden von der lehrerschaft fragen ob er das material im rahmen einer prüfung abfragen kann, je nach dem ob das für die beglaubigung des schulischen leistungsniveaus notwendig ist.
meine abschlussarbeit für die literatur AG steht weiter auf wackligen beinen. ich habe noch immer keine besonders überzeugende storyline, dafür eine ganze menge um so glaubwürdigere charaktere. wie ich die alle nun auf einen nenner bringen will, schwer zu sagen.
ich hatte heute meinen dritten termin bei der psychologin. sie möchte das ich sie "beraterin" nenne weil sie das in eine position in meiner wahrnehmung bewegen würde deren kritik ich zwar ernst nehme, aber sehr wohl auch anfechten könne. irritierend, irgendwie. wir hatten einen lautstarken disput über befähigungen, qualifikationen und die tatsächlichen gründe meiner anwesenheit. zum ende der sitzung eröffnete sie mir das sie diesen streit provoziert habe - sie hat in den gesamten vorherigen Sitzungen darauf hin gearbeitet um mich auf ein defizit in aggressiver stressbewältigung hinzuweisen.
was mich am meisten daran ärgert ist, das sie mich mit dieser aussage zurück geschickt hat. ein neuer termin liegt mir vor. ich vermute sie geht fest davon aus, das ich mich wie die besuche zuvor umfassend informieren werde...

Karl Seiffert Offline

Besucher

10.09.2006 17:21
02.02.06
ich habe vier neue bilder fertig. szenen aus dem was ich aus der erinnerung rekonstruieren kann. die arbeit ist tatsächlich so hilfreich wie dr. grey angesprochen hatte, ich werde sie zu meiner nächsten sitzung bei meiner psychologischen "beraterin" mitnehmen. ich kann mich noch immer nicht an dieses wort gewöhnen, musste aber zu meinem ärgernis? (so genau weis ich das nichtmal) feststellen das sie recht hatte. und hat. ich nehme an das ich ein ganzes stück befangenheit gegenüber ihrem arbeitsfeld verloren habe, nach dieser erkentnis.
fühlt sich nicht besser oder schlechter an als zuvor, fragt sich nun ob das ein gutes zeichen ist?

03.02.06
ich habe die abschlussarbeit für den literaturkurs angefangen. die einleitung umfasst nach derzeitigem stand vierzehn seiten und zieht sich wie gummi. ich werde das nochmal überarbeiten müssen, weder die einleitung noch das worauf sie hinarbeitet hat mir gefallen. ich brauche dringend eine inspiration, vielleicht werde ich mir einige der aktuellen kriminalromane vornehmen um vergleiche zu schaffen.
mein besuch bei meiner psychologischen beraterin hat irgendwie ein gefühl hinterlassen das mir deutlich produktiver vorkommt als nach den letzten sitzungen. wir haben uns auf "augenhöhe" unterhalten und jeder (nahezu nehme ich an) seine karten offen gelegt. unsere zusammenarbeit verläuft auf einem anderen niveau soweit ich das erfassen kann. ich bin erstaunt wie schwer es mir gefallen ist, die kontrolle über diese situation abzugeben bzw. bestimmte "freiere" verhaltensweisen anzunehmen. im übrigen hat sie mir geraten mich mit einem sport zu befassen der ein gewisses aggresionspotential beinhaltet. vorerst werde ich wohl wie besprochen, täglich eine stunde am sandsack verbringen.
möglicher weise, ist das besser als joggen...

Sprung