Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Erdgeschoss
EleanoraFraser Offline

Besucher

11.09.2006 16:19
[02.01.] 12.00- Vorzimmer Schulleitung Antworten
Langsam hörte sie ihren Magen knurren und hoffte, dass Ash bald kam. Sie hatte am Vormittag die Post erledigt, die über die Feiertage liegen geblieben war.
Nun wartete sie auf ihr Mündel. Gemeinsames Mittagessen stand auf dem Programm und Übergabe der Dokumente.
Dokumente, die während der Feiertage gekommen waren und Ashleys Einbürgerung bestätigten. Ebenso wie die Dokumente ihre Vormundschaft über Ashley bestätigten. Dazu die Sozialleistungen, die Ashley zustanden und die sie heimlich still und leise gleich mti beantragt hatte.

Was würde das Mädchen dazu sagen? Ein bischen Bauchgrummeln hatte Ele ja schon, Ashley war bisher nicht so vom Leben begünstigt worden und nun kam alles auf einmal. Hoffentlich erschlug Ele das Mädchen nicht mit ihrer Führsorge.

Ashley Diamond Offline

Besucher

11.09.2006 16:41
Wenn Eleonora wüsste, dass nicht nur ihr Bauch gerade grummelte.
Sie war heute morgen um halb vier aufgewacht und so sehr sie sich auch bemüht hatte, an Schlaf war nicht mehr zu denken gewesen.
Eleonora hatte ihr während des Aufenthaltes in Edinburgh gesagt, dass die Dokumente aus Kanada angekommen seien und eigentlich hatte sie wohl auch bereits in der Stadt mit ihr darüber reden wollen, doch Marks Mutationsunfall war dann dazwischen gekommen. Der Ärmste hatte ihr auch schrecklich leid getan.
So errschrocken, wie er ausgesehen hatte, so hatte Ashley wahrscheinlich auch ausgesehen, als ihr das passiert war.

Vor der Tür zum Vorzimmer der Schulleitung blieb sie stehen. Die Bezeichnung Bauch-Grummeln für den Zustand, in dem sich ihr Magen gerade befand war eigentlich nicht sehr treffend.
Ihr war etwas übel, das passte wohl eher. Das sie jetzt auch noch etwas essen sollte, machte das Ganze eher noch schlimmer.
Wie sie einen Bissen herunterbekommen sollte war ihr schleierhaft.
Warum war ihr schlecht? Müsste sie nicht einen Luftsprung machen?
Müsste sie, wäre da nicht noch die Sache mit ihren leiblichen Eltern. Der Gedanke, warum sie sie als kleines Baby weggeben hatten, war eine Frage, die stets in ihrem Kopf herumspukte.
Eleonore war die beste zweite große Schwester - neben Belle - die sie bekommen konnte, denn als Mutter war sie Eleonora nicht Imstande anzusehen. Das ginge dann etwas weit.

Sie hob die Hand und klopfte. Etwas zaghaft, wie sie fand, drückte sie die Klinke herunter und trat in das Büro ein.

"Hallo", sagte sie und zauberte, ohne es zu fühlen, ein Lächeln auf ihr Gesicht.Möglichst mit neutralem Gesichtsausdruck schloss sie die Tür hinter sich.

EleanoraFraser Offline

Besucher

11.09.2006 17:03
"Ash... gut das du kommst, irgendwie wär ich sonst bald verhungert." Sie lächelte und bedeutet Ashley sich zu setzen.

"Aber ehe wir essen gehen muss ich noch etwas mit dir besprechen." sie holte tief Luft.
"Gut, lange Rede kurzer Sinn. Die Dokumente sind gekommen und du bist jetzt eingebürgert, die Kanadier haben dich frei gegeben. Und du bist offiziell meiner Vormundschaft unterstellt. Und du bekommst Sozialleistungen für deine eigenen Bedürfnisse."
So, nun war es heraus. Kurz und schmerzlos. Abwartend schaute sie Ashley an, mit einem bangen Gefühl im Bauch.

Ashley Diamond Offline

Besucher

12.09.2006 10:11
Sie setzte sich. Die Bewegung hatte etwas hölzernes, als habe sie einen Stock verschluckt oder sowas in der Art.

"Jaah...Hunger", echote sie.

Sie legte die Hände in den Schoß und versuchte nicht zu nervös auszusehen.
Eigentlich war alles doch ganz einfach. Sie bekam die Dokumente, sie konnte hierbleiben und dann ein völlig neues Leben anfangen.
Sollten sich ihre Eltern doch zum Teufel scheren. Was wollte sie überhaupt von ihnen?
Die Antwort kam prompt in ihren Sinn - Antworten, Antworten auf die vielen Fragen, die sie hatte. Warum war sie weggegeben worden? Hatte sie Geschwister? Wer war sie? Kurzum, welche Wurzeln waren die Ihren?
Liel kam aus Frankreich, Karl aus Deutschland. Ashley kam aus Kanada, ja und darüber hinaus?
Dave hatte gesagt, sie habe etwas indianisches an sich? Wenn sie das hatte, dann wollte sie auch wissen, wohin sie ursprünglich einmal gehört hatte.
Das Lächeln lag immer noch um ihren Mund, wie bei einer Statue.

Die Worte von Eleonora sickerten durch die Maske, die sie aufgelegt hatte.
Gut, lange Rede kurzer Sinn. Die Dokumente sind gekommen und du bist jetzt eingebürgert, die Kanadier haben dich frei gegeben.
Das klang doch gut, ihr Gesicht entspannte sich etwas. Vielleicht hatten die Kanadier ja gar nichts über ihre Eltern mitgeschickt? Hatte Eleonora möglicherweise gar nicht vor, ihr etwas darüber zu sagen?
Vielleicht konnte sie das alles noch ein wenig aufschieben...um noch länger zu warten und sich Gedanken darüber zu machen, ob ihre Eltern sie so sehr gehasst hatten, dass sie sie weggegeben hatten.
Sie würde Eleonora danach fragen.
Zunächst aber erst einmal die Nachricht mit der Vormundschaft,die das Lächeln echter werden ließ. Nun war Eleonora wirklich ihre große Schwester.

....und die Sozialleistungen...
Ashleys Mund klappte erstaunt auf. Die Gedanken an ihre Eltern waren vergessen.

"Ich bekomme Sozialleistungen? Wofür das denn??"

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.09.2006 14:29
"Nun, du hast noch kein eigenes Einkommen und machst einen Schulabschluss und nun bist du auch hier Staatsbürger, hast keine Familie in dem Sinne, dass die dich unterstützen also hab ich Vater Staat gleich mal gebeten, da was zuzusteuern."

Sie gab ihr den Bescheid, wo auch die Höhe drin stand.

"Und das ist Geld, was du für dich und deine Bedürfnisss verwenden kannst. Bücher, Sachen, Kino... naja , eben für dich. Du brauchst es nicht zurück zu zahlen, es ist kein Darlehen. Es ist Geld, was dir zusteht."

Warum war sie nur so entgeistert? Gab es so etwas in Kanada nicht? Naja, ihr Spezi vom Sozialamt hatte zwar auch die Stirn gerunzelt aber letztendlich sich von Ele´s Argumentation überzeugen lassen. Und wie immer mit dem Finger gedroht, dass mit den Leistungen vom Staat kein Schindluder getrieben wurde. Pfff.. was der sich dachte, gerade Ashley, die würde wahrscheinlich jeden Monat eine Abrechnung bringen.

Ele lächelte. "Du bist jetzt ein vollwertiges Mitglied unseres Landes, also ... soll sich unser Land auch dafür erkenntlich zeigen, dass du es gewählt hast. Hättest ja auch die Amerikaner oder die Deutschen wählen können."

Ashley Diamond Offline

Besucher

12.09.2006 14:48
Ashley nahm den Bescheid entgegen und starrte auf die Zahl die dort stand.
Sie würde jeden Monat 375 Pfund bekommen.

"Das krieg ich?", fragte sie. Ja, Ashley sah wirklich entgeistert aus.

Soviel Geld hatte sie noch nie vorher zusammen gehabt und jetzt bekam sie alle vier Wochen diese Summe.
Was sollte sie bloß mit dem ganzen Geld machen? Sie musste hier ja fast nichts bezahlen.
Und Kleidung hatte sie noch, außerdem hatte sie zu Weihnachten soviele tolle Geschenke bekommen. Die Klavierstunden und die Schlittschuhe.
Alles, was sie sich jetzt gerade wünschte hatte sie.
Ins Kino ging sie nicht oft, weil dort die Räume so dunkel und eng wirkten und ansonsten.
Aber irgendetwas würde ihr schon einfallen.
Jetzt konnte sie wenigstens die bescheuerte Idee mit dem Arbeiten vergessen.
Das brauchte sie nun sicher nicht mehr.
Sie konnte von dem Geld viel sparen und das, was sie von ihrem allerletzten Rest des Geldes aus Kanada ausgegeben hatte für die Weihnachtsgeschenke, bekam sie nun auch wieder rein.
Sie hatte bisher keinem erzählt, wie sie in Kanada an das Geld gekommen war und so würde es auch bleiben.
Scheinbar hatte auch das Waisenhaus nichts dazu gesagt. Die Jungs hatten oft das Portemonaie von den Heimleitern geplündert, weil sie ihr kleines Taschengeld für zu wenig hielten. Wahrscheinlich war es ihnen in die Schuhe geschoben worden.
In ihr regte sich ein schlechtes Gewissen. Sie würde das Geld zurückzahlen...oder doch nicht?

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.09.2006 14:51
"Ja, so steht es geschrieben und so wird es geschehen." zitierte sie mal einen alten Ägypter aus einem Film.

"Ich hab aber noch was..." sie reichte ihr die Mappe, die die Kanadier geschickt hatten und die sie vom Mr Potters bekommen hatte.
Es war Ash`s Leben, was sie da gerade in der Hand hielt. Ele hatte es nicht gelesen, wenn Ashley ihr etwas erzählen wollte, würde sie das tun.

Sie lehnte sich zurück. "Wenn du es lieber allein lesen willst, kann ich das verstehen."

Ashley Diamond Offline

Besucher

12.09.2006 19:45
Ashley sah die Mappe mit unbewegter Miene an, die Eleonora ihr da entgegenstreckte. Sie ließ den Brief sinken, den ihre Hände eben noch gehalten hatte. Ihr Mund war plötzlich trocken. Also doch. Sie hatte gewusst, dass die Papiere doch da waren.
Sie verharrte, regungslos. Das waren sie, die Dokumente, die ihr Leben beinhalteten, jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt, denn den größten Teil hatten die Anderen ja nicht mitbekommen. Wollte sie diese Mappe haben?
Verdammt, natürlich wollte sie das. Fast ein wenig hastig griff sie nach der Mappe und nahm sie an sich. Es vergingen Minuten, in denen sie immer noch steif dasaß und ihren Schoß ansah.
Eleonora musste es wie Stunden vorgekommen sein, womöglich hatte sie sich auch gefragt, ob Ashley ewig dort sitzen wollte - dann endlich löste sie das Band, welches die Papiere zusammenhielt.
Ein kleines Bild rutschte aus der Öffnung. Ein Baby war darauf zu sehen, es lächelte. War das etwa sie? Sie biss sich auf die Lippe und kaute mit den vorderen Zähnen auf der Unterlippe herum. Da waren noch mehr Fotos. Eine blonde Frau, deren lockiges Haar ihr über die Schulter auf eine weiße Seidenbluse fiel, einen dunkelhaarigen Mann neben sich und ein etwa vierjähriges Kind - Sie!- auf dem Arm lächelten strahlend in die Kamera.
Ashley schluckte und versuchte krampfhaft nicht zu weinen. Da waren sie. Ihre Eltern. Nicht ihre richtigen Eltern, wie sie nun wusste, aber die Eltern, die sie wie ein Kind aufgezogen hatte und dann gestorben waren.
Noch zwei andere Fotos waren in der Mappe. Eine Frau und ein Mann, die ihr gänzlich unbekannt waren, doch sie hatten dieselbe Haarfarbe, ebenso, wie die Augen und das Gesicht, das auch sie hatte.
Waren das ihre leiblichen Eltern? Sie sahen nett aus, aber waren ihr völlig fremd.
Ashley betrachtete nocheinmal das Bild mit der goldhaarigen Frau. Wie sie sie vermisste.
Sie hatte Eleonora völlig vergessen, aber auch wenn, die Tränen liefen auch so. Sie legte das Foto beiseite. Sie würde es nachher in ihrem Zimmer aufhängen.

Vorsichtig zog sie auch die restlichen Blätter heraus. Da waren Urkunden mit dem Stempel vom Krankenhaus, ihre Geburtsurkunde von den Behörden und sogar einen Brief an das Waisenhaus fand sie, der ihre Ankunft dort bescheinigte. Sie würde sich später in Ruhe damit beschäftigen, allein irgendwo verkriechen. Vielleicht am See oder irgendwo, wo sie keiner fand.
Sie schluckte und wischte sich die Tränen weg.

"Ich glaube, ich schaue mir das nachher nochmal an...", murmelte sie heiser, "wollen wir was essen gehen?"

Hunger hatte sie nicht, aber bloß irgendwie ablenken...

EleanoraFraser Offline

Besucher

12.09.2006 19:54
Sie ließ sie in Ruhe und hielt sich zurück. Es war sicher schwer, dass jetzt alles zu lesen.

"Ach weißt du, lass uns bischen raus an die frische Luft gehen. Ich hol mir von JFK ein MegaSandwich und du holst deine Sachen. Ich glaube, die Luft wird uns gut tun."

Im Speisesaal waren noch andere und sie hatte so die Ahnung, dass Ash jetzt erstmal bischen Abstand brauchte. Sie war gern im Garten und im Winter war er besonders schön.

"Aber wenn du lieber in den Speisesaal möchtest, gehen wir dorthin."

Ashley Diamond Offline

Besucher

13.09.2006 13:46
Sie wischte sich die Tränen aus den Augen und sah zu Eleonora hoch.

"Ja, das ist eine gute Idee", sagte sie und lächelte dankbar. "Draußen wär mir lieber..."
Sie war wirklich nicht in der Verfassung mit den Anderen zu essen.
Sie nahm die Mappe an sich, nachdem sie sich vergewissert hatte, dass sie alles wieder ordentlich hineingepackt hatte.
Das Bild von ihrer Mutter, ihrem Vater und sich, behielt sie in der Hand.

EleanoraFraser Offline

Besucher

13.09.2006 14:20
"Dann los, hol deine Sachen ich hol mir mein Sandwich und wir treffen uns draußen." Sie lächelte und erhob sich, und wieder wuschelte sie ihr kurz durch die dunklen Haare. Mehr verbot sie sich, obwohl sie Ashley gern tröstend in die Arme genommen hätte.

Mit ihrer Winterjacke bewaffnet hielt sie Ashley die Tür auf und wartete, bis diese hindurch war und in Richtung Treppe gegangen war. Dann schloss sie ab und stattete der Küche einen Besuch ab.

Sprung