Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Verwirrung spiegelte sich in ihren dunklen Augen wieder, als sie ihren Blick von den tanzenden Flammen abwandte, um Karl anzusehen.
Was war denn das für eine Frage?
"Wie meinst du das?", fragte sie leise und sah ihn weiter unverwandt an.
Sie war sich im ersten Moment nicht sicher, dass sie überhaupt richtig verstanden hatte, was er sie gefragt hatte, so seltsam war seine Frage gewesen. Was für Leichen und warum sollte ihre Lehrer keine Qualifikationen haben?
Sie zog die Decke etwas enger um ihren Körper. Lag es an der morgendlichen Stunde und ihrer Müdigkeit oder an dem, was Karl gerade gefragt hatte, dass ihr mit einem Mal ein kalter Schauer den Rücken hinabrieselte.
Natürlich hatte sie sich über diese Dinge keine Gedanken gemacht, aus dem einfachen Grund, dass sie es bisher nicht für wichtig erachtet hatte.
Sie verstand nicht worauf er hinaus wollte, aber war es nicht auch egal, ob ihre Lehrer eine Ausbildung oder dergleichen hatten?
Dieser Ort war ihr Zuhause, die Bewohner ihre Familie, die Familie, die sie nie gehabt hatte. Warum sollte sie darauf bestehen, dass hier alles staatlich anerkannt war, wenn dieser Ort, so wie er bestand, nicht einmal existierte.
Eigentlich wollte sie nicht darüber nachdenken, schon gar nicht über die Leichen, die Karl da seltsamerweise erwähnt hatte.
Wusste er am Ende etwas, von dem sie nichts wusste?
Sicher, unten gab es die geheimen Räume, von denen letztes Jahr gesprochen wurde, als das mit Genethics passierte und es war gut, dass es sie gab, denn draußen gab es Gefahren, vor denen sie so geschützt wurden.
Und wenn es dafür Leichen geben musste...
Sie blinzelte. Das war ein Punkt, der sie errschreckte. Ihr eigenen Gedanken errschreckten sie. Darüber wollte sie einfach nicht nachdenken.
Dennoch sah sie Karl weiter an.
Er schien das ganze weit weniger ernst genommen zu haben als sie es einfing. ein schmunzeln ziert die lippen für den moment..
"ich habe mich einfach dafür interessiert, was die menschenso tun. oder getan haben bevor sie hier in das institut gekommen sind um unsere lehrer zu werden. wenn man zu viel zeit hat die man nicht nur mit büchern und lernen verbauen kann sucht man sich eben ein stilles kleines hobby."
aus dem schmunzeln wird ein grinsen, dann müht er sich wieder etwas ernster zu werden.
"wusstest du, das mr. summers derstar einer radiosendung war?"
Sie wusste in dem Moment, als sie sein Schmunzeln sah, dass sie ihn falsch verstanden hatte. Woher hatte sie aber auch wissen sollen, dass es nicht so gemeint war, wie er gesagt hatte?
Sie musste lachen.
"Entschuldige..."
Was für eine Uhrzeit, um ernsthafte Gespräche zu führen. Kein Wunder, dass sie nicht ganz bei der Sache war.
"Mr. Summers war bei einem Nachrichtensender? Das ist ein Scherz, oder?"
Nein, das hatte sie nicht gewusst, woher auch. Es fiel ihr schwer sich ihn hinter diesem Pult mit Kopfhörern auf dem Kopf vorzustellen, wo er ins Mikrophon sprach. Aber jetzt, wo Karl es erwähnt hatte. Das war in der Tat ein interessanter Gedanke. Doch irgendwie konnte sie sich nichts vorstellen, was auf die Lehrer zutreffen würde.
"nachrichtensender kann ich so nicht bestätigen, aber dr. grey hat mir bestätigt das er tatsächlich bei einem radiosender gearbeitet und moderiert hat. immerhin, die stimme dazu hat er wohl das muss man ihm lassen. aber er ist nicht der einzige mit einem interessanten beruf in seiner vergangenheit. ich habe durch zufall im internet eine fangemeinde aus truckern für "cage fights" gefunden. magst du dir vorstellen, welchen unserer lehrer ich dort eher zufällig auf einem bild wiedererkannt habe?" sein schmunzeln will garnicht mehr enden. das internet hat vielseitige legenden hervorgebracht und in seiner endlosen kramerei in dessen tiefen war es nur absehbar gewesen das er im zusammenhang mit mutanten auf allerlei merkwürdigkeiten gestoßen ist.
((Das Posting war unnötig, PN hätts auch getan , hab halt nicht immer zum Schreiben Zeit...))
Ashley zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf. Sie hatte keine Ahnung, wen Karl damit meinen konnte.
Neugierig war sie dennoch. Sie wusste über den Hintergrund ihrer Lehrer nichts, sie hatte sich aber auch noch keine genauen Gedanken darüber gemacht.
Wirklich interessieren tat es sie nicht, aber neugierig war sie schon. Karl schien ziemlich viel zu wissen über die Lehrer und auch sonst konnte man ihn immer nach einem Thema fragen. Meistens wusste er darauf eine Antwort.
Sie rutschte in eine etwas bequemere Sitzposition, während sie Karl abwartend ansah. Die Wärme im Zimmer hatte zugenommen und ihr war nicht mehr kalt. Die Decke abzulegen war sie jedoch immer noch nicht bereit.
Die Musikzeitschrift lag immer noch geöffnet vor ihr auf dem Teppich. Sie war noch nicht dazu gekommen weiter darin zu lesen, was sie aber auch nicht sonderlich bereute. Ein Gespräch mit einem reellen Partner war doch wesentlich interessanter, als das gedruckte Wort.
((ajoh, ich wusst ja nicht ob du den thread einfach nur vergessen hast ^^ weil du ja anderswo postest dann und wann ))
"Mr. Logan hatte eine bewegte vergangenheit als Wolverine, in der er gutes geld damit verdient hat in einer art käfig arena den gladiator zu mimen. er hat eine kleine fangemeinde im internet die wohl bis heute versucht ihn wieder in den ring zu bewegen."
er schaut einen moment in den kamin und lässt die worte so verklingen damit sie ihre ureigensten schlüsse aus dem lehrer ziehen konnte.
"naja, sowas findet man halt wenn man weis wie. gerade bei mr. logan fällt es mir dann schon von zeit zu zeit schwer ihn mir nicht in wrestlingkleidung vorzustellen." und so selten man es auch hört, er lacht tatsächlich leise darüber. offensichtlich hat dieser absurde gedanke einen gewissen humoristischen aspekt dem er sich nicht verwehren kann
Ja, der Gedanke hatte etwas Lustiges, auch wenn sie gerade etwas müde war, um sich genauer Gedanken darüber zu machen, wie wohl ihre Lehrer in einer bestimmten Kleidung aussehen mochten.
"Wie waren eigentlich deine Klausuren?", fragte sie, während sie von der Wärme immer schläfriger wurde. Einschlafen wollte sie aber nicht und so streifte sie die Decke etwas ab, um etwas zu tun zu haben.
Sie setzte sich im Schneidersitz hin und sah Karl an.
"problemlos. ich habe mich durch das gesamte material durchgearbeitet und in den naturwissenschaftlichen fächern noch einige zusatzaufgaben erledigt, ich bin gespannt wie gut ich darin war. und selbst? hattest du schwierigkeiten mit dem stoff?"
er scheint keine anzeichen von müdigkeit zu zeigen. wie auch, mit dem koffeinpegel im blut...