Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
"Ja...seit vorgestern...und du?"
Irgendwie erleichtert, es nicht erzählen zu müssen.
Sie lächelte schwach.
Die Zehen in den dicken Socken krümmten sich nach innen, aber Brooke konnte das nicht sehen.
"Bin noch nicht lange da. Seit Gestern" Mehr bekam sie nicht zur antwort. Vorerst.
Brooke hatte inwzsichen eine der Kopfhörere aus ihrem Ohr genommen. Leise waren dadurch Klänge eines Liedes von Avril Lavigne zu hören.
Sie legte einen Finger zwischen die Seiten des dicken Buchs vor sich und schlug es zu, das Buch auf diese Weise daran hindern ganz und gar zu zu fallen und sich die Möglichkeit offen haltend es noch einmal an genau diese Stelle aufzuschlagen.
"Kann man so sagen, ja... Is sowas hier an der Tagesordnung?" So hatte sich der Kommentar von dieser Chui Gestern in der Küche auch angehört. Gab es wirklich so viele Zufälle? Wohl ehr weniger... Brooke glaubte da nicht dran...
"Naja, habs von manchen gehört.
Dieses..Inernat" es klang fragend, so ganz wusste sie noch nicht, was es war "Ist ja neu..und die Schüler werden zahlreich aufgelesen.
Vielleicht Schicksal..."
"Soso. Wer an sowas glaubt.." Eine Augenbraue wird hochgezogen. So Richtig glaubte sie wohl nicht an Schicksal. Und das mit dem Internat, sah ganz danach aus, wenn die Schüler hier wohnten, aber sie wusste es doch auch noch nicht genau. Da brauchte dieses Mädel sie gar nicht so fragend anzusehen...
"Ich..ich denke, ich gehe mich mal umziehen. Keine Ahnung, wann es hier Frühstück gibt."
Irgendwie war alles so ungeregelt bisher. Man bräuchte eine Versammlung und eine große Ansprache. Das wäre doch was.
Immer noch in die Decke gewickelt steht sie auf.
"Hat mich gefreut, dich kennenzulernen."
"Werde dich nicht aufhalten..." Was sogar noch nicht mal unfreundlich, sondern eben immer noch distanziert Klang. "Dachte man kann sich hier Essen holen wann immer man will?" Das Frühstück betreffend. Sie hatte noch nichts von festen Zeiten gehört. Und ihr war das auch ganz lieb so...
Brooke bleibt noch sitzen, nickt einfach nur. Kein Ton der Erweiderung auf Elaynes letzte Worte.
"Naja, ich hoffte, dass das vielleicht mal kommt. Aber bisher haben wir auch nur so gegessen. Aber ein paar werden schon noch eintrudeln.."
Sie schien selbst nicht so genau zu wissen, wie das hier ablief, und was sie alles erwartete...
Naja. Jedem das seine. Wenn man auf festgelegte Rituale und feste Essenszeiten stand... Ihr war das mehr als nur egal eigentlich. Hauptsache es gab überhaupt was für den Magen. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall gewesen...
Sie nickte nur leicht, erweiderte noch "Dann mal guten Hunger" um dann das Buch wieder aufzuschlagen und sich wieder darin zu vertiefen. Die Unterhaltung war damit wohl beendet.
Cathy unterdrückte es, die Nase verächtlich zu rümpfen.
Bitte, an IHR sollte es nicht liegen. Also versuchte sie noch einmal mit der Fremden in ein Gespräch zu kommen:
"Ist das Avril Lavigne?"
sie nickte in Richtung der Kopfhörer...
"Morgen."
meint sie sanft lächelnd zu Cathy.
Sie war ihr inzwischen ziemlich wichtig geworden.
Mit einem kurzen Zunicken tapst sie aus dem Zimmer.
Sich umziehen.
"Jap" Die einfach Antwort auf diese Frage, die ja auch so gestellt war, das sie nicht großartig komplizierter sein musste.Elayne hatte sich ja schon verabschiedet, erstmal kein Blick zu ihr mehr nötig. Wenn sie auch registriert das die Beiden sich irgendwie zu kennen scheinen.
Müde tappste Padraig in das Wohnzimmer. Die letzte Nacht spukte ihm immer noch im Kopf herum. Er hatte Kilian ne Mail geschickt, damit sich dieser Mal nach Wills Adoptivvater umschaute, aber bis er eine Antwort erwarten konnte, konnte das noch ein paar Tage dauern. Wie konnten Erwachsene Kindern so etwas antun? Und dann erinnerte er sich, was ihm als Kind alles widerfahren war. Seine Wut wurde überdeutlich und er registrierte zuerst gar nicht, dass noch jemand im Zimmer war. Erst als er beim Fenster stand, schien sein Gehirn die Signale seines Auges richtig verarbeitet zu haben. erschrocken blickte er sich um. Dort saß Cathy und die abdere kannte er nicht. Und dann fiel ihm en, wie er gerade herumlief. Sein alter Morgenmantel und dazu noch uralte Plüschpuschen. Die Boxershorts waren nicht zu sehen, immerhin dafür konnte er dankbar sein. "ähhh, guten Morgen."