Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Brooke betrachtete ihre Schuhspitzen, dann die von Mika, bevor sie tatsächlich zu erzählen begann, jedenfalls ein bisschen "Nein, nich aus Inverness... Hier vom Insti... Das is ja das Schlamasel, der hat mich aufgelesen in Inverness"
Hilfe Brooke was redest du nur. Sie konnte es selber nicht fassen, aber irgendwie war zu Mika einen Art Vertrauendfunke da. Jemand, dem sie sich anvertrauen konnte, weil sie sich irgendwie ähnelten auch wenn sie Feuer und Eis waren, komplette Gegensätze...
Oh wei, na das konnte ja heiter werden...Aber mika war trotz allem froh darüber, dass brooke sich ihr öffnete, den sie dachte genauso über dieses blasse Mädchen: das sie ihr vertrauen konnte, auch wenn sie sie noch nicht lange kannte. Brooke und sie verband wahrscheinlich mehr als das Leben auf der Straße, und auch wen sie - sowohl äußerlich als auch durch ihre auftreten gegenüber anderen- so unterschiedlich wirkten, sie ergänzten sich.
"tu mir einen gefallen, brooke, fang von vorne an, telepathin bin ich nämlich nicht. Ist er hier Lehrer oder wie? Dann erklärt sich für mich gerade nämlich auch, wo du heute abend geschlafen hast...."
"Nein, er is kein Pauker. Er is der Bruder von nem Pauker, seinen ganze Family is wohl hier..." Erklärt sie, als sie Mika dann doch wieder direkt ansieht "Ich soll von vorne anfangen? Na gut, dann fang ich am besten da an, wo mich meinen sogenanten Freunde mich hier geparkt haben als sei ich nich mehr als nen lästiges anhängsel das man loswird sobald es irgendwie geht..." Sie holte tief Luft. Das sie wütend war, regelrecht zornig, das war deutlich zu vernehmen.
"hey brooke, erzähl keinen Müll. ich habe mitgekriegt, wie die Jungs mit dir umgegangen sind, und glaub mir, wenn sie dich hiergelassen haben, dann nur zu deinem besten. Was hätten sie denn machen sollen?Es etwa mit ´Cya Brooke, wir gehen jetzt, willst du noch was sagen?` starten? Glaub mir, für sie war es sicher schwer, dich hier zu lassen, aber hier..kann dir keiner was tun. Wie lange hätten sie dich beschützen können, zum beispiel vor solchen Leuten, die Kinder in Labors entführen und widerliche Tests an ihnen durchführen?"
Klar konnte Mika die Wut des Mädchens verstehen, aber sie sah auch die Notwendigkeit, die hinter dem Handeln der Jungen steckte. Vorsichtig versuchte sie, wieder auf diesen berühmten "Mister Obercool" zu lenken.
"Was ist mit dem komischen Kerl? Er scheint ja doch etwas Besonderes zu sein, wenn er es dir jemand so schnell antut und du wieder mit hergekommen bist.."
"Aber mich mit nem einfachen Brief abzuspeisen und klammheimlich abzuhauen is ja wohl auch mehr als nur feige..." Brookes Finger legten sich auf das Geländer hinter ihr und als die blanken Fingerkuppen es berührten begann sich eine dünne Eisschicht zu bilden
"Sie waren immerhin sowas wie ne Familie für mich, auch wenn ichs ihnen nie gesgat hab. Deswegen dachte ich vielleicht finde ich sie noch in Inverness und kann ihnen persönlich dafür gewaltig den Arsch aufreißen was die abgezogen haben. Mika, ich war so wütend. So wütend war ich noch nie..."
Ein tiefes durchatmen und Brooke versuchte sich damit wieder in den Griff zu kriegen, was auch einigermaßen gelingt, ihre mienen wird wieder gefasster und ist nun wiedre mehr so wie man sie kennt
"Dieser komische Kerl, von dem ich nich weiß ob ich ihn mögen oder hassen soll, hat mich dann in inverness angequatscht. Erst dachte ich was für nen Arsch, aber dann... dann..." Sie senkte wieder den Blick und spricht leiser "Das Eis kann ihm nichts tun und er ist so warm... So jemanden hab ich noch nie getroffen..." Für den Moment schloss sie die Augen und sie musste sogar lächeln, gegen ihrne willen, wenn es auch mehr einem verziehen der Mundwinkel glich. Diese Wärme war einfach nur noch toll und zog sie an...
"Sei froh, dass du in deiner Wut niemanden willentlich verletzt hast, Brooke.."
Sie legte dem andern Mädchen leicht die hand auf die Schulter. Wut war ein umwerfendes gefühl, aber auch etwas, was dich die Kontrolle verlieren liess und dein innerstes nach aussen kehrt.
Als brooke aber die Anziehungskraft des Mannes beschrieb, wurde Mika doch stutzig. Auch sie selbst strahlte Wärme ab, aber das nur unbewusst wenn sie aufgeregt oder wütend war.Es schien fast, als würde ihr inneres Feuer in solchen momenten nach uassen wollen. Jemand, der das kontrollieren konnte und dem Brookes Mutation nicht schaden konnte?Das klang definitiv interessant, aber auch gefährlich, denn mit Wärme konnte man Brooke locken, so schien es für Mika jedenfalls.
"Klingt doch..ganz nett. Immerhin hat er dich wieder hergebracht. Aber merke dir, dass er sicher mehr ist als nur Wärmespender...sonen tiefen eindruck, wie er bei dir hinterlassen hat."
Die Hand auf der Schulter wird sofort abgeschüttelt mit einer energischen Bewegung und einen ernsten kopfschütteln "Doch Mika, ich hab wen verletzt..." erklang Brookes glockenhelle Stimme erschreckend emotionslos wenn sie daran zurückdachte. Sie stand nicht mehr so unter Schock wie am Abend zuvor und dieser Kerl hatte sie begrapschen wollen. Es war Notwehr gewesen... Ein Engel, so erschien Brooke einmal mehr, wie ein kalter, eisiger Engel.
Dann schüttelte sie kurz den Kopf "Er is nich nett. Eigentlich is er nen aroganter Kerl dermeint er sei der tollste, aber... Ich kann mit ihm richtig reden und verdammt ich hab noch nie wen getroffen bei dem ich keine Angst haben muss..." Das Lachen das erklang klang halb erheitert halb verzweifelt.
Mikas Augenbraue ruckte nach oben, aber trotz allem fragte sie nicht nach, würde selber nicht wollen, dass jemand nachfragte bei all dem, was sie schon getan hatte.
"Ich verstehe, was du meinst....sei doch froh, jemanden gefunden zu haben, bei dem du dich wohl fühlst, solche leute trifft man nich oft. Und auch wen er seine fehler hat, ihm scheint ja doch was an dir zu liegen, wenn er dich wieder hergebracht hat und alles..."
Sie drehte eine ihrer haarsträhnen zwischen den Fingern udn blickte Brooke an. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte, ob das, was sie gesagt hatte, ernstgemeint war oder nicht. In der Hinsicht fehlte ihr einfach die Erfahrung, und auch wenn sie von Natur aus offener war als Brooke, hielt sie Leute immer auf eine gewisse Distanz und ließ niemanden nah genug an sich heran, um so über ihn zu denken, wie brooke es gerade tat. Und so war Mika doch verwirrt über das gespräch und diesen kerl.
"Entschuldige, ich rede ganz großen Mist und lad den bei dir ab..." Brooke schüttelte erneut den kopf, wie so oft seit gestern über sich selber "Das alles ist so kompliziert... Da kommt wer und boom wirft er deine ganzen Pläne über den Haufen, deine Prinzipien. Ich kenn sowas gar nicht..."
Und bei ihr war es wirklich denkbar, das sie noch weniger Erfahrung mit solchen Gefühlen hatte als Mika selber, so kühl wie sie sonst war. Wahrscheinlich einer der Gründe weshalb sie gerade so verwiirt wirkte, so neben der Spur. Es wirkte irgendwie fast schon hilflos
Mika lächelte brooke leicht an, ehrlich, ohen Hintergedanken.
"Tja, da zeigt sich doch immer wieder, was für Kindsköpfe wir sind...Große Klappe, immer auf Kontra bei allem und jedem, aber doch so klein, wenns um unsere eigenen Gefühle geht. Ich frag mich wie die Empathen das machen, eben ihrer eigenen Wirbelsturm von Gefühlen auch noch die der anderen zu spüren...ich glaube, ich hätte ziemlichen Schiss, wenn jemand in mein Leben tritt und allein die Kraft besitzt, mich zum Verändern dieses Lebens zu bringen, welches doch mir gehört...."
Sie schwieg kurz, und das Licht der Lampen spiegelte sich in ihren hellen Augen. Sie fror nicht, im Gegenteil, die leicht kühle Nachtluft schien ihr inneres Feuer zu beruhigen, es ließ sie selbst ruhiger werden.
Einen Augenlick lang sagte Brooke nichts. Sie hüllte sich nur etwas mehr in ihre Jacke, zog diese etwas fester um den dünnen Körper. Sie musste an den Streit denken. Verdammte Scheiße, sie hatte sich wie ein kleines, naives Kind aufgeführt. Oh man, sie hasste es...
Der Blick war stur zur Erde gerichtet, um Mika nicht direkt ansehen zu müssen und unnahbar zu wirken wie immer aber gerade jetzt in diesem Moment könnte sie etwas von der Wärme gebrauchen... Langsam und bedächtig hob sie ihre hand und strich sich mit der Fingerspitze über die Lippen, als würde allein die Erinnerung Wärme zurückbringen. Das schlimmste war ja sogar, das sie diesem Kerl eben nicht böse sein konnte. Es hatte ihr ja irgendwo gefallen...
"Dann ist es okay in ner Situation wie der in der ich stecke Schiss zu haben? So ein kleines bisschen?" Erhob sie zögerlich fragend ihre Stimme, als sei sie sich dabei sehr sehr unsicher
Mika nickte , ein kleines Lächeln verzog ihre Mundwinkel, während sie Brooke von der Seite ansah.
"Klar ist das okay, und normal isses sicher auch. Ich glaub jeder Mensch braucht irgendwann irgendwen, bei dem er sich wohl fühlt, auch wenn es mit Unsicherheit gepaart ist..."
Sie strich sich eine der verfilzten Haarsträhnen aus dem Gesicht und steckte sich eine neue Zigarette an.
Brooke entzündetet die neue Zigarette mit einem leichten, dankendne nicken und legte dann den kopf etwas schief "Du willst in die Sek 2? Ich komm da hoffentlich auch hin, ich will nich zu den Babys. Das wäre grausam. Und wenn schon dann bin ich lieber mit dir in ner Klasse als mit anderen.."
Auf der Suche nach ein paar Mitschülerinnen kam Marinja zur Veranda, sie hatte Stimmen vernommen und war daher einfach hinaus getreten.
Wen sie traf überraschte sie etwas, da sie das blasse Mädchen sofort wieder erkannte. Auch das Mädchen mit den roten Haaren hatte sie auch schon gesehen, wenn auch wieder aus den Augen verloren.
Marinja blieb an der Tür stehen, grüßte aber freundlich mit einem einfachen "Hi!"
Mika verkniff sich ein Lachen als sie Brooke anblickte.
"Du willst nicht zu den "Babys"? Also soo jung waren die Leute hier bisher nicht, die ich gesehen habe. Und ich möchte deshalb gerne gleich in die Sek 2, weil ich vor 21 einen Abschluss gerne hätte. Ich war drei Jahre lang nicht in der Schule, also müsste ich eigentlich auch in die Highschool-Stufe, aber deswegen muss ich ja auch einen Leistungstest bestehen, bevor sie bei mir die endgültige Entscheidung fällen. Und was denkst du, wie ich mich mit meinen fast 18 Jahren fühle, wenn ich zurück in die Sek 1 muss?"
Ihr Grinsen wurde noch breiter, aber trotzdem hatte ernst ihre Stimme begleitet. Das rothaarige Mädchen wusste, dass sie einen Schulabschluss brauchte, um irgendwann im Leben klar zu kommen. Sie drehte den Kopf und lächelte Marinja leicht an, als sie sie in der Tür stehen sah.
"Hey du, hast du dich hier schon zurecht gefunden?"