Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.
Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.
Schlaftrunken wachte Brooke mitten in der Nacht auf, nachdem sie sehr unruhig geschlafen hatte. Alles versuchen war zwecklos. Wieder einzuschlafen war ihr unmöglich. Was also tun? Runter in die Küche Tigern? Vielleicht keine schlechte Idee.
Vor Müdigkeit die Augen kaum aufkriegend schlang sie sich die Decke um die Schultern, um sich warm zu halten, schlüpfte möglichst leise in ihre Schuhe und tapste hinaus in den Flur und dort in Richtung Treppe.
Auch Mika war nicht wirklich in den Schlaf des Vergessens gefallen und hatte so bemerkt, dass brooke das Zimmer verlassen hatte. Auch sie stand leise auf, zog sich einen Pullover über und schlüpfte in ihre Boots, bevor sie so gut wie geräuschlos die Tür hinter sich schloss, um Marinja nicht zu wecken. Kurz sah sie ihre schlafende Mitbewohnerin an und dachte daran, wie kindlich doch die meisten Menschen im Schlaf wirkten.
Sie hörte leise Geräusche auf der Treppe und ging dorthin, blieb auf dem Treppenansatz stehen.
"Brooke?Darf ich mitkommen?"
fragte sie leise, um die Stille der Nacht nicht all zu sehr zu zerreissen. Sie wollte jetzt gerne bei brooke sein, aber sie hätte es auch verstehen können, wenn diese nun lieber allein sein wollte.
Jemand anderes hätte jetzt vermutlich ein Nein zu hören bekommen, aber das war Mika. Die wohl auch nicht schlafen konnte. Nachdem sie mit vorgehaltener Hand gegähnt hatte erwiederte sie daher "Wenn du magst..." andere hätten dies sicher ehr ablehnend gemeint, nicht so aber Brooke.
Sie zog noch einmal die Decke enger um sich und tapste weiter. Mit den verwuschelten blonden Locken wirkte sie so jünger denn je.
Das rothaarige Mädchen schloss zu der un so kindlich wirkenden Brooke aus und ging schweigend neben ihr her. Sie hätten wahrscheinlich für andere Nachtwandler ein lustiges Bild abgegeben, Brooke in ihre decke gewickelt, so dass nur der blonde Wuschelkopf herausschaute, Mika in ihren schon ziemlich verschlissenen stiefeln, aber kurzen schlafshorts und ihrem weiten Pulli. Auch Mika war müde, aber ihre Sorgen hielten sie wach. Unglaublich gern würde sie jetzt einen Kakao in den Händen halten und dadurch an irhe Mum erinnert werden.Sie stupste mit dem Ellenbogen leicht Brookes Decke an.
"Brooke, glaubst du, sie kicken uns runter...?"
Jetzt war es raus. Brooke und Mika hatten, seit sie aus dem Polizeirevier raus waren, noch nicht miteinander geredet über das, was nun kommen könnte, oder wie sie sich verhalten würden.
Es wirkte als hätte sie im gehen geträumt, denn sie schrak leicht zusammen, als mika sie anstupste.
"Ganz ehrlich?" Fragte sie, sich eine Locke aus dem Gesicht pustend und hinters Ohr streichend, wobei sie ihre Nase kräuselte "Es ist gut möglich..."
Diese Gedanken war keiner den sie aufbauend fand. sie hatte natürlich nicht daran gezweifelt, das dies passieren könnte, aber es auszusprechen war etwas anderes. Wo sollte sie hin? Die Jungs waren schwer so einfach wieder zu finden, zu ihren Eltern konnte sie nicht und sonst hatte sie keinen.
Hier an dieser Schule allerdings gab es Jemanden, wegen dem sie eigentlich überhaupt bleib. Und sie hatte keine Lust von ihm weg zu müssen. Sie nahm sich vor, so oder so mal mit Norman über die Sache zu reden. wenn jemand verstand, dann er.
"was sollen wir Logan morgen erzählen? Denn er wird sich nciht damit abgeben, dass ich die Zähne aufeinanderbeiße und den Mund halte, aber unsere...also meine... beweggründe gehen niemanden etwas an. Klar, ich bin es gewohnt so zu leben und zu handeln, aber das wird ihm sicher nicht reichen..."
Aber es war genau wie bei Brooke: sie hatte die letzten Jahre nichts anderes gekannt außer stehlen, in abrisshäusern leben, ab und zu mal bei ner netten person unterkommen oder sich ins Kino schleichen. Die einzige Flucht aus dieser Welt waren für sie die Bücher gewesen, die sie aus der Bibliothek nahm und immer wieder zurückbrachte, auch wenn sie nie einen Ausweis bessen hatte.
Sie kaute auf ihrer Unterlippe herum und öffnete fpür sich und Brooke die Tür zur Küche.
für mehrere Herzschläge herrschte drückende, nächtliche Stille wärend sie durch den fkur gingen udn Brooke über die fragen nachsann. Dann erklang wieder ihre leise Stimme, die noch heller klang in der Dunkelheit "Es geht niemanden etwas an, da hast du recht. Aber wenn wir nun noch mehr lügen kommt das nicht gut" überlegt Brooke laut weiter. Sie wusste doch auch nicht, was sie Logan erzählen sollten. Das war ne ganz scön vertrackte Situation, in die sie sich gebracht hatten.
Während sie in die Küche traten schwieg sie, dann sagte sie wie aus der Luft gegriffen "Früher wollte ich mal nichts wie weg hier aber jetzt will ich nichts weniger als das..." Ja, je mehr sie daran dachte um so mehr bekam sie regelrecht Schiss bei dem Gedanken. Natürlich redete sie sich ein das es nicht so wäre. Ice-Box und Angst? Das ging doch nicht an...
Mika machte sich daran, Milch in einen Kessel zu füllen und aufzusetzen und zwei Tassen mit Kakaopulver zu füllen. Sie blickte zu Brooke.
"Ich lüge nie, ich verschweige immer nur teile der wahrheit. Und ich glaube, auch ich möchte hierbleiben, auch wenn ich manchmal denke, dass dies nicht meine Welt ist. es ist nicht die gleiche Welt, in der ich mit meiner Mum großgeworden bin, und es ist nicht die Welt auf der Straße. es ist...anders, und manchmal, obwohl ich weiß, dass ich hier Ziele für mein späteres Leben erreichen kann, manchmal engt diese Welt mich ziemlich ein...."
es schien seltsam zu sein, dass Mika versuchte, sich zu erklären. Sie tat das nicht allzuoft, aber es war Brooke, der sie diese worte schenkte, und nicht jemand wie Logan, dem sie morgen gegenüberstand. Sie setzte sich und wartete auf das Heißwerden der Milch.
"Weißt du, was ich meine? hier kann ich Mutant sein, was ein Teil von mir ist, aber draussen, auf der Straße..das bin genauso ich, mit all den facetten, die andere erschreckend oder gar zu ungewöhnlich finden..."
"Gibst du mir mal zwei oder drei Eier aus dem Kühlschrank?" Wies sie Mika an, während sie ihr die restliche Milch abnahm. Brooke machte sich, die Decke immer schön mit einer Hand festhaltend, an einem der Schränke zu schaffen und holte eine Schüssel hervor, einem Schneebesen und einen Packung Mehl.
Was sie damit vor hatte? Na, ganz eindeutig, irgend ein Mitternachtssnack. Sie brauchte jetzt ein bisschen Nervenfutter und was gabs da besseres als ihre Leib und Magen Speise? Wer wusste schon wie oft sie die bekommen würde wenn sie hier raus flogen.
"Klar weiß ich was du meinst. Mir gehts doch nicht anders... Aber ich kann einfach nicht weg, schon wegen ihm nicht..." Sagte sie schließlich nachdenklich, während sie schon einmal Mehl in die Schüssel kippte. Es staubte etwas als sie die Mehltüte wieder schloss und sie sich zu Mika umdrehte und sie ernst ansah "Wenn wir hier wirklich raufliegen, hast du was dagegen, wenn wir dann zusammen durch die Gegend ziehen?" Das wäre ihr einziger Trost und das einzige was ihr einfiel um dann nicht vollkommen alleine zu enden. Sie tat immer stark und tough, aber der Gedanke gar keinen mehr zu haben war beängstigend. Und Mika war immerhin seit damals ihre erste beste Freundin geworden. Nein, sogar ihre erste beste Freundin überhaupt. Sah sie in diesem Augenblick nicht sogar schüchtern aus, als befürchte sie, Mika könnte nein sagen? Ja, ganz eindeutig...
Mika reichte Brooke 3 Eier aus dem kühlschrank und lächelte, als sie sah, was Brooke vorhatte. Pancakes.....sie liebte pancakes. Sie stellte Nutella, Marmelade und Apfelmus sowie die Dose Zucker auf den Tisch und goß dann die schon kochende Milch in die beiden bereitgestellten Tassen. Eine davon reichte sie brooke, während sie sich selbst, mit ihrem kakao zwischen den Händen, Brooke gegenübersetzte und interessiert zusah, wie der teig entstand.
"Mir würde es im gegenteil wesentlich besser gehen, wenn ich wüsste, ich müsste nicht wieder ganz alleine sein. es tut gut, nen Menschen da zu haben, der einen mag..."
Sie grinste schief und nippte an ihrem wunderbar schokoladigem Kakao.Sie war froh darüber, dass brooke sie dies fragte, so musste sie es nicht tun.
"Und gegen nen Menschen, der Pancakes machen kannn, hab ich sowieso nichts einzuwenden..."
Perfekte Arbeitsteilung, denn Brooke holte derweil noch eine Pfanne hervor. Alle zutaten wanderten zusammen in die Schüssel. Erst die Eier, die Brooke geschickt aufschlug, und das ohne sich die Handschuhe dreckig zu machen, und zum Schluss die Milch. Froh, das sie sich auf etwas konzentrieren konnte sah sie den Teig an, den sie mit dem Schneebesen zu rühren begann. Sah schon mächtig Lecker aus.
als der Teig fertig gerührt war, was ja nicht all zu lange dauerte, nahm sie ihrerseits die Tasse in die Hand, nahm einen Schluck und grinst verlegen "Wenn man schon ein Laster hat muss man doch wissen wie man an seine Droge kommt..."
Eeine kurze Pause, in der Sie mika nachdenklich ansah, dann sagte sie kaum hörbar "Danke" Mehr musste wohl zu dem Thema nicht mehr gesprochen werden. Keine der Beiden würde allein sein wenn man sie hinaus warf...
Während Brooke sich mit den Pancakes beschäftigte, holte mika noch zwei Teller hervor und stellte sie samt besteck auf den Tisch.
Sie holte unter der Spüle einen Aluminium-Aschenbecher hervor, so ein Ding, was man bei McDonalds oder so bekam, und blickte Brooke kurz fragend an. Dann setzte sie sich wieder un zündetete sich die Zigarette an, während sie immernoch ab und zu an dem kakao nippte.
"Eigentlich sollten wir, bevor sie uns hier rauswerfen, noch die Küche plündern... und gleich mehr Pancakes machen als nötig.Die Dinger sind fast so toll wie Pizza oder Eis..."
"Es gibt nichts was ich lieber esse..." Gab Brooke zu, ungewöhnlich offen für ihre Verhältnisse. Der Herd wurde iengeschaltet udn sie begann, Portionsweise Teig in die Pfanne zu giessen worauf hin sich der Raum mit einem fantastischen Duft füllte. Wie man Pancakes machte wusste Brooke also, auch wenn sie sonst nicht so die Hausfrauenmetalität hatte.
Ein nicken war die antwort auf die ungestellte Frage. Mika sollte ruhig rauchen, sie wollte nachher auch eine, wenn sie mit den Cakes fertig war.
"Wir können die Küche immer noch plündern wenns soweit ist. Und mehr Pancakes als ich verdrücken kann kanns nicht geben du weißt nicht mit wem du sprichst Mädchen..." Gespielt zickig hob sie eine Augenbraue und sah Mika tadelnd an "By the way, nur zur info, Eis zum essen ist eklig. Brrrrrr."
Ein flüchtiger Schatten ist es eigentlich nur, der draussen auf dem Flur vorbeizuhuschen scheint und in seiner Lautlosigkeit leicht der Aufmerksamkeit zweier Mädchen in der Küche entgehen könnte, vor allem da sie gerade mit leckeren Sachen und Gesprächen beschäftigt sind... aber vielleicht bemerkt es ja doch jemand. Chui jedenfalls, die von einem ihrer häufigen nächtlichen Waldläufe zurückkommt, hat eigentlich nicht die Absicht, jetzt in die Küche zu gehen wenn da gerade die engsten Freundinnen miteinander reden.
Wollte Chui denn nichts von dem abhaben, was da so verlockend Duftete so das es jemanden mit ihrer feinen Nase wohl fast magisch in Richtung Küche zog? Drinne jedenfalls tata Brooke derweil die ersten Pancakes auf einen Teller.
Dann stellte Brooke die Pfanne kurz auf einer kalten Herdplatte ab. War da wer? Sie meinte einen Schatten zu sehen.
Sie machte Mika darauf aufmerksam, in dem sie mit dem Kopf in richtung Türe wies und legte dann einen Finger auf die Lippen und schlich leise in Richtung Türe, nein, richtung der Wand neben der Türe. Ice-Box wollte wissen wer da war denn sie hatte da so eine Vermutung...