Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das X-odus Forum befindet sich derzeit in einer Pause.
Für all Diejenigen, die ihre Charaktere bis zum Wiederbeginn
nicht ruhen lassen wollen, empfiehlt die SL euch
diese Seite.

Wir wünschen unseren fleissigen Usern viel Spass
auf der neuen Plattform und hoffen
euch alle in alter Frische und mit dem gleichen Elan
bald auch wieder an dieser Stelle begrüssen zu können.

Auf bald, eure SL
Datum:
~*~

Wochentag:
~*~

Wetter:
~*~
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 133 mal aufgerufen
 Institut-Area
Dinand Offline

Besucher

12.12.2005 20:21
Ankunft (02.12.2005, vormittags zur Unterrichtszeit) Antworten
Sofern man davon sprechen konnte. Dinand hatte die Reise mit Skye und Claire wirklich genossen, dass lag aber zum großen Teil daran, dass er froh gewesen war nicht allein zu sein.

Vom Bahnhof aus hatten sie also das Taxi genommen und nach einer 30 minütiger Autofahrt mitten durch die Highlands (für deren Schönheit Dinand wirklich keinen Blick übrig gehabt hatte), waren sie schließlich vor den Toren des Institutes angekommen. Bei dem vielen Gepäck den die drei so mit sich geschleppt hatten, war der Taxifahrer (Dinands klischeebild von einem Schotten) bis an den Eingang gefahren, hatte geholfen auszuladen und dann erst das Geld kassiert und dann war die Stelle gekommen an der Dinand schlichtweg vollkommen begeistert gewesen war. Was für ein unglaubliches Gebäude.

Ohne falsche Scheu hatte Dinand (auch hier hatte er wieder mit dem Gepäck geholfen) die Stufen zum Eingang erklommen und hatte zwar geklopft die unverschlossene Tür allerdings aufgezogen so dass sie nun mitten im erschlagenden Foyer standen.

Willkommen im Institut.

Skye Offline

Besucher

13.12.2005 00:59
Skye stand im Foyer dicht bei ihrer Reisetasche und blickte sich mit großen Augen um.
Und ich habe immer gedacht unser Haus wäre groß …
Das begeisterte Stimmengewirr in ihrem Kopf versuchte sie so gut wie möglich zu über hören oder mit eigenen Gedanken zu überdecken, schliesslich würde sie schon früh genug erfahren was ihre Freunde von diesem Ort hielten.

Sie sah hinüber zu Dinand und von ihm zu Claire, bedauerte im Stillen das er sich wohl bald wieder auf de Weg machen müsste, vor allem wenn es nach Claire ginge. Allerdings war sie dankbar, die Reise mit den Beiden bestritten zu haben, zumindest im letzten Schritt und vor allem nicht alleine hier angekommen zu sein.

Sehr gespannt war sie auf ihre neuen Schulkameraden. Viele an der alten Schule waren ja nicht hundertprozentig mit ihrer ‚Abart’ klar gekommen, aber hier wäre sie sicherlich noch eine der Normalsten, so dachte sie zumindest, die Zeit würde es schon zeigen.

Scott Summers Offline

Besucher

13.12.2005 22:08
Scott kam gerade die Foyertreppe hinab und ging geradewegs auf die Ankömmlinge zu. Er lächelte leicht, auch wenn die "Sonnenbrille" vielleicht etwas unhöflich zu sein schien.

"Willkommen am Institut. Ich nehme an, sie sind Dinand van Bakker, nicht wahr? Freut mich."

Er streckte dem anderen die Hand hin, ehe sein Blick von Claire auf Skye schweifte und letztlich auf dem Mädchen haften blieb. Scheinbar schien er nicht zu wissen, wer sie war und wartete darauf, dass sie sich vorstellte. Claire kannte er auch nicht, aber das würde sich gewiss gleich ändern. Dinand hatte er jedenfalls bereits erwartet, da ihn dieser zuvor schon angerufen hatte. Wenn Skye eine neue Schülerin war, dann musste wohl Logan mit ihr gesprochen haben, denn er erinnerte sich an keine Anfrage.

Skye Offline

Besucher

14.12.2005 00:04
Skye musterte den Herren der da ins Foyer kam und fragte sich wer er wohl war, schon eine sonderbare Situation, man fühlte sich fast wieder wie im Kindergarten, lauter Fremde.

Als Scott dann zu ihr hinüber saß erschrak sie sich er leicht. Der Blick von hinter der Sonnenbrille, war ihr irgendwie unangenehm. Sie liebte Sonnenbrillen ja selbst, aber auf der anderen Seite der Sonnebrille zu sein war irgendwie sonderbar.

„Ehm … hi. Skye. Ich bin Skye van Agteren …“, eine kleine Pause, als sie sich räuspern musste, „Ich bin eine neue Schülerin. Aus Holland.“
Natürlich sprach sie in akzentfreiem Britisch-Englisch, wie man es von Holländern gewohnt war. Sie rückte den Rucksack auf den Schultern zurecht und lächelte freundlich.

Scott Summers Offline

Besucher

14.12.2005 13:23
Auch Scott lächelte schließlich und begrüßte Skye ebenfalls. "Freut mich, Skye. Ich bin Scott Summers - einer der Schulleiter hier im Institut. Dann heiße ich dich mal hier willkommen und hoffe, du wirst dich wohlfühlen." Nachdem er auch Claire begrüßt hatte, überlegte er einen Moment.

"Am besten, ich zeige euch erst einmal eure Zimmer. Wenn ihr Hunger habt, können wir einen Abstecher in die Küche machen und später bekommst du von mir noch alles Nötige für den Unterricht, Skye."

Scott führte sie also die Treppe hinauf in den ersten Stock und zeigte ihnen ihre Zimmer bzw. Gästezimmer. Wahrscheinlich wollte Logan mit Dinand sprechen... oder zu wem der Niederländer auch immer wollte.

Dinand Offline

Besucher

14.12.2005 14:00
Dinand verabschiedete sich nur kurz von Skye und hatte für sie auch ein lächeln über. Es war schön das sie zusammen gereist waren, er nahm sich fest vor nach ihr zu sehen wenn er ein bisschen Ordnung ins Chaos gebracht hatte.

(der rest wurde im Chat ausgespielt. Siehe Inplaynews )

Sprung